Wie bekomme ich mehr Spannung bei einem Pentium IV?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Wie bekomme ich mehr Spannung bei einem Pentium IV?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=2128

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Tom2110 am 19:18 am 5. Nov. 2003

achja wie is das zu verstehen bei dem link? die 0 heißt doch das ich die miteinander verbinden soll oder? wie soll ich da nen einzelnen mit nem draht verbinden wenn da nen pin dazwischen ist?


-- Veröffentlicht durch Tom2110 am 19:01 am 5. Nov. 2003

danke für die Antworten, war mir nur nicht so sicher, da es nen Rechner von nem Kumpel ist :D ich habe ja nur AMDs ;)


-- Veröffentlicht durch Kosmonautologe am 21:52 am 4. Nov. 2003

Meines Wissens nach nicht. Und wenn es doch gehen sollte wäre das echt ne Neuheit.

Bei mir im Bios kann man ja prinzipiell den Multi ändern wenn es die CPU zulässt, aber bei Intel CPU' s kann man schon seit Jahren nicht mehr den Multi verändern. Intel gibt nur zu Testzwecken CPU's mit veränderbaren Multi raus (an Computermagazine).


-- Veröffentlicht durch Tom2110 am 21:43 am 4. Nov. 2003

Danke, ist es auch möglich den Multiplikator auf die selbe weise zu verändern?


-- Veröffentlicht durch wasi am 21:08 am 4. Nov. 2003

du kannst die pins modifizieren bzw verbinden. hier mal nen link mit anleitung zu:

www.vr-zone.com/guides/Intel/Northwoodmod/

der lack den die zum verbinden der pins genommen haben ist für die katz! nimm nen lautsprecherkabel und daraus ne einzelne kupferlitze (draht) und verbind die pins wie du es dir vorstellst.
tipp: geh net auf längere sicht über 1.75volt!
fragen?
gut, du fragen........
:ocinside:


-- Veröffentlicht durch Tom2110 am 20:30 am 4. Nov. 2003

Ich habe ein mainboard wo ich in dem BIOS keine Spannung einstellen kann. Welche Möglichkeiten habe ich um die Spannung am Prozessor zu erhöhen?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de