Wichtige Entscheidung benötige Hilfe !

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Wichtige Entscheidung benötige Hilfe !
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=2193

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Murdock am 14:40 am 2. Dez. 2003

@ masterofdesaster:
Ich würde die Spannung nicht höher als 1.6V einstellen, da sonst deine CPU durchbrennen kann.
Lass agp fixed auf 66/33 nicht s dran verändern, des passt scho so.
Du wirst dich wohl mit deinem Ergebnis zufriedenstellen müssen, mehr ist dann nicht drinn.


-- Veröffentlicht durch MasterOfDesaster am 14:17 am 2. Dez. 2003

Mit deinen Ram habe ich leider keine Ahnung. :noidea:
Aber deinen Tip habe ich versucht. Ich habe es auf AGP: fixed gestellt, oder soll ich da einen Wert eingeben? (Jetzt 66:33)
Nun hat Windows immer Artig gestarted, nur nachdem ich das Passwort eingegebnen habe hatte ich dann meist einen Freez.
Die Spannung habe ich dann weiter bis auf 1.7 V erhöht, aber an dem Zustand unter Windows hat sich nix getan.
Was muss ich sonst noch wo umstellen?
:blubb:


-- Veröffentlicht durch ThePlake am 18:46 am 1. Dez. 2003

MAn , nun sagt doch ebndlich mal bitte

welchen RAM ???

PLEASE es komtm weihnachten ! stehe unter druck :)

niemand erfahrung etc ?


-- Veröffentlicht durch ThePlake am 18:45 am 1. Dez. 2003

Kann eher nicht sein , schätze mal das du APG/PCI nicht fixed hast , stärkste vermutung !


-- Veröffentlicht durch Murdock am 16:53 am 1. Dez. 2003

Wie schon gesagt, du musst mal testen.
Hol Dir mal ein Asus Board und teste da wie weit du kommst.


-- Veröffentlicht durch MasterOfDesaster am 16:45 am 1. Dez. 2003

Ich habe ein Enermax 420 Watt Netzteil, 2*512 Mb 400er Kingston RAM und den Zalman CNPS-7000A Kühler. Ein kumpel hat den selben Kram, und bei dem geht auch mehr.
Wenn ich auf 3.5 Ghz gehe, dann kommt immer nur ein Blackscreen, egal wie hoch ich die Spannung mache. WEnn ich HT ausschalte, dann komme ich ab und zu in Windows, dort verrechnet er sich dann aber sofort bei Prime.
Mein Kumpel hat das gleiche Problem, wenn er auf 3.5 Ghz geht hat er auch nur nen Blackscreen, kann das nicht auch am Board liegen?


-- Veröffentlicht durch Murdock am 15:56 am 1. Dez. 2003

Ich schätze mal CPU am Ende.
Aber um diese Aussage zu vertiefen müsstest du alle anderen Möglichkeiten ausschliessen. Entweder du kaufst dir neues NT, MB, Speicher und testest alle Komponenten einzeln ob noch mehr Leistung rauszuholen ist, oder du gibst Dich mit 3.366 GHz zufrieden.
Ich habe einen 2.4er der geht bis 3.5Ghz und einen 3.2er der geht bis 3.8Ghz mit Luftkühlung und stabil.
MB Asus p4c800 dlx mit OCZ 3700 Gold, Zalmann Lüfter.


-- Veröffentlicht durch MasterOfDesaster am 15:51 am 1. Dez. 2003

Mal ne ganz dumme Frage, wie zum "Henker" bekommt ihr eure CPU's so hoch?
Ich habe zwar keine Wakü, aber mein Prozessor ist trozdem nicht so richtig heiß, 52C meine Spannung ist 1.625V aber das Maximum was ich aus meinem 2.8 Ghz Prozessor rausholen kann ist 3.366 Ghz, woran liegt das?
Was kann ich im Bios oder so noch ändern damit mehr geht???
Es muss doch mehr gehen oder? Ich habe Kingston 400er Ram, mit Cas2 und auf 5:4 gestellt. Also 192,8 als Frequenz, wieso geht nitr mehr???
Kann das irgendwie an dem Abit-ic7-g liegen?


-- Veröffentlicht durch ThePlake am 13:44 am 1. Dez. 2003

Was den nun ?

bruach ne richtige antwort


-- Veröffentlicht durch ThePlake am 19:25 am 30. Nov. 2003

ne nochnich


-- Veröffentlicht durch Coolio am 18:20 am 30. Nov. 2003

Das Abit läuft doch nicht so gut mit dem OCZ,gibt doch zig Threads hier darüber.
Kauf Dir lieber ein anderes Board und noch einen Ram-Riegel dazu.
Gruß Ingo


-- Veröffentlicht durch ThePlake am 17:25 am 30. Nov. 2003

Ja aber die 4000er haben aber auch relativ schlechte timings !

Und glaube das der durchsatz da nicht so schockt :)


-- Veröffentlicht durch Murdock am 17:16 am 30. Nov. 2003

Also ich hab die OCZ PC3700 Gold. Die gehen FSB 260 1:1 mit 2,85V mehr kann ich leider nicht einstellen. Mit Teiler 5:4 gehen die bis FSb 296, leider ist mein 2.4er da nicht stabil. Stabil ist der bei FSb 288. Hab dann einen Speed von 12*288=3450 MHz und einen  Speicherduchsatz von 6240 MB/s. Bei meinem 3.2er mit FSB 238 @ 3800 MHz ist der Speicherdurchsatz bei 5950 mb/s.
Folgich wenn du FSB 275 schaffst mit deiner CPU, müsste dein Spicherdurchsatz bei über 6400 Mb/s liegen.

Mich würde aber auch interessieren ob es was bringt ob man 1gb hat oder 512MB?

Ich kann Dir die OCZ nur empehlen, die kosten zwar etwas viel, aber ohnen sich meiner Meinung nach.
Die PC4000 Gold sollen sogar FSB 270 1:1 schaffen, steht auch hier irgendwo im Forum, musst mal suchen.


-- Veröffentlicht durch ThePlake am 16:59 am 30. Nov. 2003

Also folgendes :

System

Abit Ic7
P4 2.8C - 800MHZ FSB @ 3.6 geht aber höher durch besseren RAM viel höher !
420Watt NT
Wassergekühlt marke eigenbau ähnl. Cuplex 1.2
1x512  TwinMos Bh5 chip (Ist sch**** Ram geht nich hoch 1:1 nur 212 war des glaub ich)
9500Prpo sapphire(Nich overclockt wird auch Nicht--Demnächst Xt karte me wird kaufen :)  )
Samsung Sp1614N , des wars

Nun zur eigentlichen frage :

Ich will meine Cpu jetzt noch richtig hochtakten denke so an die 3.850 wenn mehr geht natürlich mehr.

Nun macht der Ram das nicht mit , aber da ja demnächst Weihnachten ist kann man sich ja was Wünschen :)

Nun weiss ich nich welchen Ram !!!

Diesen

OCZ PC3500 Performance Series Dual channel 1024MB kit
DDR433, CL 2,5-3-3-7 @ 2,6-2,9V

EUR 249,95

Isn 1GB kit schon Geil (Wie wird der Speicherdurchsatz sein bis zu 6000 mb/sec?)

oder ich hol mir dieses Kit

OCZ PC3700 EL Gold Dual channel 512MB kit
DDR466, CL 2,0-3-3-7 @ 2,75-2,9V, für INTEL I865PE/ I875P

EUR 219,95
is aber nur n 512 MB kit :(


Mit welchem werden die changen eher liegen an die bzw über die 3.850 GHz zu kommen , was lohnt sich mehr von performance her


Oder kennt ihr noch andere RAMs bzw Pc4000 (Aber des solls ja nich bringen)

Corsair wie siehts damit aus etc ... Adata  und und und

Also würde mich echt über interessante antworten freuen



Preis sollte nich über 250 Euro liegen !


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de