soll ich VCorce 1.80 ??

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- soll ich VCorce 1.80 ??
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=2205

Ein Ausdruck des Beitrags mit 23 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Tom2110 am 2:44 am 20. Dez. 2003

sneaker du frägst schon selten oft die gleiche frage ;)
hab meinen 2,6C auf 3,2 laufen mit 1,675 Vcore bei 44 Grad Vollast

Würde auch net mehr als 1,75 drauf geben, will ja länger was von der CPU haben :D werd aber noch testen ob die CPU noch höher geht :D


-- Veröffentlicht durch sneakerchen am 14:06 am 18. Dez. 2003

loooooooooooooooooool

du hasts kein stück kapiert du hannes....ou man svenska laber keine sch****e ey....bios limitiert 1.7 doch gar net, ich kann in meinem bios auf 2.3 sogar stellen du freak

mfg nils


-- Veröffentlicht durch svenska am 22:08 am 17. Dez. 2003


Zitat von sneakerchen am 22:31 am Dez. 16, 2003
hehe....

sachma mit welchem programm tust du denn deinen VCore einstellen? in meinem bios geht nur von 1,7 auf 1,8 Volt....sonst kann ich immer sehr kleine schritte, aber ab 1,7 Volt kann ich nur in 0,1 Volt schritten!

mfg nils



:lol: das ist gut. die ganze zeit wird gefragt ob nun 1.8vcore passen oder nicht, tralala und zum schluss stellt sich heraus, das doch das bios bis 1.7 vcore limitiert. hmm, klasse kausalkette... hehe :thumb:


-- Veröffentlicht durch sneakerchen am 19:32 am 17. Dez. 2003

hi mein board steht doch da. habe das msi 865PE neo2 fis2r...
das neueste bios ist natürlich drauf....

mfg nils


-- Veröffentlicht durch Murdock am 16:57 am 17. Dez. 2003

Welches Board hast du überhaupt?
Lad Dir mal das neueste Bios drauf vielleicht klappts dann.


-- Veröffentlicht durch sneakerchen am 14:20 am 17. Dez. 2003

gibts irgendein programm womit ich meinen vocre genauer einstellen kann???

mfg nils


-- Veröffentlicht durch Alletklar am 2:11 am 17. Dez. 2003

liegt am Board.


-- Veröffentlicht durch sneakerchen am 22:31 am 16. Dez. 2003

hehe....

sachma mit welchem programm tust du denn deinen VCore einstellen? in meinem bios geht nur von 1,7 auf 1,8 Volt....sonst kann ich immer sehr kleine schritte, aber ab 1,7 Volt kann ich nur in 0,1 Volt schritten!

mfg nils


-- Veröffentlicht durch Murdock am 20:22 am 16. Dez. 2003

Also nochmal: Ich hab keine Ahnung ob es deiner CPU schadet oder nicht, da ich nie mehr als 1.755 draufgebe!


-- Veröffentlicht durch sneakerchen am 17:51 am 16. Dez. 2003

hmm gut. also kannst du mir mit sicherheit sagen, dass es nichts ausmacht wenn ich die cpu mal für ne halbe stunde mit 1.8 laufen lasse??

mfg nils

PS: ich denke nicht, dass das der CPU schadet oder?


-- Veröffentlicht durch Murdock am 16:59 am 16. Dez. 2003

Das kann Dir keiner so genau sagen, da jeder nicht mehr als 1.75V drauf gibt. Kannst aber gern mal testen ob die CPU dann noch läuft.
Vor einiger Zeit wurde hier im Forum und auch in allen anderen das SNDS (suddenly northwood death syndrom) ab einer Spannung von 1.8V festgestellt. Deshallb hat jeder seine Vcore nie mehr so hoch eingestellt.


-- Veröffentlicht durch Alletklar am 16:57 am 16. Dez. 2003

Bei einem Tag nicht gerade, aber es haben jetzt schon sehr viele Overclocker festgestellt, dass eine Vcore von über 1,75V (übrigens nicht umsonst ist die Spez. von Intel bis 1,75 Volt und nicht höher ;)) über einen längeren Zeitraum (2-3 Monate) Elektronenmigration in dem DIE und damit den CPU Tod hervorgerufen hat!!


-- Veröffentlicht durch sneakerchen am 16:15 am 16. Dez. 2003

hi, naja also mal im klartext:

kann ich den vcore mal zu testzwecken von einem tag oder so mal auf 1.8 stellen? kann die cpu dabei sofort kaputt gehen?

mfg nils


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 16:02 am 16. Dez. 2003


Nicht immer auf Chip.de hören, laut OC Seiten ist dies aber so, das

Thema wurde damals sehr oft behandelt ;)


-- Veröffentlicht durch sneakerchen am 16:00 am 16. Dez. 2003

hi, hier en oc guide für Intel CPUs (von chip.de):

CPU per Spannung stabilisieren:
Bemerken Sie beim Übertakten erste Anzeichen für Instabilitäten, erhöhen Sie unter »CPU Voltage Control« (oder ähnlich) vorsichtig die CPU-Versorgungsspannung.

Achtung: Nie mehr als 20 Prozent über Standard-Wert reizen – sonst droht der schnelle Hitzetod.


Erhöhen Sie nun in 10-Megahertz-Schritten den FSB-Takt und testen Sie Ihr System auf Stabilität. Bei Instabilitäten setzen Sie den Systemtakt auf die letzte stabile Einstellung zurück. Im CHIP-Testlabor konnte so auf dem Mainboard Asus P4C800 eine P4-CPU von 2,4 GHz (18 x 133 MHz) auf satte 3,0 GHz (18 x 166 MHz) beschleunigt werden – für diese Modifikation wurde zusätzlich die CPU-Versorgungsspannung von 1,65 auf 1,8 Volt angehoben.


also sollte doch 1.8 machbar sein oder?

das steht alles hier

mfg nils


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 15:54 am 16. Dez. 2003

Wie lange das kann dir keiner genau sagen, es ist nur bekannt das im

Kern die ??? kaputt gehen ab ner spannung von 1,75 ;)


-- Veröffentlicht durch sneakerchen am 15:54 am 16. Dez. 2003

aso, hab vergessen zu erwähnen, dass auch chip.de steht dass man maximal 20% mehr VCore einstellen darf. das wären bei mir 1.525 V Standart + 20% = 1.83 V...das heisst doch dass meine cpu 1.8 mitmachen müsste oder??

mfg nils


-- Veröffentlicht durch sneakerchen am 15:52 am 16. Dez. 2003

ist es sicher dass meine cpu putt geh mit 1.8 volt oder kann es sein dass das ding noch funzt? wie lange funzt das ding dann noch?

mfg nils


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 15:45 am 16. Dez. 2003

Wenn man mal etwas über NW CPU´s suchen würde, würde man fast

überall lesen das die NW bei 1,75V auf dauer zerstört werden ;)


-- Veröffentlicht durch Murdock am 8:49 am 16. Dez. 2003

Ich würde die Vcore bis max. 1.7V einstellen. Alles darüber bringt meistens nichts, oder zumindest nicht viel, was es rechtfertigt der CPU einen schnellen Tod zu gönnen!


-- Veröffentlicht durch sneakerchen am 8:47 am 16. Dez. 2003

hi. s is ja net so, dass ich dann nur bis 3.16 kommen würde. mit en bissl glück würd ich die 3.2 GHz packen. Aber meint ihr, dass das Risiko zu hoch ist oda wie?

mfg nils
www.sneaker.net.ms


-- Veröffentlicht durch Kosmonautologe am 0:11 am 16. Dez. 2003

Also ich würds wg. son paar lächerliche MHz nicht machen - das Risiko, dass man die CPU dadruch schneller himmelt steigt ja. Zudem glaub ich nicht, dass eine weitere Erhöhung der VCore was bringt.:)


-- Veröffentlicht durch sneakerchen am 23:18 am 15. Dez. 2003

hi, mein system hab ich heude mal versucht noch ne runde zu übertakten. ich habe den VCore auf 1,7 Volt gestellt und so läuft mein system von 2.66 standardfrequenz bis 3.14 GHz absolut stabil. Wenn ich den FSB um 1 MHz höher stelle, also 3.16 GHz, dann stürzt die kiste ab beim benchmark. also meint ihr ich soll mich trauen im bios den VCore auf 1.8 zu erhöhen? Ich denke das schadet der CPU.
Was meint ihr??

MfG Nils
www.sneaker.net.ms


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de