P4C800-E Deluxe oder IC7MAX3

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- P4C800-E Deluxe oder IC7MAX3
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=2211

Ein Ausdruck des Beitrags mit 17 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Coolio am 22:09 am 19. Dez. 2003

Was wieder mal beweißt Intel-Stepping kannste vergessen,meiner ist auch ein SL6WT


-- Veröffentlicht durch Ahnungsloser74 am 18:23 am 19. Dez. 2003

Tja einen SL6WT mit folgender Batch L334A977 schaffte bei mir gerade
einmal 3,15GHZ auf Luft mit einem Zalmann CNPS7000 und dafür mußte  ich sogar schon 1,575V einstellen.

Aber trotzdem viel Glück für 3,6GHZ.:thumb:

Dieses schaffen wenn überhaupt am ehesten M0 Steppings....


-- Veröffentlicht durch ThePlake am 16:04 am 19. Dez. 2003

Also wenn du 1:1 fahren willst würd ich ma die 4000 nehmen .

wenn du 1:1 bis 265 fsb vllt. schaffst dann die 3700er el Gold , aber die gibts nich mehr mit viel glück bekommste dir irgendwo noch !


-- Veröffentlicht durch krauser am 13:25 am 19. Dez. 2003

schönes dingen, werde ich mal gucken was dann so geht, welche ocz sol ich denn dann holen?

ahja, als kühler hab ich den zalmann cnps7000a-cu. reicht der denn für ~3,6ghz?

(Geändert von krauser um 13:26 am Dez. 19, 2003)


-- Veröffentlicht durch ThePlake am 13:23 am 19. Dez. 2003

also wenn beim asus würd ich ma sagen OCZ ram oder wenn die börse net reicht kannste dir auch noich n anderen holen .

2.Das sind einfach nur die serien nr. produkt nr,. etc...

So wie ich weiss sind die SL6Wj  cpu´s der 2.8er am besten zu Ocen da es die ersten modelle sind glaub märz produziert aber deine sollte
auch die 3.4 - 3.7 mitmCHEN


-- Veröffentlicht durch krauser am 12:53 am 19. Dez. 2003

so, habe mir jetzt das asus p4c800E-deluxe rev 2.0 gegönnt. cpu 2,8C (hihi wie klein und niedlich im vergleich zu meinem barton) drauf steht SL6WT Malay L334A977 M340D248 0444 (kann mir einer sagen was das alles bedeutet (intel newbie)). dazu 2 maxtor sata 120er 8mb pladdn. Ram hab ich noch keins bekommen heute, werde ich nächste woche bestellen, ich denke an 433er corsair oder twinmos (is das ok?). Muss ich halt erstmal mein MDT/MCI 400er ram benutzen.


-- Veröffentlicht durch ThePlake am 11:36 am 19. Dez. 2003

und ausserdem hatte Fabbus oder so hies der nen link zu xtremesystems gegeben zum Asus wo man die v schwankung verniedrigen bzw umgehen kann .


-- Veröffentlicht durch Murdock am 7:35 am 19. Dez. 2003

Hab das Asus, kann es nur empfehlen.
Die V-Schwankungen machen meines Erachtens  nichts aus, sonst würde das Sys. nicht satbil laufen.
Zu dem Abit kann ich nichts sagen...


-- Veröffentlicht durch ThePlake am 7:26 am 19. Dez. 2003

Abit IC7....


Ich habs und es is net so gut fsb will es bei meinem 2.8c net net soviel mitmachen .

Vdimm geht nach std nur au 2.8v


-- Veröffentlicht durch knacki88 am 21:29 am 18. Dez. 2003




:thumb: ABIT max3 RULT! :thumb:


-- Veröffentlicht durch webforhunter am 20:55 am 18. Dez. 2003

nee keine Probs, Alles Supi :thumb::thumb:


-- Veröffentlicht durch BUG am 20:48 am 18. Dez. 2003

..nimm ein Abit, das Asus schwankt bzw overvoltet ziemlich stark bei der Vcore. Die Max Version beim Abit halte ich für viel zu teuer, wenn du den OnBoard Schnickschnack nich brachst ggf mal das Abit AI7 oder wenns ein i875 sein soll das IC7 anschaun.

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch krauser am 20:44 am 18. Dez. 2003

funktionieren denn alle teiler bei allen rams oder gibts da auch probleme à la ic7max3 mit rams?


-- Veröffentlicht durch ThePlake am 19:29 am 18. Dez. 2003

Schliesse mich nils an !

Bekomem es zu weihnachten

:)

und mitm 2.8 mit ocz3700er traum so wie ich höhre vdimm mod , Spannnungswandler mod und sopannungswandler passiv kühlen wird sehr nais :)


-- Veröffentlicht durch krauser am 19:22 am 18. Dez. 2003

was isn dran mit den vcore probs unter last?


-- Veröffentlicht durch nils^ am 19:03 am 18. Dez. 2003

Das Asus mit nem 2,8er

mfg


-- Veröffentlicht durch krauser am 18:25 am 18. Dez. 2003

:moin:

So, werde mir die tage, vielleicht schon morgen nen neues board holen, nur welches von den beiden soll ich jetzt nehmen?? weöches ist besser zum oc'en? und mit welcher cpu kombination, welcher soll es da sein, der 2,4c 2,6c 2,8c oder 3,0c ?

wieviel mehrleistung ca. hat ein auf ~3,5ghz getaktetes intel system gegenüber nem 3200+ ?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de