Abit TH7 II und 3Ghz?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Abit TH7 II und 3Ghz?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=2118

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch wolfviper00 am 18:25 am 6. März 2004

hallo ich habe mir ein 2,4 ghz p4 mit fsb 533 und ein cache 1024 kb l2
ich habe ein abit th7/ii bord wenn ich denn auf mein bord stecke leuft er nicht er zeigt mir nur auf den bord 00 an
wer kenn mir helhen

meine email constapel@firemail.de


-- Veröffentlicht durch ZMan am 23:03 am 16. Dez. 2003

Haudi,
na hier war ich ja lange nicht mehr :)

Mein 2.53 (SL682,B0,Malay) löppt auf 3.01 (158x19),
DRAM auf 3x mit 948Mhz (aktiv gekühlt)
Vcore ist 1.75V (VcoreMod bis 2.10V)
Bios ist von Mr.Natural das 40b !

Alles Primstens , werde mein geliebtes TH7II noch ne lange Zeit haben.

Viele Spässchen noch
Greetz
ZMan



-- Veröffentlicht durch DJ am 18:00 am 16. Dez. 2003

also ich benutzte das abit th7-2 noch immer habe 2 p4 2.4 ghz (einen gsb 400 und einen fsb 533) auf 3 ghz bekommen also haengt es nur vom board ab. Vdimm mod ist nicht noetig v-core mod nur fuer die hardcore oc'ler oder wenn der prozzie ein alter nw ist. Zu den rd-ram also das maximum was meine liefen war fsb 120 aber ist nicht schlimm kann man mit teiler richten. Maximales fsb was das board packte war bei mir fsb 166 mit einen P4 nw 1.6 ghz (okay der prozzie brauchte 1.85v).


-- Veröffentlicht durch sneakerchen am 16:17 am 16. Dez. 2003

hi, kannstde mir ma sagen wieso du ne neue cpu ham willst? 2,66 GHz schickt doch dicke.....ne neue cpu bringt dir quasi keine performance.....kauf dir lieber ne neue grafikkarte oder was in der art....

mfg nils


-- Veröffentlicht durch 0wolfviper0 am 12:40 am 16. Dez. 2003

hey

wer kann mir sagen was ich beachten muss wenn ich auf mei th7 ii
ein cpu stcke mit eine fsb 533

laut abit gehen da nur cpu´s mit ein fsb 400 drauf




ich habe 512 ram ein ati radion 9500 mit 128 mb und ein 1500 mhz 256 ca
was kenn ich mach das er schneller leuft  


-- Veröffentlicht durch totgezogen am 0:05 am 9. Nov. 2003

hi,

ich hatte das board auch und kam mit nen P4 2.5 auf 3.1 - 3.2 GHz (vcore/vdimm mod) -  bios mods fürs th7II gibt es immer noch @
overclockers.com ; eines der besten boards das ich je hatte :godlike:  

greetz t.


-- Veröffentlicht durch dolly0190 am 12:44 am 5. Nov. 2003

Das letzte Bios update lief bei mir nicht sonderlich toll....
hatte dann abstürtze welche ich mit dem f bios nicht hatte.
hmmm na gut, dann werde ich den pc wohl besser auf 2,6 ghz weiter laufen lassen. Viel mehr Performance wird ja bestimmt bei einer Gforce 4 4600 und einem 2,6er gegenüber einem 3er nicht heraus springen...

Hier trifft wohl am Besten der Spruch zu: Never touch a running System.
In diesem Sinne...vielen vielen Dank für die Hilfe...


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 12:48 am 3. Nov. 2003


Zitat von dolly0190 am 23:02 am Nov. 2, 2003
@TurricanM3
meinst du das lag an den CPU's oder am Board? Was könnte der Grund dafür sein? Will ja nicht auf die "schnauze" fallen wenn ich mir einen real 3 Ghz fsb 533 zb holen würde.:noidea:



Hmm, ich weiß nicht ob das klappt.

Was steht denn in den letzten Bios Updates drin?

Wenn ich mich recht erinnere, lag es an der Spannungsversorgung.


-- Veröffentlicht durch Alletklar am 0:10 am 3. Nov. 2003

Denke ich mal die Spannungsversorgung kommt an ihre Grenzen. Aber mit dem Standard 3,06 müsste es gehen, da er ja nicht übertaktet ist und folglich nicht mehr als 1,525 Volt haben wird.


-- Veröffentlicht durch dolly0190 am 23:02 am 2. Nov. 2003

@TurricanM3
meinst du das lag an den CPU's oder am Board? Was könnte der Grund dafür sein? Will ja nicht auf die "schnauze" fallen wenn ich mir einen real 3 Ghz fsb 533 zb holen würde.:noidea:


-- Veröffentlicht durch Cyberbernd am 10:48 am 2. Nov. 2003

Hi

"Steck" da doch einfach einen 2,5er oder 2,6er für 100Mhz fsb rein !

Damit sollte alles möglich sein...............
Die 2,5er liefen doch alle locker über 3Ghz !

Da gibts auch keine probs. mit hohem fsb.

Gruß Cyberbernd


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 2:00 am 2. Nov. 2003

Ich hatte damals auch das Board, von knapp 20 CPUs wollte keine einzige stabil auf 3GHz...

EDIT:
Waren überwiegend 2.26er und ein paar 2.53er sowie 2.4er.

(Geändert von TurricanM3 um 2:01 am Nov. 2, 2003)


-- Veröffentlicht durch dolly0190 am 23:30 am 31. Okt. 2003

Also meine CPU wird mit 17x155 betrieben und der Ram mit 6x300.
nen 3ghz cpu ist leider noch viel zu teuer....


-- Veröffentlicht durch Ahnungsloser74 am 20:42 am 31. Okt. 2003

ist ja auch kein schlechtes Board,habe selber noch mein altes TH7II
als CPU ist es schon etwas schwieriger.

Wie hoch geht denn dein RAMBUS 800 1:1 meine
Samsung 2x256MB 4,0 war leider bei FSB125 am Ende.

Ansonsten wenn deiner 133 läuft,warum nicht einen gebrauchten
3,06 Einsetzen ?.

Ein Lüfter auf den Speicher hilft bei denen schon gewaltig,könnte
von 125 auf 128 mit Lüfter gehen.

Habe aber auch einen 2,26 auf dem Board welcher bei c.a 2,6 GHZ
läuft.Aber halt mit Teiler Einstellung im Bios.

Habe zwar das Original letzt Abi Bios drauf,aber die gehackten sind deutlich besser.

Aber ich vermute einmal egal welche CPU zum Einsatz kommen wird,
bei einem FSB von c.a 175-180 wird dieses Board am Ende sein.
Dies wäre bei einem guten 2,4B wohl c.a 3,0-3,1 Ghz.


-- Veröffentlicht durch dolly0190 am 13:45 am 31. Okt. 2003

Tag zusammen,
ich würde gerne meine Abit TH7 II mit einer neuen CPU aufrüsten. Momentan habe ich einen 2,26er fsb 533 drinn der auf 2635Mhz stabil läuft.
Damals, als das Board noch aktuell war, meine ich gelesen zu haben, dass die super overclocker derbe Probleme damit hatten, das Board über 3Ghz stabil laufen zu haben.
Nun gibt es mittlerweile CPU's die mit weniger fsb auf die selbe magische Zahl kommen.
Hat einer ne Idee, was ich da für eine CPU einsetzen könnte, welche die 3Ghz ohne Probs schaft?

Hatte so an einen 2,4er fsb 533 auf 3ghz oder einen 2,66er fsb 533 gedacht. was sagt ihr dazu?
ein neues board kommt für mich nicht in frage, da ich damit sehr sehr zufrieden bin. Und außerdem gabs letztens erst neuen Rambus PC800 dafür :)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2019 www.ocinside.de