CPU THRM-throttling auf wieviel Prozent istdes am Besten ?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- CPU THRM-throttling auf wieviel Prozent istdes am Besten ?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=1934

Ein Ausdruck des Beitrags mit 9 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Stringos Gehilfe am 18:51 am 5. Aug. 2003

was bedeutet ein anseigender prozentwert beim IC7-G in der BIOSeinstellung???


-- Veröffentlicht durch comdoc am 16:20 am 5. Aug. 2003


Zitat von Stringos Gehilfe am 14:17 am Aug. 5, 2003
immer noch nix klar




:lolaway: :lolaway: :lolaway: :lolaway: :lolaway: :lolaway: :lolaway: :onhead::onhead::onhead::onhead:

:readit: :readit: :readit: :readit: :readit: :readit: :readit: :readit:

:cu:


-- Veröffentlicht durch Stringos Gehilfe am 14:17 am 5. Aug. 2003

immer noch nix klar


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 4:27 am 5. Aug. 2003

Mit der CPU-Triple-Protection wird die Sicherheit des Systems über die
Temperatur-Kontrolle der CPU sicher gestellt. In der ersten Ebene kann ein Temperatur-Limit im Mainboard-BIOS eingestellt werden. Wird dieses Limit überschritten ertönt ein akustisches Signal. Sollte der Anwender nicht unverzüglich reagieren und die Temperatur steigt weiter an, wird Ebene 2 aktiv, die CPU sendet PROCHOT# Signale und setzt damit das System auf die normale, voreingestellte Frequenz-Rate zurück (CPU-THRM-Throttling). D.h. die CPU wird langsamer und STPCLK Signale sorgen für ein Abfallen der Wärmeentwicklung. In der dritten Ebene des Hardware Doctor wird über Windows das System ohne Datenverlust herunter gefahren. Zusätzlich haben die Entwickler eine weitere Schutzeinrichtung integriert. Sobald die CPU-Temperatur den kritischen Bereich erreicht - der in der CPU als maximaler Wärmegrad gespeichert ist - erfolgt ein automatischer Shutdown.




So, hab jetzt fast ne halbe Stunde gesucht, bin so müde das ich fast mit dem Kopf auf den Schreibtisch knalle, also :cu:


-- Veröffentlicht durch Stringos Gehilfe am 15:55 am 1. Aug. 2003

wer kann helfen???


-- Veröffentlicht durch ThePlake am 9:40 am 1. Aug. 2003

genau das will ich auch wissen aber ich verstzehe den satz von postgguru nicht irgendwie so :noidea:


-- Veröffentlicht durch Stringos Gehilfe am 19:21 am 31. Juli 2003

ich hab das IC7-G und da stehen nur prozentzahlen!
was bedeutet denn eine ansteigende %zahl?will keine power verschenken!


-- Veröffentlicht durch Postguru am 16:15 am 31. Juli 2003

also wenn du THRM-throttling aktiverst bekommst du nur indirekt mit ob der prozessor zu warm wird ... dann der Prozessor abeitet dann viel langsamer  ... deaktivere es und mach einen Stresstest um genau zu wiessen wiehoch die Temperatur geht ... sollte sie zuhoch gehen must du sowieso was dagegen tun ... sollte die themperatur ok sein kannst du es aktiveren und bei  problemen einen sicheren schutz zu haben ... wenn z.b. der lüfter ausfällt oder irgendwann mal zuviel staub im CPU-Kühler  hängt ...  blötsinn ist es wenn die temp eh zu hoch ist nur damit er kalt bleibt es zu aktiveren ... was nützt es wenn du 3,6GHz hast  aber die Prozz bremst sich soweit runter das  nichtmal 50% der leistung bringt


-- Veröffentlicht durch ThePlake am 15:42 am 31. Juli 2003

Hi ,


wie das Topic schon sagt wieviel prozent soll ich dort angeben und kann dort was kaputt gehen am CPU oder MB etc.?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de