Abit IT7 Max2

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Abit IT7 Max2
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=1938

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch aslizerf am 14:19 am 5. Aug. 2003

:thumb: hast aber nen ganz schön hohen cputakt... also 2,73MHz sind schon voll geil... :lol:


-- Veröffentlicht durch wasi am 16:48 am 4. Aug. 2003

:ocinside:  ;)

!!! weitersagen !!!



(Geändert von wasi um 16:50 am Aug. 4, 2003)


-- Veröffentlicht durch OCMaik am 16:38 am 4. Aug. 2003

Jupp! Alles klar! :thumb: danke...


-- Veröffentlicht durch Postguru am 15:15 am 4. Aug. 2003

Ext.Clock/3   1/3 von FSB   bei 100 MHz (400MHz QDR) --> 33MHz PCI  ,bei 133MHz (533MHz QDR )  ca 44MHz PCI was wohl zuviel ist für manche PCI Karten
Ext.Clock/4 (default)  1/4 vom FSB  bei 100MHz (400Mhz QDR ) --> PCI ca 25MHz was zu wenig ist und bei 133MHz (533MHz QDR) -> PCi gleich 33MHz was jetzt optimal ist   beim übertakten und anheben das FSB dann steigt aber der PCI-Takt mit an ..
44Mhz (fixed) der PCI-Takt ist fest egal wie hoch der FSB ist ..aber sollte tunlichst nicht gemacht werden eine PCI-Karten vertragen das überhaubt nicht
37Mhz (fixed) bissel erhöht  aber nicht Standart man kanns machen ist nich zuempfehlen
33Mhz (fixed) ist Standart und sollte aktivert werden .. gibt absolut keine Probleme  


-- Veröffentlicht durch OCMaik am 14:02 am 4. Aug. 2003

Also ich habe ein ABIT IT-7 MAX2.0

und im Bios habe ich unter SoftMenu III Setup wenn man alles manuell eingibt folgende Funktion:

PCI BUS Frequency: da kann ich folgende Werte einstellen:

Ext.Clock/3
Ext.Clock/4 (default)
44Mhz (fixed)
37Mhz (fixed)
33Mhz (fixed)

Wat sacht mir dat???

Hintergrund:

Ich habe meine CPU (2,53P4 SteppingID 7) übertaktet! Läuft stabil auf 2,73Mhz und da man dann ja alle Werte manuell einstellen muß frage ich mich ´jetzt was das ist. Dies ist die einzige unklare Funktion!!!

Kann mir einer helfen???

Danke Ciao MAik...


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de