P4 2,80c Overclocking!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- P4 2,80c Overclocking!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=2156

Ein Ausdruck des Beitrags mit 32 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 11 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 54.89 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Coolio am 15:35 am 25. Nov. 2003


-- Veröffentlicht durch Coolio am 20:32 am 20. Nov. 2003

Also ich bekomme meinen 2800er ,mit dem neuen Board,auch auf  3800MHz  ins Windows aber absolut instabil.
Gruß Ingo
Edit: Habe noch mehreren Tests festgestellt das es doch nur 3750 MHz sind
Stabil gehen nur 3660 MHz

(Geändert von Coolio um 15:35 am Nov. 25, 2003)


-- Veröffentlicht durch ThePlake am 7:33 am 19. Nov. 2003

lol , voll debre uebersehen :)

Na dann :)


-- Veröffentlicht durch Ahnungsloser74 am 5:48 am 19. Nov. 2003

Ist schon Aufgefallen,

aber ich halte 3,8GHZ selbst für einen 3,2 noch Spitze,von den
meisten hört man 3,7 und es sollen auch welche nur bis 3,5 gehen.

Aber der hohe Multi Stört gewaltig.

Ich für meinen Teil Setzte noch einmal auf einen 2,8 im M0 Stepping,
dieses Stepping war beim 2,4 Spitze und so manche Boards packten
den hohen FSB nicht bevor die CPU Aufgab.

Hat einer schon Erfahrung mit dem SL6Z5 Stepping ?

Ich Versuche überhaupt einmal zu klären ob dieser überhaupt in
Deutschland erhältlich ist.


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 23:33 am 18. Nov. 2003

Ich weiß nicht ob euch das aufgefallen ist, aber Murdock hat einen 3.2er, kein Wunder, dass der bis 3.8 rennt, die haben schon wieder ganz andere Kerne als die 2.8er.

Der Thread-Titel geißt jedoch P4 2.80GHz Overclocking!

:lol: :thumb:


-- Veröffentlicht durch Alletklar am 23:02 am 18. Nov. 2003

@Ahnungsloser: Ich meinte 2 x burn PLUS 2 x prime UND NOCH SuperPI... ;):thumb:


-- Veröffentlicht durch ThePlake am 22:23 am 18. Nov. 2003

Sag ma System Murdock ,

und produk. nr der cpu


-- Veröffentlicht durch Ahnungsloser74 am 22:03 am 18. Nov. 2003

Ich konnte 2xBurnP6 immer c.a 4 Stunden laufen lassen bevor das System Einfror.

Als bester Beweis sind 1xBurnP6+1xPrime95 dies zeigt schon nach c.a
1-2 Stunden wozu 2xPrime 24Stunden und 2xBurnP6 6 Stunden braucht. (Alles c.a Werte).

1xPrime ist für HT CPU nichts,damit konnte ich faßt 80 Mhz höher gehen wie mit 2xPrime.

Aber mit BurnP6+Prime95 mußte ich noch einmal 2FSB Punkte down
gehen.

Trotzdem die 40 Sekunden sind zu viel,entweder sind es schlechte Timings oder ein höherer FSB macht sich doch bemerkbar.

Aber Troztdem für Luft Spitze:thumb:


-- Veröffentlicht durch Alletklar am 20:50 am 18. Nov. 2003

sehe ich auch so. 2 x prime und superpi 2m wird erst interessant. wenn dann noch 2 x burnp6 läuft und alles mehr als 2 stunden, fange ich an zu glauben, dass er stabil ist.


-- Veröffentlicht durch Gast1 am 20:02 am 18. Nov. 2003


Zitat von Murdock am 19:19 am Nov. 18, 2003
Alles klar Bilder sind unterwegs! Sind 3 Stück ca. 850 kb.


Deine Bilder sind grösser, als ich gedacht habe...:blubb:
Deshalb kann ich nur 1 -Super Pi bench.jpg- wählen.
Wegen 32MB SuperPI ---> als Beweis f. ein stabil System ( relativ..;) )
Ein bisschen Kritik vom mir : 40 min. mit 3840MHz --> viel zu schwach.:noidea:

P.S.
1. Ich mache nachher dein Bild kleiner...
2. Wenn du T-online Kunde bist, versuch eine kostenlose Webpage bei Ihnen...( ich schon! )




-- Veröffentlicht durch Murdock am 19:19 am 18. Nov. 2003

Alles klar Bilder sind unterwegs! Sind 3 Stück ca. 850 kb.


-- Veröffentlicht durch Gast1 am 19:08 am 18. Nov. 2003


Zitat von Murdock am 19:02 am Nov. 18, 2003
Wem kann ich die Bilder schicken der Sie einstellt?

Wenn du willst, schickst es mir...
Nicht versprochen, nur Versuch...;)


-- Veröffentlicht durch Murdock am 19:02 am 18. Nov. 2003

Wem kann ich die Bilder schicken der Sie einstellt?


-- Veröffentlicht durch Saeckle am 17:54 am 18. Nov. 2003

Murdock kann leider mit der Produkt Nr. nicht dienen in meinem Chaos finde isch im moment nix .....

ich sagte ja schon weiter oben mit Standart Core auf dem Ram wird das Teil nicht Stabil in den Höhenlagen bei 3,65 iss momentan Schluss deswegen muss ein VMOD her
irgendwann ...kommt zeit kommt VMOD *lol*


-- Veröffentlicht durch Murdock am 16:24 am 18. Nov. 2003

Also hab jetzt Screenshots gemacht, kann mir einer sagen wie ich die Diner hochlade?


-- Veröffentlicht durch plainvanilla am 23:02 am 17. Nov. 2003

@plake
tja, das wollen die meisten, unsere 4ghz typen mit lukü bleibens aber meistens schuldig! dabei gibts nix einfacheres als zumindest einen screen mit superpi+cpu-z! naja, was solls!

(Geändert von plainvanilla um 23:02 am Nov. 17, 2003)


-- Veröffentlicht durch ThePlake am 22:33 am 17. Nov. 2003

Los , will Beweise sehen !!!!:lol::lol::lol::lol:


-- Veröffentlicht durch ThePlake am 18:37 am 17. Nov. 2003

ja stabil ! auf jedenfall nicht weil mit std. vcore geht das nicht , murdock danns chick ma nen Becnhmark und beweise !


-- Veröffentlicht durch Murdock am 16:16 am 17. Nov. 2003

Warum sollte seine CPU nicht so hoch gehen?
Meine läuft mit Luftkühlung auf 3.85 Ghz, also sollte mit wakü doch auch mal 4 ghz drin sein oder?


-- Veröffentlicht durch ThePlake am 14:10 am 17. Nov. 2003

aber es ist eigentlich  nicht machbar mit wakü 3.97 bzw 4 ghz rauszuholen ihr luegt euch doch selber an  Schnacker !


-- Veröffentlicht durch ThePlake am 9:43 am 17. Nov. 2003

Man was habt ihr für systeme ... voll geile teile ... :)


Hab gerademal ein IC7  das schon bei fsb 275 glaub war des schluss macht , TwinMos BH-5 Ram der sync. bis 212 geht eine dreckige wasserkühlung die gerade mal bei idle (Nach bios werten) 45° hat...

fehlt halt das Geld , achja die CPU geht bei einem kollegen von mir geht die cpu    bis  4 ghz

(Wakü) Aber ueber 4ghz kommt man nur mit einer Vapo oder promy halt


Frage :


Sag ma die lezten Code Buchstaben und Zahlen von der produkt nr.

meine ist SL6WJ   Made in Malaysia

Sag ma deine  Saeckle


-- Veröffentlicht durch Saeckle am 17:48 am 16. Nov. 2003

@Coolio ich bekomme die Kiste zum Booten mit 3,97 rotzt dann aber ab im Gamen was daran liegt dass mein Ram nit genug Saft bekommt
irgendwann wenn mein Kumpel zeit hat wird er mein Board Modden
damit die Core vom Ram auf 3,1 läuft dann klappts auch mit Stabilen
3,97 GHZ
@Golden Arms denke du hast uns falsch verstanden nicht die normale Vcore da müsste 1,6 reichen die vom RAM bei mir 2,85 V meinten wir an dem musste drehen


-- Veröffentlicht durch Coolio am 13:48 am 16. Nov. 2003

Bin mir ziemlich sicher das es nicht am Board liegt,hatte mehrere zum testen hier,die gingen alle so bis 257/260 mit meinem 2800er.
Asyncron geht mein PC bis 265,syncron nur bis 262,alles stabil natürlich.
Teste erst mal anderen Ram,denke da wird das Problem liegen.
Ich hatte übrigens gestern noch einen 2800er hier zum testen,der ging ungefähr genauso wie meiner,da sollte Deiner in etwa auch hin gehen.
Hat hier eigentlich jemand einen 2800er der mit Wakü weiter geht als 3650MHz?
Gruß Ingo


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 12:30 am 16. Nov. 2003

@GoldenArms: Ich meinte eigentlich auch die 260 im async Modus ;) Aber wenn es dir um möglichst hohen 1:1 Betrieb geht, würde ich auch sagen, das du den Speicher "bearbeiten" must. :lol: An der Vocre der CPU dürfte das nicht liegen. Hast mal Async max. ausgetestet, was CPU bzw Board bringt ? Du kannst auch mal mit nur einem Riegel testen, dann siehst du besser, wo es jetzt genau hängt. ;)


-- Veröffentlicht durch GoldenArms am 11:56 am 16. Nov. 2003

Erstmal Danke das ihr geantwortet habt :thumb:
Der Vcore is auf 1,58 eingestellt,hab auch schon 1,62bzw.1,65 versucht,leider ohne Erfolg !!  
@Blade   Ich glaub nicht dass das Board am Ende ist weil Asynchron gehts ja bis 260FSB,aber ich will synchron bringt mehr ;)


-- Veröffentlicht durch Saeckle am 11:26 am 16. Nov. 2003

Denke mal du gibst deinem Ram nur zuwenig Saft meine OCZ brauchen  2,85 V und .....mehr was mein Board P4C800DLX leider nit kannt und meinen FSB somit auf 260 Synchron begrenzt was aber
mir um ehrlich zu sein reicht ...habe aber auch ne Wakü ....

2,8@3,65

(Geändert von Saeckle um 11:27 am Nov. 16, 2003)


-- Veröffentlicht durch wasi am 0:35 am 16. Nov. 2003

wie hoch hast du die vcore eingestellt?


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 23:43 am 15. Nov. 2003

@GoldenArms: Es ist auch möglich, das dein Board net mehr als 260 bringt. Is bei meinem Abit IS7-E das selbe, obwohl die CPU noch "Luft" hat. ;) Ist zwar beim P4C800 eigentlich eher selten in der FSB "Region" hört sich aber stark danach an ...


-- Veröffentlicht durch GoldenArms am 23:10 am 15. Nov. 2003

Also die Temperaturen sehen aber sehr gut aus ich hab idle 32 und Last aller höchstens 45Grad meistens aber so um die 42.Und das mit dem Speicher hab ich auch schon alles probiert,hat aber nicht hingehaut.Hab jede nur mögliche Variante versucht,doch leider.Hilft es wenn ich euch von der cpu das Stepping usw... reinschrieb!!!???


-- Veröffentlicht durch Murdock am 17:34 am 15. Nov. 2003

Gib mal dem Speicher mehr Saft und stell die Latenzzeiten auf Auto oder immer die schlechtesten Werte. Wenn du asynchron auf FSb 260 kommst und synchron nur 240 kanns eigentlich nur am Speicher liegen.
Vielleicht kommt das Board mit dem Speicher nicht richtig klar, kann ich nicht sagen.


-- Veröffentlicht durch k0rben am 15:49 am 15. Nov. 2003

weiss ja nich wie du dir das vorstellst, aber mit ner LuKü wirste 3.5 oder 3.6GHz niemals erreichen. Sogar mit WaKü ist das schon recht schwer ...
Musst dich also nicht wundern dass es nicht geht ...
Meiner läuft bei 3.3Ghz, 3.4 gingen vllcht auch noch, aber 3.5 ... no way, jedenfalls nicht mit boxed kühlung ...


-- Veröffentlicht durch GoldenArms am 12:59 am 15. Nov. 2003

Hallo hab ein kleines Problem,und zwar ich möchte meine Cpu 2,8c auf 3500 bzw.3600 bringen.Es läuft aber nicht so wie ich will!:noidea:
Das komische dabei ist,wenn ich im bios DDR Frequenz 320 nehme (also Asynchron) ich bis FSB 260 komme.Und Synchron gehts nur bis 240 und dann is schluss ,obwohl ich mir Kingston HyperX4000 gekauft habe ....
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen!!

Mein System: P4 2,8c,Asus P4C800(Bios Version 1011beta),2x256Kingston HyperX4000,Zalman 7000Cu,2x36,5Raptor (Raid0),Creative GeForce 5600Ultra

(Geändert von GoldenArms um 13:03 am Nov. 15, 2003)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de