Abit IC 7

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Abit IC 7
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=1845

Ein Ausdruck des Beitrags mit 9 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch S370 sNAKE am 15:56 am 24. Juni 2003

@ smasher freut mich zu hören, das deine cpu so gut geht.

ich werde auch heute oder morgen das abit gegen das asus testen,
da ich auch das gefühl habe, das es bei mir zumacht bzw. ab 265 instabil wird


-- Veröffentlicht durch smascher251 am 14:16 am 24. Juni 2003

@370 snake:
also ich kann über meinen 2,6C nicht klagen,der läuft zur zeit auf meinem IC-7 auch mit 3500Mhz(FSB 270;@1,575Vcore eingestellt).
Allerdings macht dann das board zu,ich habe mir nun das Asus bestellt und werde damit mal weitertesten.
Mfg smascher


-- Veröffentlicht durch S370 sNAKE am 0:23 am 24. Juni 2003

ist wohl krass, aber anscheinend  möglich mit glück

das  Review hier hatte RDRAM RAMBUS im MDT/MCI Thread gepostet.

hab selbst ganz schön dumm geguckt gehabt


-- Veröffentlicht durch wasi am 23:49 am 23. Juni 2003

@jim
bei 3695mhz läuft dein speicher mit deinem teiler auf 211mhz!
deine 166mhz infineon laufen auf 211mhz???

:noidea:


-- Veröffentlicht durch Jim am 17:51 am 23. Juni 2003

Hallo,
ich habe das ABIT und benutze Infineon 333er Speicher.
Läuft optimal, auf mit 420 MHz.
:cu:
Jim


-- Veröffentlicht durch S370 sNAKE am 15:22 am 23. Juni 2003

verhält sich nicht anders wie bei AMD (1700+)
am Besten immer kleinste CPU mit neuestem Die kaufen.
preis/leistung ist halt ungeschlagen beim 2,4C

der 2,6C geht meist nicht so hoch wie ein 2,4C vom FSB her
und wenn dann nur wenn man ihn mit einem schlechten 2,4C vergleicht.
im glücklichsten fall erreichst mit dem 2,6C 100-200MHz mehr,
aber der FSB ist halt dann niedriger woraus der P4 seine Leistung bezieht.

ich bekomme diese woche noch einen 2. 2,4C und ein p4p800
mal sehn welche komponenten danach zu eGay wandern :)

(Geändert von S370 sNAKE um 15:24 am Juni 23, 2003)


-- Veröffentlicht durch leuchti am 22:07 am 22. Juni 2003

Ok danke, ich werde doch auch lieber das Asus P4P800 Deluxe nehmen. Es hat wenigstens gleich einen ordentlichen PassivLü auf der NB.

Und wegen der Wahl der CPU wollte ich noch was wissen. Macht es einen Unterschied ob ich einen 2,4er P4 nehme oder einen 2,6er?

Normalerweise müsste man alle beide mal testen, aber dazu reicht meine Kohle nicht.  


-- Veröffentlicht durch S370 sNAKE am 19:25 am 22. Juni 2003

Hi Leuchti,

tu Dir einen Gefallen und kauf wenn ein ASUS !!!

gleiche CPU´s sind höher taktbar und ABIT sind wirklich speicherempfindlich.
Bh5 laufen ansonsten aber auf dem Abit


als kleiner richtwert

mein 2.4c geht bis 3100Mhz mit 1.525V. 3200 bei 1.55V und 3300 bei 1.575V... mehr geht nicht, weil mein Board bei 276 instabil wird (abit ic7)

hatte die cpu aber schon in einem asus p4c800 zum testen.... 3660 (fsb305) bei 1.6V. prime lief ne halbe stunde. dann haben wir abgebrochen.

kati



das ist nun der 3.beweis den ich lese
mein IC7 geht nach eGay und ordere nun auch ein Asus

Gruß
sNAKE


-- Veröffentlicht durch leuchti am 19:08 am 22. Juni 2003

hi

ich habe gelesen das das Abit IC 7 sehr speicherempfindlich sein soll. Ist da etwas dran? Und läuft mein TwinMOS BH5 auf dem board?

Danke für eure Hilfe!!!

mfg leuchti


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de