Lohnt sich der Chipsatzwechsel?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Lohnt sich der Chipsatzwechsel?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=2004

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch fauler am 16:36 am 10. Sep. 2003

Was ein Blödsinn...

Es gibt keine Garantie mehr ob eine CPU gut zum Ocen ist oder nicht.
Ich glaube das Thema wurde hier schon oft genug durchgekaut aber das immernoch solche Posts kommen finde ich langsam lächerlich.


-- Veröffentlicht durch ThePlake am 12:45 am 10. Sep. 2003

mit ner 2.8cpu und made in malaysia kommste auf 3.8 !

Ich bin mit nem scheis RAM und vdimm von 2.6V auf 3.72

Nun noch n neuen RAM A-DATA oder so dann gibet 3.8.:)


-- Veröffentlicht durch rossco am 21:15 am 9. Sep. 2003

das ASUS P4P800 is n 865PE
du kannst PAT NOCH aktivieren, bald gibts das nicht mehr!
aber ich würde das Board auf jeden Fall behalten, weil der Umstieg lohnt wirklich nciht,

rossco:thumb:


-- Veröffentlicht durch BUG am 16:27 am 9. Sep. 2003

..imho will Intel aber nix gegen die PAT Aktivierung unterehmen um SIS und VIA keinen Kaufanreiz zu bieten.

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch Phantom am 16:22 am 9. Sep. 2003

vor allem der einziger Unterschied zwischen 865 und 875 ist die ''PAT'' Funktion, die ist aber im Bios des 865 aktivierbar......... ( 875 ist ständig aktviviert. Künftige Generationen des 865 sollte es aber per Bios nicht mehr gehen.


G/P

:thumb:


-- Veröffentlicht durch Coolio am 19:59 am 8. Sep. 2003

Vielen Danke für Eure Hilfe,freue mich schon auf die Teile,ist mal wieder was "Neues".


-- Veröffentlicht durch ocspass am 18:46 am 8. Sep. 2003

Behalten:thumb::thumb::thumb::thumb::thumb:


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 16:56 am 8. Sep. 2003

...und Pech beim Chipsatz kannst du auch bei einem P4C800-E haben, das ist reine Glückssache!


-- Veröffentlicht durch Ahnungsloser74 am 16:52 am 8. Sep. 2003

Würde es auch berhalten,die Boards sind Leistungsmäßig Identisch
auch von der Spannungsversorgung.

Würde es berhalten,mein P4P800 lief besser als P4C800.


-- Veröffentlicht durch BUG am 15:23 am 8. Sep. 2003

..das P4P800 ist meist sogar schneller (was eigentlich nich sein kann, is aber so) als das P4C800.

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch Coolio am 15:21 am 8. Sep. 2003

Hallo
Bin dabei auf Intel umzusteigen,habe mir einen 2800/800 P4 bestellt und konnte sehr günstig ein  6 Wochen altes Asus P4P800 Deluxe bekommen.
Nun zu meiner Frage,lohne es sich zum OC etc. auf ein Asus P4C800-E Deluxe i875P umzusteigen und mein P4P800 zu verebayen?
Wenn ich über 3500 MHz (mit Wakü)kommen möchte ist da der Chipsatz sehr ausschlaggebend?
Ich weis natürlich das es hauptsächlich an der CPU liegt OC ja mit AMD schon ein bischen länger.



(Geändert von Coolio um 15:35 am Sep. 8, 2003)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de