ASUS P4PE (800FSB mit 533er CPU)

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- ASUS P4PE (800FSB mit 533er CPU)
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=2032

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch P4Peiniger am 4:37 am 27. Sep. 2003

freier Multi für alle P4s ... das wäre ein Traum ... dann wär der P4 die OC Maschine schlechthin :) leider nur ein Traum :(


-- Veröffentlicht durch 3dfx am 10:58 am 26. Sep. 2003

boah die Penner eh
und ich hatte mich schon gefreut das es jetzt doch irgendwie geht
hmpf

naja Danke für die Info :P


-- Veröffentlicht durch DerJoe am 10:43 am 26. Sep. 2003

Hallo!

Primär geht es in dem "Bericht" doch wohl darum, dass es nach entsprechendem BIOS-Update beim P4PE nun auch möglich ist, eine CPU mit 800MHz FSB zu betreiben (was ja mit älterem BIOS nicht möglich war).

Die andere Sache, also eine FSB533-CPU mit FSB800 zu betreiben (nach Verringern des Multiplikators), bezieht sich natürlich nur auf entsprechende CPUs, bei denen man den Multiplikator auch verändern kann. Das ist natürlich sehr ungeschickt von ASUS, das so zu veröffentlichen, denn das führt (wie man hier ja sieht) zu Missverständnissen, denn solche CPUs gibt es zwar, aber wer bekommt die schon? In der Regel allerhöchstens Firmen wie eben Board-Hersteller.

Die im Handel erhältlichen Intel-CPUs hingegen lassen sich bzgl Multiplikator NICHT verändern, und daher ist die Anleitung von ASUS, eine FSB533-CPU mit FSB800 zu betrieben, in meinen Augen irreführend und überflüssig :blubb:

Gruß
DerJoe ;)


-- Veröffentlicht durch 3dfx am 8:14 am 26. Sep. 2003

ja mir auch, aber schau doch mal auf das 2. Bild, da isser nicht grau :noidea:


-- Veröffentlicht durch HellerSebastian am 2:18 am 26. Sep. 2003

:lol:

wie soll das gehen multi beim p4 wär mir neu


-- Veröffentlicht durch 3dfx am 21:42 am 25. Sep. 2003

Ey Leute zieht euch das mal rein, ich hab das eben entdeckt und dachte "kann doch garnicht sein"

Das soll nur mit DDR400 gehen, da ich keine DDR400 zu verfügung hab, kann ich das nicht testen.
Der Multiplyer ist bei mir noch locked auf der site isses unlocked und änderbar. Ich hab das 1007er beta1 drauf

Wenn jemand DDR400 da hat kann er's ja mal testen.

peaze


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de