Frage zu Asus Board bzgl RAM-Frequenz

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Frage zu Asus Board bzgl RAM-Frequenz
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=2009

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch kemen am 15:42 am 13. Sep. 2003

hi,

wo steht das eigentlich mit denn 200 MHz?.
das wäre ja ganz was neues.
Es gehen doch alle doch alle P und C Boards locker höher.
nur das granite bay kann man nur bis 200 einstellen.
mein asus p4c800-e läuft locker über 250 mhz syncron

gruß kemen


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 21:11 am 12. Sep. 2003

Ich habe das P4P800 Rev. 2.0 und bei mir funktionieren auch DDR500 RAMs ohne Probleme, hatte z.B. die Twinmos Twister PC4000 (=DDR500) mit 250FSB 1:1 synchron laufen, auch 260FSB gingen noch.

Achte darauf, dass du Rev. 2.0 von dem Board kriegst, meine drei liefen alle ohne Probleme auf 292FSB, mehr habe ich nicht getestet.

:)


-- Veröffentlicht durch Malui am 20:51 am 12. Sep. 2003

Hi, habe irgendwo gelesen, das ein Asus-Board nur Speicher bis 200
Mhz zulässt und Riegel mit höheren Frequenzen (466-500) erst gar nicht
betreiben kann...Ich wollte mir eigentlich das P4P800 holen, möchte den
Teiler aber nicht benutzen und synchron laufen lassen!

Stimmt das oder Unfug?

Gruss Malui


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de