Morgen gibts i865pe vergleich

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Morgen gibts i865pe vergleich
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=1832

Ein Ausdruck des Beitrags mit 90 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 30 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 149.69 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 13:19 am 26. Juni 2003


Zitat von TurricanM3 am 9:53 am Juni 26, 2003

Zitat von Coolzero2k1 am 7:37 am Juni 26, 2003
@snake also ich habe jetzt die Geil PC3700 golden Dragon und die laufen aufm asus super! Musst nur am besten nen vdimm mod machen wennde die gescheit ausnutzen willst, Geil sind dafür bekannt das se viel Spannung mögen!

Immo bin ich @300fsb 5:4 also speicher 242mhz @ schärfsten timings@2.85V muss noch vdimm modden!



Öhm, die 3700er sollen mit schärfsten Timings laufen? Und das bei nur 2.85V? Bei mir liefen die mit 8-4-4 auf gerade mal 236 und das synchron.

Ich weiß ja nicht coolzero, aber du erzählst immer derart unglaubwürdige Sachen hier die total von den anderen abweichen.

Aber vielleicht haste ja recht, werde ich auch mal testen, hab die Dinger ja noch.



@turri bin grade inner arbeit, mach heute abend nen screenie!


-- Veröffentlicht durch webforhunter am 11:37 am 26. Juni 2003

@snake,
meine OCZ 3700 Gold Ultra laufen super im 5:4 Modus, Settings 2-3-3-6-8(1T) auf dem ASUS P4C800.
Für mich gibt es nur noch ASUS, egal ob MoBo c800 oder p800; wenn ich nochmal ein MoBo kaufen würde, dann würde ich das p800 wegen dem geringeren Preis vorziehen!

Und was den RAM anbetrifft:Kann mir zur Zeit keine besseren RAM wünschen als meine OCZ 3700 Gold Ultra



MFG:bigjump:

(Geändert von webforhunter um 11:45 am Juni 26, 2003)


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 9:53 am 26. Juni 2003


Zitat von Coolzero2k1 am 7:37 am Juni 26, 2003
@snake also ich habe jetzt die Geil PC3700 golden Dragon und die laufen aufm asus super! Musst nur am besten nen vdimm mod machen wennde die gescheit ausnutzen willst, Geil sind dafür bekannt das se viel Spannung mögen!

Immo bin ich @300fsb 5:4 also speicher 242mhz @ schärfsten timings@2.85V muss noch vdimm modden!



Öhm, die 3700er sollen mit schärfsten Timings laufen? Und das bei nur 2.85V? Bei mir liefen die mit 8-4-4 auf gerade mal 236 und das synchron.

Ich weiß ja nicht coolzero, aber du erzählst immer derart unglaubwürdige Sachen hier die total von den anderen abweichen.

Aber vielleicht haste ja recht, werde ich auch mal testen, hab die Dinger ja noch.


-- Veröffentlicht durch plainvanilla am 9:17 am 26. Juni 2003

@snake: ja es sollte so sein (single-mode)
denn deiner cpu is wurscht ob dual oder nicht.

ich kann die ocz 3700er gold am asus p4c800 nur empfehlen.


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 7:37 am 26. Juni 2003

@snake also ich habe jetzt die Geil PC3700 golden Dragon und die laufen aufm asus super! Musst nur am besten nen vdimm mod machen wennde die gescheit ausnutzen willst, Geil sind dafür bekannt das se viel Spannung mögen!

Immo bin ich @300fsb 5:4 also speicher 242mhz @ schärfsten timings@2.85V muss noch vdimm modden!


-- Veröffentlicht durch S370 sNAKE am 3:36 am 26. Juni 2003

kann man eigentlich, wenn man im singlemode die cpu auslotet,
sagen das der erreichte wert auch mit guten speichern realisierbar bei teiler 5:4 ist ?

im singlechannel auch noch ausloten, bedarf ja noch mehr zeit,hm
wenn ich mit der kiste nicht auch noch abundzu arbeiten müßte

auf welchen mobos laufen die OCZ3700 denn alles gut ?
werd mir wohl auch welche anschaffen, besser ist das  :)
(wenn kohle von den bh-5 zurück ist, warte schon 3wochen bei pc-king)


-- Veröffentlicht durch plainvanilla am 3:02 am 26. Juni 2003

ich würd an deiner stelle sowieso mal nur versuchen die cpu's auszuloten, also teiler runter auf 3:2 und single mode!  dann kannst wenigstens mal die cpu's ausschliessen.


-- Veröffentlicht durch S370 sNAKE am 2:21 am 26. Juni 2003

denke auch, das es die rams sind.
hab nun das abit erstmal wieder drin bis anderer ram da ist.

mit dem malay kam ich bis 265 und 5:4 bei realen 1,575v eingestellt 1,625v

mit dem costa rica komme ich bis 270 und 5:4 bei default vcore
275 bekomme ich nicht mit 5:4 hin (hilft auch keine vcore erhöhung)
dazwischen hab ich nicht getestet.

probiere nun wie weit ich mit 3:2 komme


-- Veröffentlicht durch plainvanilla am 1:34 am 26. Juni 2003

@snake: scheinen deine rams zu sein! der proz und brett dürften ok sein!


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 18:47 am 25. Juni 2003


Zitat von Coolzero2k1 am 16:54 am Juni 25, 2003
ja also das prob is das das Abit DAO ( Death on arrival ) ist!
Geht leider kein deut :(



das ist schlecht


-- Veröffentlicht durch S370 sNAKE am 17:27 am 25. Juni 2003

stimmt schon, ist estwas merkwürdig das meine NB verhältnißmäßig kühl bleibt. qualischwankungen???

bin grad bei 290FSB in windows lt.bios eingestellt 1,575v not stable.
drunter komm ich nicht in windows aufm asus mit dem costa rica

burnP6 läßt den rechner ohne aktivkühlung rebooten.
mitn 6er delta vor beendet sich das prog nur.

nachtrag:
wie finde ich denn nu ohne passende rams fürs asus am besten raus,
welches brett besser ist ???
hab also das IC7 und das p4p800 und 2 prozzis mit den 512ern MCI hier und nen zalman 7000

(Geändert von S370 sNAKE um 17:29 am Juni 25, 2003)


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 16:54 am 25. Juni 2003

ja also das prob is das das Abit DAO ( Death on arrival ) ist!
Geht leider kein deut :(


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 16:40 am 25. Juni 2003

was i9s denn jetzt mit dme test? :noidea:


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 16:34 am 25. Juni 2003

@snake das bei dir die NB net warm wird wundert mich! Wenn ich da keinen lüfter vor setze, ist die nach paar minuten so heiss das ich die net anfassen kann!


-- Veröffentlicht durch S370 sNAKE am 16:29 am 25. Juni 2003

also bis 255 fluppt dualchannel bei 5:4
~265 dualchannel bei 3:2

270 bei singlechannel und 3:2
5:4 muß ich nochmal probiern, habs ergebnis verschlampt

275 und 3:2 macht prime fehler nach 10min.
könnte da aber schon wieder die cpu sein.
hab die costa rica ja noch nicht auf abit probiert, ob se höher geht.

werd mal probiern bis wohin ich beim asus überhaupt in windows booten kann mit single.
bei dual war ja schon bei über den oben angegebenen werten schluß

edit:
mein costa rica 2,4C nochmal zum vergleich
packdate: 30.05.03
fpo/batch: 3317A244 (17.woche)



(Geändert von S370 sNAKE um 16:33 am Juni 25, 2003)


-- Veröffentlicht durch slid0r am 16:27 am 25. Juni 2003

moin!

ich hab grad ma geschaut... mein 2.6c@3.0 wird mit intel lüfter wenn ich prime laufen lass max 44°C warm (laut asusprobe, hab n p4p800).. is das nu gut oder schlecht? :D lohnt sich dat n zalman zu kaufn? hab da weniger die ahnung hatte bis vor kurzen noch amd ^^

gruß slide


-- Veröffentlicht durch plainvanilla am 16:24 am 25. Juni 2003

welche woche? mal ein ganz spätes packdate???
vielleicht wird der was!


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 16:15 am 25. Juni 2003

Ich hatte mal zwei 512er Kingston HyperX getestet, funzte ohne Probs sogar mit CL2 bei 275/220.

Ich habe heute noch einen 2.4er gekriegt (02.06.03 / Costa Rica glaub ich, noch nicht geöffnet), mal sehen was mit dem geht.

Hat lediglich einen anderen FPO/BATCH als der letzte miese 2.4er.


-- Veröffentlicht durch plainvanilla am 15:30 am 25. Juni 2003

die 512er sind double-sided, könnte sein, dass das board diesen ram tatsächlich nicht besonders mag.
@turri: deine waren 256er? oder?


-- Veröffentlicht durch S370 sNAKE am 14:44 am 25. Juni 2003

512er ram,
vcore 2 stufen höher, bei mbm nun 1,6v mit prime
nb weiterhin kühl, vleicht 30 grad am kühler
temps cpu 33 ,case 35 , sys offen ohne gehäuselüfter

edit:
ich glaub, prime rechnet versteckt 3tests dann gehts weiter
nun schon ganze weile beim 3.test.
cpu (CostaRica)bleibt kühl 33-35grad und das mit boxed bei 1,6v LOL
mbm richtig konfiguriert

(Geändert von S370 sNAKE um 14:51 am Juni 25, 2003)
lol, jetzt rennt prime durch, wie auf der flucht :)
cpu temp 53, case 35 ???
NB temp auch leicht gestiegen, aber kein grund lüfter vorzusetzen


(Geändert von S370 sNAKE um 14:56 am Juni 25, 2003)
scheint, als würde die cpu anfangs nicht angesprochen, darum so kühl
und prime rechnet dann auch nicht.
wenn prime dann rechnet, steigen die temps auch an.

(Geändert von S370 sNAKE um 14:58 am Juni 25, 2003)


-- Veröffentlicht durch plainvanilla am 14:38 am 25. Juni 2003

nein lahmt nicht, macht es bei mir auch wenn ich von dual auf single geh! lass einfach laufen, zeig lange nix an dann rechnet er wie verrückt! 1.diagnose? liegts doch am ram? hast 512er oder 256er?


-- Veröffentlicht durch S370 sNAKE am 14:31 am 25. Juni 2003

bis jetzt wird die NB noch passiv gekühlt.

bin grad bei 260 (5:4) und singlechannel.

prime hängt seit 10min noch am 1.test ,
nur die platte rödelt (ist defragmentiert)
NB ist kühl,
vcore noch default, werd mal eben bischen anheben

aha, nun auf einmal 3.test.
system lahmt ganz schön


(Geändert von S370 sNAKE um 14:34 am Juni 25, 2003)


-- Veröffentlicht durch plainvanilla am 14:24 am 25. Juni 2003

probier singlechannel, wenn beide cpu's haargenau gleich reagieren, kanns imho net an den cpu's liegen. nb aktiv gekühlt?


-- Veröffentlicht durch S370 sNAKE am 13:15 am 25. Juni 2003

hab das 1007er drauf, aber keine großartige veränderung.

der  costarica läuft haargenau so gut oder schlecht wie der malay aufm asus.
schaffe mit keiner cpu auf dem asus bei 270 und 3:2teiler zu booten.
nur black screen.

@turri an den rams liegts also nicht ?

oder ist das p4p800 so minderwertig, hast doch die deluxe version die funzt?

ich probier nun nochmal single-channel aus

achso, andere rams hab ich leider nicht da :(
wenn ich mal endlich mein geld für die 512er BH5 wieder hätte
könnte ich ja noch andere ordern (warte schon seit über 3wochen)

(Geändert von S370 sNAKE um 14:03 am Juni 25, 2003)


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 12:48 am 25. Juni 2003

Also bei mir lief das 1007er besser als das 1008er!


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 10:20 am 25. Juni 2003

bei mir läuft das 1008er ohne Probs...


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 7:20 am 25. Juni 2003

@snake tu ma das 1007er bios druff! Das is das einzig ware!


-- Veröffentlicht durch S370 sNAKE am 2:06 am 25. Juni 2003

@ coolzero  hattest du nicht nen p4p800 mit mci laufen gehabt ???

liefen die teiler vernünftig oder nur 1:1 ???

ich kann hier machen was ich will mit 2 cpus und mci no go über 255 bei 5:4 und 267 bei 3:2

sag mir mal, ob die rams probleme machten, damit ich weiß
ob ich dem mobo oder den rams die schuld in die schuhe schieben kann.
wenn die kiste wenigstens bs dahin^^ stabil gehen würden, aber ne
ab 255 reboots und bei 267 kein post mehr !!!
kommt höchstens wenn mal ein screnn "bios korruppt oder so, insert floppy"
wenn das abit empfindlich gegen bestimmte rams reagiert, das asus daher kompatibler ist, hab ich wohl einfach ne schlechte NB erwischt.

werd morgen gegen frühen abend nochmal singlechannel testen
und danach wieder das IC7 einbaun, hat ja so kein zweck :(


-- Veröffentlicht durch plainvanilla am 0:56 am 25. Juni 2003

und? fehler gefunden? hast noch andere rams zum testen? single mode versucht?


-- Veröffentlicht durch S370 sNAKE am 0:28 am 25. Juni 2003

hab alles aus gehabt, daran hatte ich schon gedacht.
werd mal eben 3:2 teiler testen.
glaub, das die MCi nicht kompatibel sind.
aber das die beim 5:4 teiler nicht mal 204 schaffen bei 2,85v und mieseste timings ist doch sehr verwunderlich


-- Veröffentlicht durch plainvanilla am 23:41 am 24. Juni 2003

@snake: alles abdrehen, den ganzen topfen wie turbo und pat etc. vergiss den schmarrn, das is was für die n00bs! im schlimmsten fall is des asus mit den mci net kompatibel. teiler runter auf 3:2.


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 23:34 am 24. Juni 2003

Windows würde ich auf jeden neu drauf machen, hatte heute auf meiner Test-Festplatte das Problem, dass mein Speicherdurchsatz immer so knapp 2.5-3GB betrug, habe lange herumprobiert und das nicht hingekriegt.

Eine Neuinstallation hat auch geholfen, ist echt komisch manchmal.

Haste die Teiler alle richtig eingestellt etc.? Ist bei Asus ja ein wenig anders, Mem Acceleration ist aus?

P.S.:
THX für den Link...


-- Veröffentlicht durch S370 sNAKE am 23:23 am 24. Juni 2003

p4p800 1008final

mußt im browser das http entfernen, jedenfalls stehts immer unaufgefordert dahinter. ich glaub es spukt bei mir

hab nun das 1007er drauf, aber selbst da blue screens unter winXP :(
das mobo macht mit dem MCI nichtmal 255fsb
und ich hab die Speicher schon auf 2,85v und 3-4-4-8-8 und standard stehen.

das mobo geht wieder zurück, ein miserableres mobo ist mir noch nicht untergekommen :gripe: :gulp:

weiß niemand, was da los ist bei mir ???

nu funzt nichma mehr outlook express bei mir, kommt kurz ne sanduhr und dann wars das auch schon.
kommt das asus nicht mit der abit-install klar ???


(Geändert von S370 sNAKE um 23:30 am Juni 24, 2003)


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 22:51 am 24. Juni 2003

woher habt ihr das 1008er Bios?
Finde da nichts auf den offiziellen Seiten???


-- Veröffentlicht durch S370 sNAKE am 22:18 am 24. Juni 2003

ich bekomm grad nen k***reiz .

habe das 1008er final bios aufem p4p800 geflasht
unter windows, da ez-flash und das andere nicht funzte.

ich habe am laufenden band blue screens bei fsb255 schon
komme nichtmal wie beim abit auf fsb265 :cry:

mbm5.3.3 zeigt mir 16v auf 12v schiene an. im bios alles oK

(Geändert von S370 sNAKE um 22:24 am Juni 24, 2003)


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 20:12 am 24. Juni 2003

Ich habe heute die Golden Dragon 3200 & 3500er bekommen, die sehen ja vielleicht scharf aus! Verchromte winzige Speicherchips mit Diode, mal sehen ob die auch so gut sind...


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 18:13 am 24. Juni 2003

so also meine sachen sind auch gekommen!

Abit IS7-E
2x256mb Geil PC3700 Golden Dragon :punk:

In einpaar stunden kommen erste tests ;)


-- Veröffentlicht durch RONson am 17:58 am 24. Juni 2003


Zitat von TurricanM3 am 20:31 am Juni 23, 2003
Ich weiß es nicht, ich bin jedenfalls vom 2.6er total enttäuscht, ist von den Phillipinen mit PACK DATE 06/02/03.

Fassen wir zusammen:

Ob 2.4 / 2.6 / 2.8, man kann mit jeder CPU totales Pech oder extrem viel Glück haben, am besten also den 2.4er kaufen.



habe die gleiche CPU inkl.Packdate....
vorlaeufige Ergebnisse hab ich weiter oben schon gepostet...


-- Veröffentlicht durch plainvanilla am 17:08 am 24. Juni 2003

zuerst brett!


-- Veröffentlicht durch S370 sNAKE am 17:02 am 24. Juni 2003

leute mein p4p800 und 2,4C ist da

hat hier schon jemand nen 2,4er costa rica gehabt ?

hab nämlich einen erwischt, hm irgendwie wäre mir ein malay sympathischer gewesen.

mal die daten:
FPO: 3317A244  (costa rica 17.woche)
pack date: 05/30/03

zuerst cpu oder das p4p800 testen, hm *grübel

falls das ic7 dicht macht, und mein malay höher geht, könnte ich die cpu ja eigentlich zu lassen.



-- Veröffentlicht durch S370 sNAKE am 22:41 am 23. Juni 2003

dann bin ich ja mal morgen gespannt, was MF mir da ins paket gelegt hat :(

kommt doch morgen , oder nicht ?
15.58uhr kam die mail das es versendet worden ist per DHL express

(Geändert von S370 sNAKE um 22:43 am Juni 23, 2003)


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 22:05 am 23. Juni 2003

@all hab mir heute auch nen neuen 2.4er gehohlt, packdate 06/10/03 is ein philippe, der is richtig mies zum ocen, ~3.2ghz dann macht er dicht! Ich glaube die aktuellen p4's sind net mehr so geil zum clockenw ie die aus mai! Meine 2 2.6er die axos jetzt hat, liefen beide bei 3.7Ghz, bei axos im vapo sogar ~3.8ghz! Waren beides malayen!


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 21:35 am 23. Juni 2003


Zitat von webforhunter am 20:37 am Juni 23, 2003
Komm mit meinem PromySys 2,8GHz@4,0GHz vcore 1,76


MFG:bigjump:



wo bei kein P4 mehr als 1,55V mag? und dann noch schlechter zu ocen ist..'? deine 1,76V klingen nach "AMD´ler fantasiert über ein Intel System.."

spasssssssssss :kick:


-- Veröffentlicht durch Crusader am 21:05 am 23. Juni 2003

also das philippinen sind meist mies.... die frage die ich mir stelle ist, ob malay oder costa besser ist


-- Veröffentlicht durch plainvanilla am 21:04 am 23. Juni 2003

@snake:
du musst superpi machen, die anderen zeigen irgendwas an! sandra liest es bei mir auch nicht!
http://www.overclockers.at/attachment.php?attachmentid=31839&fullpage=1  (kopieren+einfügen)

@turri: klingt net gut, besch***en ums genau zu nehmen.

hab den 2ten 2,4er(malaye,11te woche) mal auf 303@air mit setfsb gebracht, nix stabil klar, aber mit prom sollt er net schlecht rennen.

(Geändert von plainvanilla um 21:07 am Juni 23, 2003)


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 20:57 am 23. Juni 2003


Zitat von webforhunter am 20:37 am Juni 23, 2003
Komm mit meinem PromySys 2,8GHz@4,0GHz vcore 1,76


MFG:bigjump:



sehr schön, freut mich für dich! :top:


-- Veröffentlicht durch webforhunter am 20:37 am 23. Juni 2003

Komm mit meinem PromySys 2,8GHz@4,0GHz vcore 1,76


MFG:bigjump:


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 20:31 am 23. Juni 2003

Ich weiß es nicht, ich bin jedenfalls vom 2.6er total enttäuscht, ist von den Phillipinen mit PACK DATE 06/02/03.

Fassen wir zusammen:

Ob 2.4 / 2.6 / 2.8, man kann mit jeder CPU totales Pech oder extrem viel Glück haben, am besten also den 2.4er kaufen.


-- Veröffentlicht durch Crusader am 20:18 am 23. Juni 2003

Kann es sein das nur der 2,4c was taugt? Immerhin packte es der schlechteste auf 3ghz


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 20:02 am 23. Juni 2003

Tja Leute, mein 2.6er ist totaler Mist, komme gerade mal auf 3.1GHz egal mit welcher VCore.

:respekt: :punk:


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 16:35 am 23. Juni 2003

@plain SL6WF
MM: 852614
FPO: L310A847
Packdate: 05/09/03


-- Veröffentlicht durch S370 sNAKE am 16:04 am 23. Juni 2003

naja, die cpu läuft auch noch bei fsb290 (bootet bei 300)

nur mit stabil ist da nichts zu machen über 265

setFSB mag mein IC7 nicht, habs probiert.
es wird wohl der neue fsb angezeigt in setfsb,
aber cpu-z, wcpuid, sandra zeigen keinen höheren fsb
und auch die leistung in benches nimmt nicht zu.


-- Veröffentlicht durch plainvanilla am 15:37 am 23. Juni 2003

du könntest doch mal mit set-fsb unter win probieren ob du höher kommst. das hat glaub ich noch keiner ausprobiert.
der link gilt imho auch fürs ic7, sonst such mal im google.


-- Veröffentlicht durch S370 sNAKE am 15:12 am 23. Juni 2003

P4 2,4C bei FSB265 ist momentan schicht im schacht,
jedenfalls beim IC7,
diese woche kommt aber noch ein p4p800  und eine 2. 2,4C rein.

prod.code : BX80532PG2400DSL6WF
MM# : 852314
FPO/BATCH#: L310A700  (malay 10.woche03)
VERSION# : C30333-002
Pack Date  : 04/30/2003

(Geändert von S370 sNAKE um 15:13 am Juni 23, 2003)


-- Veröffentlicht durch plainvanilla am 14:32 am 23. Juni 2003

@coolzero:
kühlst du mit wasser? kannst du mal fpo/batch posten?? thx

wenns wen interessiert: setfsb für p4c800, 875neo, giga1100

http://www.page.sannet.ne.jp/k-hazama/setfsb/p4c800/list-p4c800-u.htm

(Geändert von plainvanilla um 15:02 am Juni 23, 2003)


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 13:50 am 23. Juni 2003

@all ich weiss net was ihr alle habt, ich hab halt glück gehabt, und endlich ne gescheide cpu erwischt!

Habe schon 3 2.6er gehabt, und ca 5 2.4er!

2 der 2.6er hat axos, und die laufen sogar weit über der von mir angegebenen frequenz!

Ich kann mit der cpu bei 310 noch ohne probs benchen, allerdings schmiert er dann wegen dem ram ab ( cpu spannung is imma noch bei default! )


-- Veröffentlicht durch smascher251 am 13:34 am 23. Juni 2003

Das der aus woche 10 ist wußte ich nicht:-)
naja,egal mal sehen was das Asus bringt das ich mir vorhin zusammen mit 2x256MB twinmos PC 3700 bestellt habe,ich werde dann berichten.
Mfg smascher251


-- Veröffentlicht durch plainvanilla am 13:30 am 23. Juni 2003

passt schon, auch 10te woche, das hat mich interessiert.
lustigerweise hast du aber ein spätes pack-date.
die cpu's aus der 10ten scheinen alle recht gut zu laufen.
sollte wer eine miese aus der 10ten haben, bitte posten.


-- Veröffentlicht durch smascher251 am 13:20 am 23. Juni 2003

Meine CPU daten:
SL6WH
5/23/03
FPO xxxxxxxxL310C906
reicht das?
Die anderen daten habe ich @home bin hier gerade in der schule...
Mfg smascher251


-- Veröffentlicht durch plainvanilla am 13:11 am 23. Juni 2003

könnte am brett liegen! ich hab mit meinem ic-7 keine probs gehabt, konnte auch 292 fsb fahren, aber es scheinen nicht alle gleich zu sein.
hab jetzt das p4c800 und das msi 875 laufen. beide machen eigentlich keine mucken bei fsb 290+. das msi wird hoffentlich mit den nächsten bios noch besser (hat mit 1.5 bios totale crap-timings). das brett ist im grunde nicht schlecht, nur schafft msi einfach nicht ein ordentliches bios zu bringen. und das asus ist bis auf die miese spannungsversorgung relativ ohne macken.

@smascher, kannst mal die fpo/batch der cpu posten??thx

(Geändert von plainvanilla um 13:13 am Juni 23, 2003)


-- Veröffentlicht durch smascher251 am 12:29 am 23. Juni 2003

Hi,
wie bekommt ihr eure boards so hoch?
Ich schaffe nicht mehr als 270-273FSB:-((
Das war mit dem 2,4C so und mit meinem 2,6C ist das genauso:-(
speicher kann ich dabei ausschliessen und CPU`s denke ich auch nicht das es daran liegt.
Nun tausche ich am WE mal das Board mal sehen ob ich damit höher komme.
Meine config:
Abit IC-7 ohne G
PIV 2,6C@3,5gig(13x270@1,575 eingestellter Vcore;5:4 speicher;Kühler SLK 900U mit Delta She)
2x256MB cosair 3500
1xSeagate HDD(S-ATA)
SB-Live 5.1
Enermax 460W


-- Veröffentlicht durch plainvanilla am 11:22 am 23. Juni 2003

sch****e!!! ich such wie ein verückter einen 2,4c der @air über 300 geht, kommt aber nix rein. wenn meine prom zurück aus dänemark is komm ich sicher drüber mit den beiden, aber wahrscheinlich nicht besonders viel. einen 2,6er philippinen hab ich am we verkauft, nur kurz angetestet, lief so 3,2-3,3.


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 11:07 am 23. Juni 2003

den 2.6er knöpfe ich mir hoffentlich heute noch vor, mal sehen obs klappt.

Behalten werde ich den aber nur wenn der echt hoch geht.

P.S.:
Ich habe den ersten 2.4@3.5 verkauft, weil ich dachte, dass die wohlmöglich alle so hoch gehen bzw. ich noch einen besseren finde, ich Idiot...

:grr::bomb:


-- Veröffentlicht durch plainvanilla am 10:29 am 23. Juni 2003

@turri:
hast dir jetzt den 2,6er vorgenommen!

also ich hab jetzt 2 2,4c durch, einmal costa einmal malaye:
ich kann eigentlich keinen wirklichen unterschied feststellen.
beide laufen bis ca. 290 stabil, bis 295 kannst noch a bisserl benchen, aber das wars dann. allerdings ist das mit dem boxed kühler vom 3,0C. der malaye ist woche 11, der costa aus woche 12.


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 9:28 am 23. Juni 2003


Zitat von RDRAM RAMBUS am 22:59 am Juni 22, 2003
@Coolzero2k1

jo Job das mit der CPU kenne ich.... die die du mir zugesandt hast ging nicht mal annähernd in die Richtung die du angeblich damals erreicht hast!

kommt bei euch 600V aus der Steckdose?



ach, du auch? Hmm...


(Geändert von TurricanM3 um 11:07 am Juni 23, 2003)


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 22:59 am 22. Juni 2003

@Coolzero2k1

jo Job das mit der CPU kenne ich.... die die du mir zugesandt hast ging nicht mal annähernd in die Richtung die du angeblich damals erreicht hast!

kommt bei euch 600V aus der Steckdose?


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 18:04 am 22. Juni 2003

was für ne CPU ist das denn? Malaye?

Ich würde dir das ja schon glauben, wenn ich nicht schon eine CPU von dir selber gehabt hätte, von der du behauptetest sie liefe mit 3.2GHz, aber letztenendes nichtmal 2.9 schaffte.

Du hast sie damals einem hier verkauft und er hat sie mir geschickt, weil er wissen wollte ob es nicht vielleicht an seinem Board liegt.

Naja, ist ja auch egal, falls es stimmt, nicht schlecht, poste mal Daten.


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 17:27 am 22. Juni 2003

@turri läuft rockstable! ne hab kein prommy!

@rockshox über großhändler

@ronson das system das installiert war hatte schon 4 mobo wechsel hinter sich ;)


-- Veröffentlicht durch RONson am 13:16 am 22. Juni 2003


Zitat von TurricanM3 am 20:44 am Juni 21, 2003
das kriege ich mit meiner CPU auch hin, aber stabil läuft sie so nicht.

Haste Prom?



aber fuer ein 300FSB-Sys. sind die Ergebnisse eher mau....

klick

und meine 9700pro lüppt "nur" mir 405/660 ...


-- Veröffentlicht durch Rockshox am 10:34 am 22. Juni 2003

@Coolzero2k1: Wo hast du deine CPU gekauft???


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 20:44 am 21. Juni 2003

das kriege ich mit meiner CPU auch hin, aber stabil läuft sie so nicht.

Haste Prom?


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 0:22 am 21. Juni 2003

an alle die net glauben das meine sys stimmt:

Hier


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 0:01 am 21. Juni 2003

@turri das sind alte angaben! Die Speicher habe ich net so laufen, laufen immo @400 weil ich noch auf die geils warte! Und das das unmöglich is, ohne nen mod am pll die rams so anzusteuern, is mir auch klar! :boxing:


-- Veröffentlicht durch S370 sNAKE am 23:52 am 20. Juni 2003

@ turri auch schon aufgefallen :respekt:


-- Veröffentlicht durch BUG am 21:12 am 20. Juni 2003

@Coolzero2k1
...meld dich mal per ICQ.

57763498

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch wasi am 20:57 am 20. Juni 2003

:lol:


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 20:37 am 20. Juni 2003

@Coolzero2k1
Erzähl uns mal bitte, wie du deinen Speicher bei 300FSB mit DDR466 ansteuerst, oder sind das die typischen proll Angaben in deiner Sig?


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 20:29 am 20. Juni 2003

@bug das wäre echt phät! Ne woche meinste, weilde is innerhalb 14 tagen wieder zurückgeben willst wa?


-- Veröffentlicht durch BUG am 19:21 am 20. Juni 2003

@Coolzero2k1
...wenn du mir versprichst das Board heile zu lassen und nich alles aufreist was sich in der Verpackung befindet kannstes mal ne Woche haben. ...und du must die Versandkosten tragen. ;)

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 18:27 am 20. Juni 2003

:( heute noch net angekommen, sch**** wave-computer (Großhändler der zu Alternate gehört)

Dann wohl erst montag :(


-- Veröffentlicht durch DJ am 16:42 am 20. Juni 2003

und wo bliebt denn unser vergleich ?? , hehe :)


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 7:33 am 20. Juni 2003

@Bug Na klar! :biglol:

@turri brauche ich net, hab meine intel gbit lan karte!


-- Veröffentlicht durch BUG am 20:36 am 19. Juni 2003

Beim Epox? ...seit dem neuen Bios kein problem, PAT soll nun auch aktiv sein wenn man es denn einschalltet. :) Habs aber noch nich ausprobiert, liegt noch orginalverpackt im Flur.

cu
BUG

(Geändert von BUG um 20:38 am Juni 19, 2003)


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 20:34 am 19. Juni 2003


Zitat von BUG am 20:26 am Juni 19, 2003
..gibt´s ja auch mit LAN als IS7-G und IS7-E. ;) Das Epox hat auch alles und noch viel mehr. ;)

cu
BUG



Besonders die Speicherempfindlichkeit und das ignorieren der SPD Timings sind wohl die beiden besten Features...


-- Veröffentlicht durch BUG am 20:26 am 19. Juni 2003

..gibt´s ja auch mit LAN als IS7-G und IS7-E. ;) Das Epox hat auch alles und noch viel mehr. ;)

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 20:21 am 19. Juni 2003

Also mein Favorit ist schonmal eindeutig das Asus, das IS7 hatte ich auch schon hier, aber ein Board das nichtmal LAN hat, ne muss nicht sein...


-- Veröffentlicht durch BUG am 19:55 am 19. Juni 2003

..soll ich dir mein Epox 4PDA2+ auch mal vorbei schicken. ;)

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch DJ am 19:44 am 19. Juni 2003

jup ich weiss auch nicht ob abit oder asus , naja wenn abit die rev 2 davon oder ne neue revision rausbringen wuerde wegen speicherproblememen dann wuerde ich sofort das abit kaufen aber sao schwanke ich noch immer.


-- Veröffentlicht durch marumpel am 18:28 am 19. Juni 2003

Sehr schön ! Meine Entscheidung schwankt täglich mehrmals zwischen diesen beiden Mobos. Also lass es uns wissen wenn alle Benchies durch sind.


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 17:52 am 19. Juni 2003

Jo die 2 Beliebtesten Board hersteller für P4- Boards sind immo Asus und Abit! Das asus habe ich schon hier, morgen kommt ein  IS7-E sowie 2x256MB Geil PC3700 Ultra!

D.h morgen werde ich ma vergleichsbenches posten!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de