I845D @200fsb

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- I845D @200fsb
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=2145

Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 11:09 am 15. Nov. 2003

Also hab schon alles möglich probiert an speichern und einstellungen etc. ich bekomme mitte nächster woche nen p4 mobile im C1 step, mal schauen ob es nicht evtl. doch am D1 stepping liegt!


-- Veröffentlicht durch GeronimoFN25313 am 13:16 am 14. Nov. 2003

kann mir jetzt jemand sagen wie ich meinen speicher flot bekomme wenn ich den angeblich untertaktet hab??? kann ich aus der graka und dem celron nix mehr rausholen???? will im januar auf ne lan, und weiß nich ob ich bis dahin nen P4 hab!

Mfg Ferdi


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 22:16 am 13. Nov. 2003

also event ist er ja doch nur 1500mhz schnell... halt doch 100mhz fsb...

das würde dann auch automatisch erkläen warum er nur so schnell wie ein 500mhz P DREI ist :lol:

spass bei seite...

könnte es sein das der ram controller irgendwie dann so viele fehler hat oder das mobo das er oft nachrechnen muss und es dadurch zu den einbrüchen kommt???


-- Veröffentlicht durch BUG am 15:27 am 12. Nov. 2003

..das kann eigentlich nich sein, da is was foul. HT is dem MoBo egal, es ist halt deaktiviert aber deshalb wird der P4 noch lange nicht zum "P3 500". ;) ..ich vermute du hast irgend eine Bios Einstellung falsch oder das MoBo hat nen defekt.

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 10:51 am 12. Nov. 2003

Also er läuft komplett stabil, nur von der geschwindigkeit her wie nen p3 mit 500mhz etwa! Installation von winxp hat 1 1/2 h gedauert! Bei 100FSB war er genauso langsam! Ich nehme eher an, das durch das neue D1 Stepping, und wegen dem HT was das Board ja net kann irgendwas total die handbremse zieht!


-- Veröffentlicht durch BUG am 2:26 am 12. Nov. 2003

...also ich habe das Baugleiche Epox 4BDA2+ und komme auf keinen Fall stabil auf 200 FSB. ;) ...~150 is gerade so noch machbar + Speicherteiler auf 200 MHz.

Aber ich kann es ja bei gelegenheit nochmal versuchen, habe hier nen Mobile P4 1600 der auf Desktop Boards mit Multi 12 läuft. Auf dem Abit BH7 (i845PE) ging er ohne Probleme auf 200 FSB, sollte dann ja auf dem Epox 4BDA2+ auch klappen, was ich aber nicht glaube. Zur Zeit werkelt da auch noch main alter P4 1600@2400 drauf. Ein P4 2000@3000 hatte ich auf dem MoBo auch schon am laufen.

cu
BUG

(Geändert von BUG um 2:31 am Nov. 12, 2003)


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 23:33 am 11. Nov. 2003

man sieht das intel schon damals geile chipsätze gebaut hat :lol: :blubb:


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 7:16 am 11. Nov. 2003

@bug ne auch im windows unter cpuz zeigt er mir 3ghz an!


-- Veröffentlicht durch BUG am 21:23 am 10. Nov. 2003

..stell mal den "WachHund" im Bios aus! ...das Mobo "verarscht" dich und zegt FSB 200 an obwohl es nur mit 100MHz FSB läuft! ;) Der i845d geht mit viel viel Glück auf ca ~160 FSB stabil.

cu
BUG

(Geändert von BUG um 21:24 am Nov. 10, 2003)


-- Veröffentlicht durch Postguru am 19:20 am 10. Nov. 2003

also HT wirste nicht aktiveren können .. zualt ist das board ,aber das es dennoch merklich langsam ist legt warscheinlich daran das der Speicher mit sehr enschärften Timings fährt ..  schau mal unter  winXP mit Z-Cpu mal die timings an .. im bios wirst du warscheinlich nix sehen können .. da die möglicher weisse automatisch enschärft werden ..


-- Veröffentlicht durch webforhunter am 19:06 am 9. Nov. 2003

Intel inside rocks forever :thumb: :ocinside:

(Geändert von webforhunter um 19:08 am Nov. 9, 2003)


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 19:05 am 9. Nov. 2003

So hab jetzt nen kleines prob!
Also hab nen 3.0C drin, und windows instalation lief auch ziehmlich langsam von statten!
Also ich nun mal nen bench drüber laufen lassen hab, waren die ergebnisse erschütternd! Und das gleiche bei 100mhz fsb, also daran kann es net liegen! Meint ihr es liegt evtl am HT das nicht möglich ist wegen dem alten bios?


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 14:17 am 9. Nov. 2003

Ich habe mal wieder an meine ersten p4 zeiten gedacht, und habe mich daran zurückerinnert das mein erstes board ein enmic 4bcx+ war!
Dieses board war der hammer sag ich euch!
Hatte damals meinen 1.6er NW auf 2.4 "gejagt" bei 150FSB!
nuja aus zufall bin ich wieder an so ein board rangekommen, und mich hatte es interressiert ob das ding wohl mit 200mhz fsb laufen würde ( leider gehen im bios net mehr als 200! ) Nuja heute zusammengebaut, und das ding bootet bei 200fsb, dachte mir schon wow, nunja winxp setup gestartet, und er installt grade werde dann gleich ma paar benches posten!
Da sieht man mal das Intel schon immer super chipsätze hatte!
:godlike::godlike::godlike:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de