P4P800 DeLuxe läuft nicht mehr

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- P4P800 DeLuxe läuft nicht mehr
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=2090

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch groover am 13:00 am 20. Okt. 2003

nimm mal nen ganz anderes speichermodul zur hand, von nem kumpel oder so, speed egal (kann nicht durchbrennen).
das bios erkennt dann "neuer speicher", dann kannst ihn konfigurieren, d.h. du bekommst bild und kommst ins bios


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 22:07 am 19. Okt. 2003

drück mal einfügen während dem Einschalten


-- Veröffentlicht durch Domme am 14:31 am 19. Okt. 2003

Hallo,
versuche mal, nur mit einem Speicher zu starten (nicht im Dual-Channel Mode). Nimm den Sockel 1 (den blauen).
Wenn das nicht hilft, dann die Asus-CD ins Laufwerk, das Board hat ja die neue "Crash Free BIOS Technology" oder so. DAnn spielt er das Bios komplett neu drauf. Wenn das auch nicht hilft, dann ist das Board wahrscheinlich defekt.


-- Veröffentlicht durch Coolio am 11:13 am 19. Okt. 2003

Hallo
Kann es vielleicht sein das Deine Intel-Zusatstromversorgung(Vierpoliger Stecker) einen Wackelkontakt hat?
Wenn die Lüfter erst anlaufen und dann der PC wieder ausgeht....
Gruß Ingo


-- Veröffentlicht durch masterofavenger am 10:59 am 19. Okt. 2003

es muss irgendwo dran liegen: ich tippe auf den speicher, sowas hatte ich auch mal.
probier erstmal die speicher technik. strom abschalten --> allen speicher raus --> warten (30 minuten) --> 1 speicher riegel einsetzten, aber nicht in den ersten slot --> strom an --> starten.
wenn der dann wieder geht, geht der wieder. ;)


-- Veröffentlicht durch micmagsol am 9:58 am 18. Okt. 2003

Danke für die Antworten.
Bin bis jetzt aber noch nicht weiter. Jumper ist zurück, Lüfter laufen an, das wars.
Wie sieht es mit der Garantiefrage aus? Kann ich die von Asus direkt einfordern? Wer hat damit Erfahrungen?
Viele Grüße
micmagsol


-- Veröffentlicht durch wasi am 1:09 am 18. Okt. 2003

bist du sicher das du den jumper wieder zurück hast?
hatte schonmal so nen fall bei einem kumpel, der hat vergessen das teil wieder zurück zu stecken.


-- Veröffentlicht durch mcp am 17:45 am 17. Okt. 2003

Ich mach das immer so:

DeL gedrückt halten und dann power on über Steckdose.
Dann wieder und wieder....und irgendwann bootet er dann wieder mit default Einstellungen.


-- Veröffentlicht durch Phantom am 16:38 am 17. Okt. 2003

wenn alles nichts hilft, kurz mal Prozzi rausnehmen, kurz ein-und ausschalten , Prozzi wieder rein dann müßte es wieder gehen....
( falls die Plattine nicht abgeraucht ist )


G/P



PS. es resetet....

(Geändert von Phantom um 16:40 am Okt. 17, 2003)


-- Veröffentlicht durch svenska am 1:26 am 17. Okt. 2003

eventuell einfach mal sie sticks raus, aufm anderen dimm sockel packen ggf. einzelnes modul testen. mehr fällt ma net zu ein ;):)


-- Veröffentlicht durch micmagsol am 0:37 am 17. Okt. 2003

Hallo OC`ler,
habe bei meinem Asus Board P4P800 DL im Bios die Einstellung "System Performance" von Auto auf Turbo geändert. Danach bootet der Rechner nicht mehr. Alle Versuche das Bios zu reseten sind fehlgeschlagen - Batterie raus, Jumper gesetzt, gewartet, mehrmals bis zu 30 Minuten, Batterie rein, Jumper zurück, genau wie im Handbuch beschrieben ---- nichts!!! Alle anderen Einstellungen sind nicht verändert worden. Die Karre will einfach nichts mehr tun. Ist `nen P4 2,8 FSB 200; Corsair Ram 2x 256MB PC 3200 CL 2; PowerColor R9700 pro non overclocked; Seagate 160GB; usw...
Alle Komponenten bis auf Ram und Graka abgeklemmt, Lüfter laufen an, das wars!
Jemand eine Idee? Habe das Board über eBay gekauft und erreiche den Händler nicht. Anfrage bei Asus - Sache des Händlers. Kann das sein, oder kann ich direkt bei denen die Garantie geltend machen? Board ist 6 Wochen jung und lief bis dahin einwandfrei.
Schon mal Danke für Eure Antworten.
Viele Grüße
micmagsaol


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de