Liegt es am RAM? Not Stable.....

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Liegt es am RAM? Not Stable.....
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=2096

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 13:23 am 22. Okt. 2003

Habe es mal hochgeladen:

BurnP6

Einfach doppelklicken, dann öffnet sich ein schwarzes Fenster beobachte mal dann deine CPU-Temp.

Schließt sich das Fenster ist es nicht stabil, wenn dein Rechner einfriert logischerweise auch nicht. :thumb:


-- Veröffentlicht durch JRC am 19:38 am 21. Okt. 2003

jojo.. aber woran wird es wohl liegen? am CPU selbst?

und.... Prime und Hot CPU tester  wurde benutzt..
mal burnp6 testen ^^



EDIT:wo finde ich das???
googlen half nicht....


(Geändert von JRC um 19:43 am Okt. 21, 2003)


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 19:27 am 21. Okt. 2003

knapp 3.2GHz ist für einen alten 2.53 / 533 sehr gut, viel packen nichtmal die 3GHz...

Glaube mal nicht, dass du mit einem 533er über 3.2GHz kommst, würde mich echt wundern, geschafft haben das damals hier nur die allerwenigsten. Ich hatte locker 15 solcher 533er CPUs und geschafft habe ich das damals mit keiner einzigen, das höchste waren glaube ich 3.06GHz!

:thumb:

EDIT:
Übrigens immer schön mit BurnP6 und Prime95 testen!

(Geändert von TurricanM3 um 19:28 am Okt. 21, 2003)


-- Veröffentlicht durch JRC am 17:41 am 21. Okt. 2003

was schaffen denn die "anderen" 2533 so?


-- Veröffentlicht durch fauler am 13:29 am 21. Okt. 2003

Ne, hast sicher eine "weniger" gute CPU erwischt!

wobei das doch noch alles gute Werte sind?

Gruß


-- Veröffentlicht durch JRC am 11:31 am 21. Okt. 2003

ach du sch****e:blubb::blubb:
THX fürs aufklären ^^

bei FSB 171 isses net mehr Prime stable!
170 läuft  bisjetzt normal... nur meine benchmark ergebnisse sind gesunken..hmm

fazit? liegts am ram?


-- Veröffentlicht durch plainvanilla am 11:17 am 21. Okt. 2003

wieso nimmst den nicht den 1:1 teiler?????
dann weisst obs am ram liegt oder nicht!


-- Veröffentlicht durch JRC am 9:59 am 21. Okt. 2003

Tagchen,
Könnt ihr mir vllt helfen und sagen warum ich nicht höher komme?
Hier die Daten:

P4 2,533c @ 3185 mit FSB169 (676)
Corsair PC2700 333mhz  @ 422mhz mit 4/5 Teiler auf  2,5-3-3-7
DFI Lanparty 875Pro


Nun komme ich nicht weiter... liegt es am RAM da die wirklich nicht höher kommen? Soll ich mir PC3200 od. PC3500 holen?
CPU temp ist bei voller AUslastung so 44°c....
was könnt ihr mir für Tipps geben......

THX!
JRC


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de