intel pentium 2 hilfe

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- intel pentium 2 hilfe
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=204

Ein Ausdruck des Beitrags mit 27 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 9 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 44.91 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch magna00 am 15:45 am 5. Juni 2002

hä? ich will mein p 2 übertackten ich will blos wissen wie!!! :-(


-- Veröffentlicht durch FoX am 15:22 am 5. Juni 2002

Na war das da nich mit dem doofen B12 pin was?


-- Veröffentlicht durch magna00 am 14:48 am 5. Juni 2002

hilft mir überhaupt jemand?


-- Veröffentlicht durch magna00 am 17:45 am 2. Juni 2002

hallo? jemand da??


-- Veröffentlicht durch magna00 am 15:03 am 31. Mai 2002

wie kann ich mein pentium 2 mit 400mhz um 50mhz übertackten


-- Veröffentlicht durch magna00 am 20:34 am 29. Mai 2002

ISER ISER ISER ISER ISER ISER ISER
:biglol: :cool: :smile: :shocked: :smokin: :lol: :happy: :thefinger:
:rollsmile: :rollin: :sunny: :beer: :jump: :punk: :gold: :posten: :lol:
:ocinside: :thumb: :drink: :kiff: :music: :bigjump: :gluehwein: :niko:
:schneeball: :kidding:
geil geil
(ich freu wie ein kleines kind :-) eine anleitung in deutsch geht das ???

wie kann ch mein bios flashen? was ist flashen eigentlich?



(Geändert von magna00 um 12:53 am Mai 30, 2002)


-- Veröffentlicht durch magna00 am 20:05 am 29. Mai 2002

also ich kann mein prozzesor bis 500mhz erhöhen also wenn ichs machen würde dann hätt ich ein 500mhz prozzesor so mein ich das nicht den fsb kann ich um 100mhz erhöhen!!!! :kidding:

(Geändert von magna00 um 12:47 am Mai 30, 2002)


-- Veröffentlicht durch Zaffi am 16:40 am 29. Mai 2002

Ja den MOD meinte ich auch, aber ausserdem muss er seinem Board vorgaukeln das es ein CPU mit 133er FSB ist, sofern er das nicht im Bios einstellen kann.... oder per Jumper, ich hab die Anleitung ja nicht...
Er müsste sie aber haben, also Lesen bildet !

Übrigens sind alle Intel-DesktopCPU's ab 350 Mhz mit 100er FSB (oder 133er die späteren) ausnahme der 366er Celly....



(Geändert von Zaffi um 16:41 am Mai 29, 2002)


-- Veröffentlicht durch Sisko am 16:20 am 29. Mai 2002

Hi!

Wenn die CPU eine 100MHz-CPU ist, brauch er eigentlich wenn sein Board das nicht im Bios unterstüzt den Vcore Mod. aus dem Workshop machen.
Nur bei 66er CPU´s sieht es anders aus, denn die sind störrischer.

Der PII-333 meiner Freundin ist so ein Fall, ist eine 66MHz CPU die partut nicht auf 100MHz FSB laufen will.
Vcore steht schon auf 2,4Volt.
Das höchste der Gefühle und damit läuft der Proz. jetzt 100% stabil sind 92MHzx5=460MHz.
Und ich denke das reicht auch! ;-)

Der Sisko


-- Veröffentlicht durch Zaffi am 14:28 am 29. Mai 2002

Hallo Magna...

so wie es aussieht kann dein Board auch 133 FSB , also wärs am einfachsten wenn du den P2 400 mal auf 133 FSB testest , allerdings weiss ich nicht ob er dazu ne Spannungserhöhung braucht bzw. ob dein Board sowas anbietet, die Anleitung konnte ich bis jetzt jedenfalls beim hersteller nicht finden...

Um dem Board vorzugaukeln das es ein Chip mit FSB 133 ist, musst du einen PIN isolieren...

Ich weiss jetzt leider nicht ob es der gleiche Pin (A14) wie beim P3 ist.... vielleicht weiss es Sisko.. ???

PS: mehr als 533 Mhz dürften allerdings selbst unter besten Bedingungen mit deinem Equip nicht drin sein...

(Geändert von Zaffi um 14:30 am Mai 29, 2002)


-- Veröffentlicht durch Sisko am 2:04 am 29. Mai 2002

Hi Magna00!!

Also, das Board ist vom Hersteller "TCommate".

Der Link ist http://www.tcommate.com.tw/EN/INFORM/SLOT%201/p2bxavp_e.htm

Schau mal nach, ob das das Board ist??

Wenn ja, kann man bestimmt was machen.

Schreib mal bescheid!!!

Der Sisko


-- Veröffentlicht durch magna00 am 21:30 am 28. Mai 2002

hallo?????? ich will ja nicht drängeln aber geht das auch schneller????


-- Veröffentlicht durch magna00 am 14:13 am 28. Mai 2002

wie geht das eigentlich ich meine mit den nr wie soll das gehen?


-- Veröffentlicht durch magna00 am 13:29 am 28. Mai 2002

also die nr. ist: 03/12/1999-693-596-w977-2A6LGTP9C-00 :confused:
:shocked: :eek: :questionmark: :danger: :posten: :help: :drink: :knips:
:crazy: (spass mit den smilies :-)

(Geändert von magna00 um 13:35 am Mai 28, 2002)


-- Veröffentlicht durch Zaffi am 16:54 am 27. Mai 2002

Wenn du die Heul-Smilies weglässt helf ich dir, zumindest virtuell

Drück einfach mal die pausetaste auf deinem Keyboard wenn dein PC das Einschaltbild zeigt, ganz am Anfang...

Da müsste dann unten links eine Zahlenreihe stehen... die schreibst du mal hier ins Forum, die ganze Zaheln/Buchstabenkombination...

Dann sag ich dir was für nen Mobo du hast...

Zaffi


-- Veröffentlicht durch magna00 am 16:49 am 27. Mai 2002

da steht cpu hostclock auf auto eingestellt man kanns verändern aber nur 100 mhz und 103 mhz mehr nicht


(Geändert von magna00 um 13:26 am Mai 28, 2002)


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 21:49 am 26. Mai 2002

Vielen hatten damals auch nur Zahlen auf dem MoBo aufgedruckt oder manchmal auch auf die Rückseite gedruckt. Es hat auch nichts zu tun ob es jetzt ein NoName oder ein bekannter Name ist da man eigendlich den FSB bei allen ändern konnte bis halt auf die Vcore ;)
Du kannst SiSoft Sandra mal installieren und dann nach dem starten von Sandra mal auf Mainboard klicken und dort mal schauen ob dort was dabei steht ;)

SiSoft Sandra gibt es Links unter Links & Downloads


-- Veröffentlicht durch NWD am 19:57 am 26. Mai 2002

dann schau mal im BIOs nach ( vorm piepsen Entf drücken )
ob da irgendwas von Hostclock / FSB oder so steht und den wert dann immer so in 5er schritten hoch..

oder probier mal alle möglichen Softwareproggies dafür aus

( SoftFSB / CPUCool ect. )


-- Veröffentlicht durch magna00 am 19:48 am 26. Mai 2002

also ich hab ein profi rangelassen und er hat keine bezeichnung gefunden aber von dem ichs gekauft habe hat gesagt das die firma bekannt ist er weis bos nich von wem also es ist kein no name produkt oder so :megacry:


-- Veröffentlicht durch magna00 am 15:51 am 20. Mai 2002

leider wohn ich in hellersdorf und ja wenn du doch zeit hättest dann könntest du wenn du willst zu mir kommen und das machen weil ich weis nichts über mein mainboard und ich hab wie oben alles versucht ausser mit dem ausbauen und das kann ich nicht weil ich ein newbie bin. eine anleitung wäre nicht schlecht
(es gibt keine hofnung um mein pentium 2 zu :cry:  ÜBERTACKTEN :megacry: :megacry:  :megacry: :megacry: )



(Geändert von magna00 um 16:24 am Mai 20, 2002)


-- Veröffentlicht durch Henro am 21:24 am 19. Mai 2002

ich bin aus Berlin....hab aber so gut wie nie Zeit für sowas...außerdem bin ich aus Spandau, bei meinem Glück wärst du bestimmt in Köpenik oder so...ne ne las mal , dazu is ja des Forum da damit wir dir helfen ;)


-- Veröffentlicht durch magna00 am 20:51 am 18. Mai 2002

kannst du mir das programm erklären???? bin newbie
 :-)


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 19:28 am 18. Mai 2002

lad dir mal cpucool runter da kannste dem fsb ändern!


-- Veröffentlicht durch magna00 am 19:14 am 18. Mai 2002

ich habe das gehaüse aufgemacht und es ist verdeckt mit dem passivkühler und dem lüfter auf dem mainboard deswegen frag ich ja ob jemand in berlin wohnt das machen könnte, ich bin kein profi um sowas auszubauen wie gesagt ich hab alles ausprobiert ich hab sogar schon anrufe gemacht.  (ich hab kein handbuch für das mainboard)


-- Veröffentlicht durch egon1st am 17:34 am 18. Mai 2002

mhh, du solltest wirklich erstmal rausfinden, was du für'n mainboard hast! mach mal dein gehäuse auf, meistens steht nämlich auf dem board drauf, was es für eins ist!!
wenn du das weißt, kannste dann rausfinden, ob du den fsb im bios oder per jumper erhöhen mußt!
und du solltest das board vorher mal flashen.., das kommt immer gut!


-- Veröffentlicht durch magna00 am 16:51 am 18. Mai 2002

ich hab ein pentium 2 mit 400 mhz hab was falsches bei der anmeldung geschrieben :-)

(Geändert von magna00 um 16:51 am Mai 18, 2002)


-- Veröffentlicht durch magna00 am 16:48 am 18. Mai 2002

ich hab ein pentium 2 aber ich weis nich was ich fürn mainboard habe ich habe alles ausprobiert. wenn jemand in berlin wohnt könnte denn jemand zu mir kommen und das machen ich sags nochmal ich habe schon alles ausprobiert ich weis nicht mehr weiter


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de