MB DDR-RAM PC466 CL2.5 TWISTER TwinMOS @ Max3

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- MB DDR-RAM PC466 CL2.5 TWISTER TwinMOS @ Max3
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=2119

Ein Ausdruck des Beitrags mit 28 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 10 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 49.90 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Sp3Xe am 18:11 am 8. Nov. 2003

also.....auf 280 net stabil...Pc ist nach 2h unter Vollauslastung (Cpu Burn, 2x Prime gleichzeitig, Winamp, 6 gb File Packen,) Zusammengebrochen.


Aber die gute Nachricht....auf 270 mit folgenden Timings 2,6,3,3 läuft er stabil....!! :thumb:

Jetzt fehlt mir nur noch Vmod mit meiner Graka ;)


-- Veröffentlicht durch Sp3Xe am 14:35 am 8. Nov. 2003

was sonst Meister :lol:


-- Veröffentlicht durch wasi am 8:01 am 8. Nov. 2003


Zitat von Sp3Xe am 13:42 am Nov. 7, 2003
So die andern Speicher müssen kaputt gewesen sein....ich habe jetzt nochmal neue Twinmos 2x 256 3700

und sie laufen auf 300....zwar net flüssig...aber sie laufen ;) muss erst noch tests machen sieht so aus als ob sie auf 280 auf jeden fall stabil laufen nähre infos folgen



300....280?
du meinst die cpu läuft auf diesen werten und der speicher ist mit 5/4 angebunden oder?


-- Veröffentlicht durch svenska am 1:28 am 8. Nov. 2003


Zitat von Sp3Xe am 13:42 am Nov. 7, 2003
So die andern Speicher müssen kaputt gewesen sein....ich habe jetzt nochmal neue Twinmos 2x 256 3700

und sie laufen auf 300....zwar net flüssig...aber sie laufen ;) muss erst noch tests machen sieht so aus als ob sie auf 280 auf jeden fall stabil laufen nähre infos folgen



:thumb:

aber was bedeutet für dich flüssig?!? :noidea:


-- Veröffentlicht durch Sp3Xe am 13:42 am 7. Nov. 2003

So die andern Speicher müssen kaputt gewesen sein....ich habe jetzt nochmal neue Twinmos 2x 256 3700

und sie laufen auf 300....zwar net flüssig...aber sie laufen ;) muss erst noch tests machen sieht so aus als ob sie auf 280 auf jeden fall stabil laufen nähre infos folgen


-- Veröffentlicht durch Sp3Xe am 13:30 am 5. Nov. 2003

@svenska

"wennde net glei uffhöarst, mussisch sterbe "

guter Anspurn für mich weiter zu machen :lol:


-- Veröffentlicht durch svenska am 1:58 am 4. Nov. 2003


Zitat von Sp3Xe am 14:05 am Nov. 3, 2003
frexxe :( kuck du mal lieber nach deiner Kompressorkühlung :lol: :lol:



:lolaway:

und noch so einer @sp3xe
wennde net glei uffhöarst, mussisch sterbe :);)


-- Veröffentlicht durch svenska am 1:56 am 4. Nov. 2003


Zitat von Sp3Xe am 12:51 am Nov. 3, 2003
klar post ich meine sicher "tollen" Erfahrungen mit den Twinmos ;) ich freue mich schon richtig drauf :(

(Geändert von Sp3Xe um 12:52 am Nov. 3, 2003)



:lol: :lolaway: :blubb:


-- Veröffentlicht durch Sp3Xe am 14:05 am 3. Nov. 2003

frexxe :( kuck du mal lieber nach deiner Kompressorkühlung :lol: :lol:


-- Veröffentlicht durch wasi am 13:34 am 3. Nov. 2003


Zitat von Sp3Xe am 12:51 am Nov. 3, 2003
klar post ich meine sicher "tollen" Erfahrungen mit den Twinmos ;) ich freue mich schon richtig drauf :(

(Geändert von Sp3Xe um 12:52 am Nov. 3, 2003)



:lol:


-- Veröffentlicht durch Sp3Xe am 12:51 am 3. Nov. 2003

klar post ich meine sicher "tollen" Erfahrungen mit den Twinmos ;) ich freue mich schon richtig drauf :(

(Geändert von Sp3Xe um 12:52 am Nov. 3, 2003)


-- Veröffentlicht durch wasi am 11:45 am 3. Nov. 2003

oje oje..........das is müll.
sei so gut und poste deine erfahrungen, die ja (leider) recht vielseitig sind, ins "speicher-sticky" topic.......dann könnens andere auch nachlesen und aus deinen erfahrungen lernen!
berichte auf alle fälle wenn du die neuen twinmos bekommst. bin schon gespannt.
cu


-- Veröffentlicht durch Sp3Xe am 11:08 am 3. Nov. 2003

@wasi

Corshair habe ich zur zeit drin und laufen bis jetzt am schlechtesten :blubb: net mal auf 250 und nur mit 1:1 :noidea:


-- Veröffentlicht durch wasi am 8:27 am 3. Nov. 2003

hast du corsair auch schon probiert?

@Blade1972
keine ahnung was das ältere angeht, das hatte ich noch nie getestet!
Sp3Xe hat mir meines abgekauft, dass lief bei mir ca. 30min und dann flog es wieder raus weil es mit meinen ocz net laufen wollte die auf meinem asus aber 260 bei 1:1 und mit dem 5/4-teiler 240mhz machen.
cu


-- Veröffentlicht durch Sp3Xe am 21:24 am 2. Nov. 2003

@wasi
ich bekomme wieder Twinmos.....und wenn die net gescheid laufen bin ich eh im Arsch, weil ich dann die "guten"  durch habe :noidea:


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 20:10 am 2. Nov. 2003

@wasi: Mhmm naja eventuell hast du recht was das Max3 betrifft, aber warum gibts dann auf den "älteren" Abit Boards, sprich meinem oder dem von Svenska keine Probs :noidea: Ich denk das Max3 soll "besser" sein was die Speicherverwaltung angeht :confused:


-- Veröffentlicht durch wasi am 19:08 am 2. Nov. 2003

naja, ich weis net. komisch is das die gleichen speicher auf anderen boards keine probleme machen.


-- Veröffentlicht durch svenska am 18:13 am 2. Nov. 2003


Zitat von wasi am 15:41 am Nov. 2, 2003
und genau da zickt das max3. beim 5/4-teiler.
das ist sein großes problem!



aber das liegt z.t. auch an bestimmten speichern ;)


-- Veröffentlicht durch Stringos Gehilfe am 17:57 am 2. Nov. 2003

hatte die non-twister 466,und die liefen super mit allen teilern!


-- Veröffentlicht durch wasi am 15:41 am 2. Nov. 2003

und genau da zickt das max3. beim 5/4-teiler.
das ist sein großes problem!


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 13:56 am 2. Nov. 2003

@Svenska: Stimme 100% zu Abit Boards laufen mit Twinmos im allgemeinen ziemlich gut. ;) Auf meinem IS7-E hatte ich mal BH-5 drauf liefen auch Top. Allerdings en echter Geheimtip sind die MCI/MDTs ... Die sind derzeit bei mir drin und laufen 230 bei 1:1, sind also ideal für 5:4 ;)


-- Veröffentlicht durch svenska am 0:28 am 2. Nov. 2003


Zitat von viech am 0:21 am Nov. 2, 2003
Ich tip mal darauf, dass das Board die Speicher nicht unterstützt.

Schau mal nach @ www.abit.com.tw
width=100%>


twinmos speicher lüppen sehr gut auf abit mobos ;):)
hab selber die twister gehabt :)


-- Veröffentlicht durch viech am 0:21 am 2. Nov. 2003

Ich tip mal darauf, dass das Board die Speicher nicht unterstützt.

Schau mal nach @ www.abit.com.tw


-- Veröffentlicht durch wasi am 17:17 am 1. Nov. 2003

schicken die wieder twinmos oder nimmst du andere? evtl. corsair!?


-- Veröffentlicht durch Sp3Xe am 17:36 am 31. Okt. 2003

ich hatte sie auch einzeln Probiert.....habe sie voher wieder an Shop zurück....die sind sicher kaputt...die prüfen das und schicken mir dann neue zu....


-- Veröffentlicht durch Kosmonautologe am 16:31 am 31. Okt. 2003

Falls Du einen Zweitrechner hast kannst ja auch noch die Module mit MEMTEST 86 3.0 testen.


-- Veröffentlicht durch Coolio am 16:27 am 31. Okt. 2003

Versuch die Riegel mal einzeln.


-- Veröffentlicht durch Sp3Xe am 14:20 am 31. Okt. 2003

Hallo,
ich habe vorher meine "MB DDR-RAM PC466 CL2.5 TWISTER TwinMOS" bekommen....mein PC tut damit nicht ?! Immer wenn ich hochfahren will...PIEPT er nur...auch nach CMOS clear.....
Hat wer ein Plan wieso....

Ich glaub die sind kaputt.....sie waren auch als ich sie bekommen habe nicht mehr richtig versiegelt, d.h. an einer Seite war der Klebestreifen durchgeschnitten....habe schon eine Emial an den Shop geschrieben, warte @ time noch auf ne Stellungnahme von denen..


Grüße SP|3Xe


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de