heatspeader abnehmen?!?!?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- heatspeader abnehmen?!?!?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=2070

Ein Ausdruck des Beitrags mit 48 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 16 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 79.83 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch svenska am 14:39 am 12. Okt. 2003


Zitat von Sp3Xe am 12:14 am Okt. 12, 2003
ich glaube wenn er die bilder im paint gemalt hätte, hätte man mehr erkennen können :lol:



haha... ;)
habs versaut. thema erledigt! gibt ja auch kaum was kontruktives noch hier :);)

thread closed!


-- Veröffentlicht durch Menace am 12:52 am 12. Okt. 2003

schick mir die cpu und ich mach gescheite 5 Megapix pics....:lol:

hab ne Olympus C-5050 :thumb:


-- Veröffentlicht durch Sp3Xe am 12:14 am 12. Okt. 2003

ich glaube wenn er die bilder im paint gemalt hätte, hätte man mehr erkennen können :lol:


-- Veröffentlicht durch svenska am 5:12 am 12. Okt. 2003


Zitat von BUG am 2:16 am Okt. 12, 2003
...Nokia 3650, "eigentlich" nur nen Telefon. ;)

cu
BUG



:/ pffff! ;)


-- Veröffentlicht durch BUG am 2:16 am 12. Okt. 2003

...Nokia 3650, "eigentlich" nur nen Telefon. ;)

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch svenska am 2:13 am 12. Okt. 2003



:lol: ...mit meinem 3650 [...]

cu
BUG




wasn das? 3650?? noidea:


-- Veröffentlicht durch BUG am 2:01 am 12. Okt. 2003


...man ihr könnt immer nur meckern. Ich hab schnell nen paar Schnapschüsse mit der Digicam auf Arbeit gemacht. Hatte nur paar Minuten Zeit, also seid zufrieden :lol::lol::blubb:

:lol: ...mit meinem 3650 hätte ich besser Bilder gemacht als du mit der DigiCam, ich glaub die ^^ Bilder hättest du dir auch sparen können. :lolaway: :blubb: :biglol: ;)

cu
BUG

(Geändert von BUG um 2:02 am Okt. 12, 2003)


-- Veröffentlicht durch svenska am 0:40 am 12. Okt. 2003


Zitat von BUG am 19:14 am Okt. 11, 2003
...gibt´s die Bilder auch mir "Schärfe"? ..nimm mal einer den Asche-Becher vonner Linse! :lol: ;)

cu
BUG



man ihr könnt immer nur meckern. ich hab schnell nen paar schnapschüsse mit der digicam auf arbeit gemacht. hatte nur paar minuten zeit. also seid zufrieden :lol::lol::blubb:


-- Veröffentlicht durch bLinki am 23:43 am 11. Okt. 2003

also ob man etwas zuviel :drink: hätte

man erkennt leider kaum etwas :megatoilet:


-- Veröffentlicht durch BUG am 19:14 am 11. Okt. 2003

...gibt´s die Bilder auch mir "Schärfe"? ..nimm mal einer den Asche-Becher vonner Linse! :lol: ;)

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 19:04 am 11. Okt. 2003

Sorry, bin gestern schon eingepennt, hier die superscharfen Bilder:





:lol:


-- Veröffentlicht durch svenska am 17:56 am 11. Okt. 2003


Zitat von totgezogen am 13:47 am Okt. 11, 2003
jup,  arcor ist echt ne gute alternative! da kannst du einige bilder ablegen (mittlerweile 50MB! nur anmelden muss man sich...

greetz t.





die pics habe ich schon längst losgeschickt. außderm hab ich ich webspace, aber dazu muss man aber auch mal die posts genau lesen.


-- Veröffentlicht durch bLinki am 14:48 am 11. Okt. 2003

*auf bilder wart* :angel:

*auf dem stuhl hin und her zappel* :baby:

(Geändert von bLinki um 14:49 am Okt. 11, 2003)


-- Veröffentlicht durch totgezogen am 13:47 am 11. Okt. 2003

jup,  arcor ist echt ne gute alternative! da kannst du einige bilder ablegen (mittlerweile 50MB! nur anmelden muss man sich...

greetz t.


-- Veröffentlicht durch svenska am 13:02 am 11. Okt. 2003


Zitat von P4 am 9:11 am Okt. 11, 2003
:ohno:

da hat wohl einer zu viel geld :noidea:

ne ne ne hab dir gesagt, du sollst das lassen

da kannste auch gleich :granat:



:blubb:


-- Veröffentlicht durch P4 am 9:11 am 11. Okt. 2003

:ohno:

da hat wohl einer zu viel geld :noidea:

ne ne ne hab dir gesagt, du sollst das lassen

da kannste auch gleich :granat:


-- Veröffentlicht durch svenska am 1:45 am 11. Okt. 2003


Zitat von TurricanM3 am 0:04 am Okt. 11, 2003
Schick mir die Bilder, ich poste sie direkt!



ok. is gebongt :kiff:


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 0:04 am 11. Okt. 2003

Schick mir die Bilder, ich poste sie direkt!


-- Veröffentlicht durch svenska am 22:40 am 10. Okt. 2003


Zitat von BUG am 20:06 am Okt. 10, 2003
..wird Zeit das du dir mal welchen zulegst. :) Bei Arcor gibt´s kostenlosen, werbefreien und ~20MB schnellen Webspace wenn du dich anmeldest. :)

cu
BUG

(Geändert von BUG um 20:07 am Okt. 10, 2003)



nanana freundchen....
bin gerade auf arbeit und kann von hier aus die pics nicht uppen. darum benötige ich von jemand andren etwas wspac ;):)


alte zicke! :lol: ;)


-- Veröffentlicht durch BUG am 20:06 am 10. Okt. 2003

..wird Zeit das du dir mal welchen zulegst. :) Bei Arcor gibt´s kostenlosen, werbefreien und ~20MB schnellen Webspace wenn du dich anmeldest. :)

cu
BUG

(Geändert von BUG um 20:07 am Okt. 10, 2003)


-- Veröffentlicht durch svenska am 19:57 am 10. Okt. 2003

ok. hab nen paar bilder gemacht mit ner digicam vonnder arbeit.
ich weis aber nicht, ob sie gut geweorden sind...wer hat wabspace zum uploaden?!?!


-- Veröffentlicht durch totgezogen am 18:44 am 10. Okt. 2003

hi,

da musst du aber ganz schön heftig bzw. tief in die cpu reingeschnitten haben - bilder währen echt cool aber wenn du keine cam hast dann haben wir pech gehabt.

gruss t.


-- Veröffentlicht durch svenska am 16:41 am 10. Okt. 2003


Zitat von Menace am 15:55 am Okt. 10, 2003
könntest du bitte echt mal pics von der cpu machen, plz.....

wo genau is kupfer zu sehen?!



hab nix digicam :/


1ste schicht: grün -> etwas gummi/plastikartig
2te schicht: braun -> sieht aus wie ton/keramik
3te schicht: kupferfarbend->is die schicht, in der ich unbedingt reinkratzen musste :ohno: :ohwell:


-- Veröffentlicht durch Menace am 15:55 am 10. Okt. 2003

könntest du bitte echt mal pics von der cpu machen, plz.....

wo genau is kupfer zu sehen?!


-- Veröffentlicht durch svenska am 15:17 am 10. Okt. 2003


Zitat von BUG am 14:54 am Okt. 10, 2003
..und schon versucht den HS abzumachen. *g* :biglol:

cu
BUG



*hrhrhr*


bin noch am überlegen...... :noidea::noidea:























nö! :biglol:
3250mhz def. vcore! geil!geil!, ich komm' gleich :sex:


-- Veröffentlicht durch BUG am 14:54 am 10. Okt. 2003

..und schon versucht den HS abzumachen. *g* :biglol:

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch svenska am 14:52 am 10. Okt. 2003


Zitat von BUG am 13:48 am Okt. 10, 2003

Zitat von svenska am 13:38 am Okt. 10, 2003

hahaha .a*sch :)

hab ganz vorsichtig mit der rasierklinge die ränder durchtrennt. als dann der hs ab war hatte ich gesehen, dass genau auf den silikon streifen einige einschnitte waren, wo man kupfer sehen konnte....da war mir alles klar :/ :ohwell:

so einfach ist das nicht....:blubb:


..du hast doch nich etwa senkrecht am HS die Rasierklinge angesetzt oder? Die mußt du wagerecht langsam an den Ecken unter den HS "schieben" bis er sich löst so kann man dann auch nich in die CPU "reinschneiden". :)

...is doch fast so einfach wie ein Brötchen aufschneiden. ;)

cu
BUG

(Geändert von BUG um 13:49 am Okt. 10, 2003)



nene. hatte es schon waagerecht gemacht. aber is wurscht. meine neue cpu isn m0 stepping. lüppt imo auf 3.2ghz primstable bei default vcore :godlike::godlike::godlike:


-- Veröffentlicht durch BUG am 13:48 am 10. Okt. 2003


Zitat von svenska am 13:38 am Okt. 10, 2003

hahaha .a*sch :)

hab ganz vorsichtig mit der rasierklinge die ränder durchtrennt. als dann der hs ab war hatte ich gesehen, dass genau auf den silikon streifen einige einschnitte waren, wo man kupfer sehen konnte....da war mir alles klar :/ :ohwell:

so einfach ist das nicht....:blubb:


..du hast doch nich etwa senkrecht am HS die Rasierklinge angesetzt oder? Die mußt du wagerecht langsam an den Ecken unter den HS "schieben" bis er sich löst so kann man dann auch nich in die CPU "reinschneiden". :)

...is doch fast so einfach wie ein Brötchen aufschneiden. ;)

cu
BUG

(Geändert von BUG um 13:49 am Okt. 10, 2003)


-- Veröffentlicht durch totgezogen am 13:44 am 10. Okt. 2003

@ svenska:

kannst du mal bitte ein bild davon machen? währe cool!

greetz t.


-- Veröffentlicht durch svenska am 13:38 am 10. Okt. 2003


Zitat von BUG am 13:34 am Okt. 10, 2003
..so dusselig kann man sich doch garnicht anstellen. :noidea: Habe letztens auch mit nem kleinen Teppich Messer den HS meines 1600MHz P4´s "abgehebelt", hat alles super gefunzt. :)

cu
BUG



hahaha .a*sch :)

hab ganz vorsichtig mit der rasierklinge die ränder durchtrennt. als dann der hs ab war hatte ich gesehen, dass genau auf den silikon streifen einige einschnitte waren, wo man kupfer sehen konnte....da war mir alles klar :/ :ohwell:

so einfach ist das nicht....:blubb:


-- Veröffentlicht durch BUG am 13:34 am 10. Okt. 2003

..so dusselig kann man sich doch garnicht anstellen. :noidea: Habe letztens auch mit nem kleinen Teppich Messer den HS meines 1600MHz P4´s "abgehebelt", hat alles super gefunzt. :)

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch totgezogen am 13:32 am 10. Okt. 2003

@ svenska:

was hast du gemacht bzw. wie hast du es gemacht? währe ja "schei..." wenn die cpu jetzt im arsch währe!


greetz t.


-- Veröffentlicht durch svenska am 13:30 am 10. Okt. 2003

operation misslungen
patient tot :dead:

:ohwell:


-- Veröffentlicht durch svenska am 21:08 am 9. Okt. 2003


Zitat von Menace am 19:34 am Okt. 9, 2003
is das teil nur angepappt, oder?!



ne, hat wie DJ schon gesagt so'n silikon zeugs drunter. dat si quasi der kleber ;):)


-- Veröffentlicht durch DJ am 19:46 am 9. Okt. 2003

nee iergendwie mit silikon oder sowas auf den seiten zugekleitstert diese schicht trennt man durch und dann hebelt den ihs ab. So war die theorie selber machen wuerde ich das nicht wegen meiner schoenen 3 jahre garantie bei intel. :)


-- Veröffentlicht durch Menace am 19:34 am 9. Okt. 2003

is das teil nur angepappt, oder?!


-- Veröffentlicht durch DJ am 19:07 am 9. Okt. 2003

bestimmt nicht mit hammer und meissel :)


-- Veröffentlicht durch svenska am 18:35 am 9. Okt. 2003


Zitat von Menace am 7:06 am Okt. 9, 2003
also ich denke mal, dass der HS höchsten 1 mm dick is....

und wenn ich mir den 7000A CU so ansehen, bzw die befestigung, denke ich, dass dieser eine mm keine probs machen sollte.....



wie hast du eigentlich genau vor den HS ab zum machen?!



rasierklinge :biglol:


-- Veröffentlicht durch Menace am 7:06 am 9. Okt. 2003

also ich denke mal, dass der HS höchsten 1 mm dick is....

und wenn ich mir den 7000A CU so ansehen, bzw die befestigung, denke ich, dass dieser eine mm keine probs machen sollte.....



wie hast du eigentlich genau vor den HS ab zum machen?!


-- Veröffentlicht durch svenska am 19:13 am 8. Okt. 2003


Zitat von Menace am 18:25 am Okt. 8, 2003
wieso lücke?!:noidea:

WLP soltehalt noch dazwischen...



na ich meine, wenn der HS weg ist, ob der lüfter dann noch plan auf der cpu aufliegt! denn die kühler sind ja alle gennormt auf den abstand und das ein HS vorhanden ist! :idea:


-- Veröffentlicht durch Menace am 18:25 am 8. Okt. 2003

wieso lücke?!:noidea:

WLP soltehalt noch dazwischen...


-- Veröffentlicht durch svenska am 17:26 am 8. Okt. 2003

..achso

kann ich den zahlman dann direkt auf die cpu ohne heatspreder drauf setzen? oder brauche ich da noch etwas, was die "lücke " zw. kühler und DIE füllt?:noidea::blubb::blubb: :noidea:


-- Veröffentlicht durch svenska am 17:23 am 8. Okt. 2003


Zitat von Menace am 16:00 am Okt. 8, 2003
naja, ich wusste net, dass der zalman ne SO gut is... :thumb:

muß ich mir wohl auch holen ;)



aso ;):)

nee der zahlmann cnps 7000a-cu
ist voll fett. kannst auch mit 2000rpm noch gut kühlen (&ocen)
;):)


-- Veröffentlicht durch Menace am 16:00 am 8. Okt. 2003

naja, ich wusste net, dass der zalman ne SO gut is... :thumb:

muß ich mir wohl auch holen ;)


-- Veröffentlicht durch svenska am 15:15 am 8. Okt. 2003


Zitat von Menace am 13:07 am Okt. 8, 2003

Zitat von svenska am 1:30 am Okt. 8, 2003
hi.

ich hab nen p4 2.4c @ 3.17mhz unter last sinds 56 grad (dual prime95)
meint ihr ich kann da noch was rausholen, wnn ich den HS runternehme. also ist da noch kühlleistung drinn und oc potential?
oder sollte ich mich mit 264fsb zufriden geben?? :noidea:



dü kühlst deine cpu im oc-zustand aber net wirklich NUR mit dem zalman, oder?!:noidea:



hä? na klar mach ich das. warum sollte sowas net gehen...temps sind ok. ;):)


-- Veröffentlicht durch Menace am 13:07 am 8. Okt. 2003


Zitat von svenska am 1:30 am Okt. 8, 2003
hi.

ich hab nen p4 2.4c @ 3.17mhz unter last sinds 56 grad (dual prime95)
meint ihr ich kann da noch was rausholen, wnn ich den HS runternehme. also ist da noch kühlleistung drinn und oc potential?
oder sollte ich mich mit 264fsb zufriden geben?? :noidea:



dü kühlst deine cpu im oc-zustand aber net wirklich NUR mit dem zalman, oder?!:noidea:


-- Veröffentlicht durch ThePlake am 12:26 am 8. Okt. 2003

Ja man kann bis zu 7 grad rausholen aber das ist Maximum.

Wir haben das Thema aber schon einmal besprochen .


Musste mal durch die Forum seiten klicken steht irgendwo ^^

also ist ein großes risiko da du was beschädigen kannst .


-- Veröffentlicht durch svenska am 1:30 am 8. Okt. 2003

hi.

ich hab nen p4 2.4c @ 3.17mhz unter last sinds 56 grad (dual prime95)
meint ihr ich kann da noch was rausholen, wnn ich den HS runternehme. also ist da noch kühlleistung drinn und oc potential?
oder sollte ich mich mit 264fsb zufriden geben?? :noidea:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2019 www.ocinside.de