ASUS P4P800 Deluxe, i865PE !Chipsatz Kühler! und i875P

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- ASUS P4P800 Deluxe, i865PE !Chipsatz Kühler! und i875P
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=2012

Ein Ausdruck des Beitrags mit 22 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch merlin131 am 8:02 am 27. Sep. 2003

Hi,

falls Du den von Wassergekuehlt meinst, da müssten alle Pläne in 1:1-Skizzen auf der wassergekuehlt.de zu finden sein.

gruss merlin


-- Veröffentlicht durch ThePlake am 17:54 am 21. Sep. 2003

Kann mir wer den PLAN der Halterung zuschicken 1:1 ?

:)


-- Veröffentlicht durch Coolio am 17:43 am 21. Sep. 2003

Hatte ich doch schon mal geschrieben,das läuft net 100%tig mit drei Riegeln Ram,das ist ein Dual-Channel-Board,nimm einen Riegel raus und steck die anderen beiden in die gleich farbigen Slots.


-- Veröffentlicht durch rAzfaz am 17:25 am 21. Sep. 2003

ho du wichtige frage.

wie kann ich mein P4P 800 Deluxe mit 2400 P4 800fsb übertakten das es rennt wie sau !

habe 3 corsairs ddr 400 cl2 davor

aber habs so noch ned hinbekommen haengt sich dann auf :(

plz bitte um antwort :>

mfg


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 16:54 am 21. Sep. 2003


Zitat von rAzfaz am 16:37 am Sep. 21, 2003
:thumb::lol:

hehe geil n1 ! sauba gebaut. hab dasselbe board aber das is ja der hamma wie haste das gemacht ?

und was sind das für schoene matten da drinn ? sieht aus wie diese küchen putz lappen :>> *g*


mfg

rAzfaz



Das sind be quiet Dämmmatten, keine Küchentücher. :lol:


-- Veröffentlicht durch rAzfaz am 16:37 am 21. Sep. 2003

:thumb::lol:

hehe geil n1 ! sauba gebaut. hab dasselbe board aber das is ja der hamma wie haste das gemacht ?

und was sind das für schoene matten da drinn ? sieht aus wie diese küchen putz lappen :>> *g*


mfg

rAzfaz


-- Veröffentlicht durch webwilli am 11:53 am 18. Sep. 2003

ist noch nicht im shop bei denen.

must du bei der bestellung extra angeben. nennt sich:

halterung Typ 8


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 9:30 am 18. Sep. 2003


Zitat von RDRAM RAMBUS am 9:21 am Sep. 18, 2003

Zitat von webwilli am 23:41 am Sep. 17, 2003
da finde ich die von www.wassergekuehlt.de aber besser:



Jo - ich auch.... woher wissen? :thumb:



finde aber nur

wo ist deine Halterung?


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 9:21 am 18. Sep. 2003


Zitat von webwilli am 23:41 am Sep. 17, 2003
da finde ich die von www.wassergekuehlt.de aber besser:



Jo - ich auch.... woher wissen? :thumb:


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 0:00 am 18. Sep. 2003


Zitat von SilverWing am 22:25 am Sep. 17, 2003
Ist es schwer den Passivkühler abzubekommen? Nicht das ich ne Die-Ecke vom Chipset abbreche.



Kann eigentlich nichts passieren, da eine richtig dicke Gummipaste auf dem Kern angebracht ist, habs schon zweimal gemacht und das Zeug kaum von der Northbridge abgekriegt (Waschbenzin rult da ;) ).


-- Veröffentlicht durch webwilli am 23:41 am 17. Sep. 2003

da finde ich die von www.wassergekuehlt.de aber besser:


-- Veröffentlicht durch SilverWing am 22:25 am 17. Sep. 2003

Ist es schwer den Passivkühler abzubekommen? Nicht das ich ne Die-Ecke vom Chipset abbreche.


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 18:45 am 17. Sep. 2003


Zitat von TurricanM3 am 15:33 am Sep. 17, 2003
ich habe schon seit über einem Jahr die normale Halterung die es bei AC schon damals gab und die paßt super.
Habe extra noch stärkere Federn montiert, damit der Anpreßdruck steigt, bei den normalen war mir das zu lasch. Dazu habe ich die Mainboardhalterungen extra nochmal dicker gelötet.



und das sagt du erst jetzt.... habe schon zweil mal im Forum gefragt nach wasserk. für intel chip... nie einer reagiert! :frown:


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 16:46 am 17. Sep. 2003


Zitat von Menace am 16:39 am Sep. 17, 2003
is deine hdd-kühlung im vordergrund die von zalman?!



Jupp:



;)


-- Veröffentlicht durch Menace am 16:39 am 17. Sep. 2003

is deine hdd-kühlung im vordergrund die von zalman?!


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 16:03 am 17. Sep. 2003

leider ist der NB_Chip sehr klein, also wird das wohl kaum halten.

Ist ja noch kleiner als ein AMD-DIE.


-- Veröffentlicht durch Coolio am 15:42 am 17. Sep. 2003

Wenn man den Wakü-Chipsatzkühler mit einem Wärmrleitpad aufklebet,würde das wohl halten?:noidea:
Das bekäme man hinterher ja wieder einigermaßen ab wenn mans nicht mehr benötigt.
Hat das schon mal jemand probiert?


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 15:33 am 17. Sep. 2003

ich habe schon seit über einem Jahr die normale Halterung die es bei AC schon damals gab und die paßt super:



Habe extra noch stärkere Federn montiert, damit der Anpreßdruck steigt, bei den normalen war mir das zu lasch. Dazu habe ich die Mainboardhalterungen extra nochmal dicker gelötet.


-- Veröffentlicht durch Menace am 14:51 am 17. Sep. 2003

naja, auf das spannungsmodul hätte ich evtl. eh verzichtet.....

thx für den link :top:


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 14:29 am 17. Sep. 2003

" Für Intel-Chipsätze auf neuen Gigabyte Boards (z.B. Granite Bay) bitte die Blende "Gigabyte" beim twinplex Rev. 1.2 wählen.

Für die Spannungsregler bei Gigabyte-Boards kann ein twinplex mit der Grafikkartenblende verwendet werden."

http://www.aqua-computer-systeme.de/


-- Veröffentlicht durch Menace am 13:51 am 17. Sep. 2003

von welcher firma is das teil, zern?!

btw, is das ding net n bisschen nah am agp?!
da geht doch nie mehr ne graka rein.... :noidea:


edit: ich bräuchte so n teil für mein GA-8KNXP. hat aber leider ne andere befestigung :(
gibts da auch was?!



(Geändert von Menace um 13:56 am Sep. 17, 2003)


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 11:36 am 17. Sep. 2003

Hi

Ich suche schon lange nach einen Chipsatzkühler für die i865PE und i875P.

Endlich kommen die Halter auf den Markt! (Hätte man auch selber bauen können...!)

Der Chipset war immer so 55-63°C (passiv) und jetzt bei 28-35°C (Wasser)... (bitte nicht über sinn und Unsinn streiten :-)







Original..




cu RDRAM


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de