schadet übertakten dem p4

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- schadet übertakten dem p4
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=2024

Ein Ausdruck des Beitrags mit 9 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Arminator am 22:57 am 28. Sep. 2003


Zitat von narayan am 17:27 am Sep. 22, 2003
ich sag es mal so:
"dumm ist der, der dumm es tut"

wer nen p4 mit 1,9vcore fährt ist selber schuld ;)





So siehts aus aber lieber 1/2 Jahr volle Power als der CPU nicht den letzten Schuld mhz rauszuquetschen.......ist meine Einstellung.Aber jetzt mal im Ernst habe nun schon die 2. Intel CPU mit V-Core Massage geqäult.Ergebniss mein jetztiger Proz ist 150 Herz abgefallen ,3066@3633 ging der anfangs,dann nur noch auf maximal 3450......und diese Super CPU schaft nun mit Promi stolze 3774 mhz  ...... ich kann damit leben wird eh nie so alt meine Hardware aber wer vorhat seine Leistung auf Dauer zu behalten empfehle ich nicht über 1.7 bis 1,75 Core einzustellen.

ups sehe gerade in meinem Profil stehen 24 mhz zuviel bei der CPU Leistung,nunja  ....die V-Core hat wieder  zugeschlagen,wird Zeit das für den A64 ein gescheites Mainboard erscheint sonst komme ich wohl noch bei der Leistung eines 486 an :blubb:

(Geändert von Arminator um 23:03 am Sep. 28, 2003)


-- Veröffentlicht durch narayan am 19:58 am 22. Sep. 2003

keine angst.
sollte nix passieren.
mfg


-- Veröffentlicht durch raul am 18:28 am 22. Sep. 2003

vcore ist nicht erhöht . also im ausgangszustand


-- Veröffentlicht durch narayan am 17:27 am 22. Sep. 2003

ich sag es mal so:
"dumm ist der, der dumm es tut"

wer nen p4 mit 1,9vcore fährt ist selber schuld ;)


-- Veröffentlicht durch Coolio am 17:05 am 22. Sep. 2003

@plainvanilla :)
das sehe ich anders,es gibt genügend User die Probleme mit Ihren CPUs hatten weil sie lange auf 1,9 Volt und höher gefahren sind und das hat nicht so lange gedauert;)


-- Veröffentlicht durch plainvanilla am 16:18 am 22. Sep. 2003

könnte sein das die cpu-lebensdauer von 12,534 jahre auf 10,9642 jahre verkürzt wird!
mal im ernst, deine cpu ist in 2jahren max 30,-- bis 50,-- wert, ist meineserachtens eine rein hypothetische frage ob und wieviel die lebensdauer sinkt!


-- Veröffentlicht durch narayan am 16:10 am 22. Sep. 2003

hast du die vcore denn erhöht?


-- Veröffentlicht durch Coolio am 15:57 am 22. Sep. 2003

Hallo
Ich glaube es schadet der CPU erst dann wenn man den VCore/CPU-Spannung zu sehr erhöht oder auf Dauer zu hohe Temperaturen fährt.


-- Veröffentlicht durch raul am 15:49 am 22. Sep. 2003

also ich wollte mal fragen .. was in so einem cpu passiert wenn ich übertakte und es möglicherweise einen schaden bekommen kann .

i am a newbie sorry 1 ;-)

ich hab nen p4 2.8c - asus p4 fsb 800 deluxe motherboard - 2* infineon 512 mb ddr400


habe fsb auf 220 teiler 1:1 und agp/pci aus 66.66/33.33

also wieviel lebensdauer muesste ich einbuessen ?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de