P3 OC

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- P3 OC
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=1992

Ein Ausdruck des Beitrags mit 2 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch masterofavenger am 21:02 am 7. Sep. 2003

Also du kannst den FSB auf 133 MHz erhöhen, das ist gar kein Problem. Das einzigste was dir passieren kann ist das dein Rechner nicht mehr bootet (BIOS), da hilft dann nur ein Clear CMOS.
Der AGP und PCI Takt bleibt bei FSB 100 und FSB 133 gleich (AGP 66 (1x) und PCI 33.
Wenn dein Rechner bei 133 MHz FSB öfter abstürzt oder hängen bleibt, dann solltest du versuchen den VCore zu erhöhen.
Der Teiler ist automatisch 7 (700 MHz / FSB 100 = 7), das bedeutet deine CPU könnte theoretisch 931 MHz mitmachen (achte auf die Kühlung).
Ich würde in kleine Schritten erhöhen wenn es geht mit Zwischenschritten wie z.B. 112 oder 124 MHz. Aber denk immer dran einen Stabilitätstest durchzuführen (Prime, Seti, CPUBurn,...)

:punch: wenn ich falsch liegen sollte...


-- Veröffentlicht durch CosmoKramer am 19:34 am 2. Sep. 2003

Hallo, zusammen

Isch han da mal ne Frache.

Hab nen P3 Coppermine mit FSB 100 .. läuft momentan auf 700 Mhz ... Ich kann ja jetzt auf meinem Board den FSB auf 133 erhöhen ... es ist auch möglich den Speicher im Bios abweichend von FSB Takt einzustellen. Aber wie ist das mit AGP und PCI Slots .. darüber find ich gar nix im Bios. Ausserdem kann ich die Spannungim Bios nicht verändern.

Was ich nu wissen wollte iss, kann ich den FSB auf 133 stellen und dann irgendwie rausbekommen ob der die Teiler für Pci und Agp automatisch ändert ? und bringt das überhaupt was, bzw. macht due CPU das ohne Spannungserhöhung mit ?

Das Board ist ein MSI 6156 VA

Danke schonma

P.S. Forumssuche hat nix ergeben, falls ich was übersehen hab, sorryy


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de