Erfarungsberrichte mit dem neuen Bios 1.4 Abit 1C7 + IC7-G

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Erfarungsberrichte mit dem neuen Bios 1.4 Abit 1C7 + IC7-G
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=1828

Ein Ausdruck des Beitrags mit 26 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 9 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 44.91 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch DJ am 16:51 am 20. Juni 2003

ich glaube ich warte auf das max 3 board und hole mir das. :)


-- Veröffentlicht durch Puschka am 12:45 am 20. Juni 2003

mhh.., ich habe ja auch das IC7 und bin eigentlich voll zufrieden mit dem System, das alles bis jetzt reibungslos laufen tut! Das einzige was mich noch interesieren würde ein Bios Update, damit ma die Vmem Spannung über 2,8V bekommt. Habe nämick kein bock auf dem Bord rum zu Löten :D

Aber vielicht hat ja das MAX3 eine höhere Spannung in dem bereich *hoffe*

THX noch mla für deine Antwort!

m.f.g.


-- Veröffentlicht durch S370 sNAKE am 11:52 am 20. Juni 2003

wann das mobo bei uns offiziell bei uns erscheint weiß ich selbst noch nicht. :(

wäre interessant, was sonst noch geändert wurde.
die 1.pics vom MAX3 hatten nur nen anderen NB-Kühler,
nun noch kühlung der spanungsversorgung. weiß der geier warum ???
LAN ist nun auch mit drauf.
ob noch mehr bugfixes drauf sind ?
bin jedenfalls sehr gespannt


-- Veröffentlicht durch Puschka am 11:38 am 20. Juni 2003

S370 sNAKE@

sach mal bitte wo bekomme ich das Bord her? ( Max3 ) Hast du da ne Info, und wurde es schon mal getestet oder gibt es es nicht in Deutschland?


m.f.g.



(Geändert von Puschka um 11:49 am Juni 20, 2003)


-- Veröffentlicht durch Pockernde Ader am 1:36 am 20. Juni 2003

es gibt wieder ein Betabios, gefunden im Abit USA Forum

anbei der Link IC7 1.5 Beta Bios

Also zu mir mein Board läuft super Stabil.

habe 2 x Infineon PC400 drin CL3 angeblich

Fahre nun seit Bios 1.3 mit 5/4 Teiler und  266 Mhz FSB

2.4 @ 3.19 GHZ prime Läuft wie sau auch 8 - 10 Std am stück nebenbei läuft noch Burn CPU  der die CPU bis an die Grenze treibt

kein absturz ! kein abbruch von Prime
Ramsettings 213 Mhz 2.5 / 3 / 3 / 6

also ich habe es noch nicht bereut das ich es gekauft habe

PS: auf Wakü Basis


-- Veröffentlicht durch S370 sNAKE am 1:07 am 20. Juni 2003

IC7 15beta :godlike:

meins geht auch weg, welches dann :dontknow:

IC7 MAX3


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 20:19 am 19. Juni 2003

Das neue Bios bringt auch nichts, das Board landet morgen auf eBay


-- Veröffentlicht durch S370 sNAKE am 16:37 am 19. Juni 2003

ich glaube, ich flashe wieder zurück zur beta

hab abunzu reboots beim forumlesen, war vorher nicht so :(
außerdem war die performance leicht besser bei mir mit beta


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 15:14 am 19. Juni 2003


Zitat von Redliner am 13:46 am Juni 19, 2003
als ich fahre asynchron mit 275 CPU und 220 Speicher.
Habe 2 mal 256 MB Corsair 3500. Schärfste Timings.
Habe einen Durchsatz von genau 6000 bei Sandra.

Ist bis jetzt meine stabilste Kombination aus Mainboard und CPU und Speicher die ich jemals hatte. Also ich bin voll zufrieden.



Dann liegt es wohl an deinen 256er Modulen, mit zwei Twinmos Winbond BH-5 256ern lief es bei mir auch, aber mit Corsair 3500 / 3200 256ern wieder nicht.

Ich kapiere das Board nicht und nicht nur ich, diese Probleme haben viele, ich kann nur davon abraten!


-- Veröffentlicht durch Redliner am 13:46 am 19. Juni 2003

als ich fahre asynchron mit 275 CPU und 220 Speicher.
Habe 2 mal 256 MB Corsair 3500. Schärfste Timings.
Habe einen Durchsatz von genau 6000 bei Sandra.

Ist bis jetzt meine stabilste Kombination aus Mainboard und CPU und Speicher die ich jemals hatte. Also ich bin voll zufrieden.


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 12:32 am 19. Juni 2003

@Die Leute die das Board so gut finden

Fahrt ihr synchron oder asynchron? Ich rede hier ausschließlich von asynchronem Takt bei 275FSB mit 5/4 Teiler, aber nichtmal der 3/2 Teiler klappt.

Ich habe es momentan mit zwei 512ern Corsair 3200 Low Latency laufen und das nicht Prime95 stabil! Im Asus P4P800 geht es ohne Probleme mit 292FSB...

Die Geil 3700er gingen synchron bis 236, jedoch im IC7 im Asus hab ich die noch nicht getestet.

Kriege demnächst aber die Golden Dragon, mal sehen.


-- Veröffentlicht durch totgezogen am 10:37 am 19. Juni 2003


Zitat von TurricanM3 am 21:12 am Juni 18, 2003
Ich finde das Board einfach nur mies, das ist dermaßen Speicher empfindlich, ich habe jetzt schon das 5. Speicherpaar drin (von GEIL 3700ern über CORSAIR 3200/3500 bis hin zu Kingston 3500).

Das Asus P4P800 läuft wesentlich besser und ist nicht langsamer.

Ich werde das neue Bios direkt mal testen.



@ Turri:

hi,
was für speicher hast du denn jetzt bei dir laufen - wie waren die geil pc3700 bei dir???

greetz t.


-- Veröffentlicht durch Godfather am 10:32 am 19. Juni 2003

Hi all,

ich hab ne gemischt Meinung von dem Board. Das neue Bios hat mir ca 400 Pkt. mehr gebracht allerdings kann ich nun keinen 3DMark2001 und 2003 mehr machen. Bild friert sofort ein. Prime läuft absolut stabil !

Auch Fast/Turbo Einstellungen werden sofort mit Freez quitiert. Liegt wohl am Speicher ?? K.A. Hab 2 x 512 MB Twinmos BH5.

Rechner läuft momentan auf 250 FSB mit 5:4 Teiler (200) absolut stabil) mit Intel-Stock Kühler und so lass ichs nun auch. Speichertest bei Sandra ist ca 5400 Pkt.
Viele Grüße


-- Veröffentlicht durch comdoc am 22:33 am 18. Juni 2003


Zitat von Ahnungsloser74 am 22:03 am Juni 18, 2003
Also ich hatte zwei davon und konnte eins kurz Antesten bevor es ein Kumpel bekam,ich hatte in beiden Boards mit Infineon DDR333 sowie mit Corsairs 3500 keinen Probleme,die Infineon sind sogar weit über DD420 Memtest 3.0 Stabil bei 2,5,3,3,6 es geht mit denen halt kein
CL2 aber mit den Corsair komme ich auf DDR436 mit Cl 2,2,2,5
Ich finde das Board besser wie das Asus,kann damit viel besser meine
CPU´s Übertakten.



da kann ich dir nur zustimmen, ich bin auch super zufrieden mit dem Board. :beer::banana:


-- Veröffentlicht durch Ahnungsloser74 am 22:03 am 18. Juni 2003

Also ich hatte zwei davon und konnte eins kurz Antesten bevor es ein Kumpel bekam,ich hatte in beiden Boards mit Infineon DDR333 sowie mit Corsairs 3500 keinen Probleme,die Infineon sind sogar weit über DD420 Memtest 3.0 Stabil bei 2,5,3,3,6 es geht mit denen halt kein
CL2 aber mit den Corsair komme ich auf DDR436 mit Cl 2,2,2,5
Ich finde das Board besser wie das Asus,kann damit viel besser meine
CPU´s Übertakten.


-- Veröffentlicht durch S370 sNAKE am 21:49 am 18. Juni 2003

also bei mir ist die performance leicht zurückgegangen im gegensatz zum betabios.

bei pcmark jeweils um 100punkte
sandra memory 50MB/s


-- Veröffentlicht durch The One am 21:15 am 18. Juni 2003


Zitat von TurricanM3 am 21:12 am Juni 18, 2003
Ich finde das Board einfach nur mies, das ist dermaßen Speicher empfindlich, ich habe jetzt schon das 5. Speicherpaar drin (von GEIL 3700ern über CORSAIR 3200/3500 bis hin zu Kingston 3500).

Das Asus P4P800 läuft wesentlich besser und ist nicht langsamer.

Ich werde das neue Bios direkt mal testen.



Irgendwie bilcke ich da nicht durch. Ich habe Corsair PC3500 Speicher drin und das Board funktioniert ohne Probleme. Ein Freund hat das IC7 und mit meinem Speicher bootet es garnicht. Ich vermute aber, dass sein Board hin ist, da es weder mit meinen Riegeln, noch mit Kingston, Corsair LL oder normalen Corsair Modulen geht.


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 21:12 am 18. Juni 2003

Ich finde das Board einfach nur mies, das ist dermaßen Speicher empfindlich, ich habe jetzt schon das 5. Speicherpaar drin (von GEIL 3700ern über CORSAIR 3200/3500 bis hin zu Kingston 3500).

Das Asus P4P800 läuft wesentlich besser und ist nicht langsamer.

Ich werde das neue Bios direkt mal testen.


-- Veröffentlicht durch The One am 18:06 am 18. Juni 2003

@Lord

1000fachen Dank! Es hat funktioniert. Ist schon komisch, dass plötzlich Optionen verloren gehen. Vielleicht liegt es daran, dass ich es mit dem Windows Flashprogramm geflasht habe. Das zweite mal habe ich das DOS Programm verwendet.


-- Veröffentlicht durch Lord am 17:49 am 18. Juni 2003

ja! hatte des selbe problem auch schonmal beim 1.0er BIOS! einfach BIOS nochmal flashen und es geht! ;-)


-- Veröffentlicht durch The One am 17:34 am 18. Juni 2003

Ich habe das BIOS geflasht und es scheint alles gleich zu sein. Nur kann ich den onboard SATA Kontroller nicht mehr deaktivieren!! Wo ist diese Option hin??? Könnt ihr den onboard (nicht onchip) SATA Kontroller deaktivieren?


-- Veröffentlicht durch Lord am 16:53 am 18. Juni 2003

jup es gibt einen Windows Flasher namens "flash menu" kannste auf http://fae.abit.com.tw runterladen. Jo die performance vom 1.4er ist immernoch so gut bis auf dass, sobald ich die RAM Timings von "by SPD"(3-3-3-8) verstelle auf die 2-2-2-5 oder überhaput verändere immer diese dumme fehlermeldung "bios checsum error" kommt. wie war das gleich nochmal mit dem error und wie ich den wegbekomme. hier n screenshot:


416Mhz RAM 3-3-3-8er Timings



(Geändert von Lord um 16:55 am Juni 18, 2003)


(Geändert von Lord um 16:57 am Juni 18, 2003)


-- Veröffentlicht durch Pockernde Ader am 16:51 am 18. Juni 2003

also laut Abit Forum USA soll die Performance noch mal gesteigert worden sein zum Beta Bios

das Bios Update ist auf der Seite gut beschrieben.

kann es leider erst heute aben testen.

sonst noch keiner getestet ????


-- Veröffentlicht durch The One am 15:53 am 18. Juni 2003

Hi

Gibt es eigentlich ein Windows Flash Programm? Wenn ja, wo kann man das downloaden (habe schon auf der Abit Seite gesucht, aber nichts gefunden)?
Ist die Speicherperformance mit dem 1.4er BIOS immer noch so gut, wie mit dem 025 Beta BIOS?

MFG

The One


-- Veröffentlicht durch Lord am 14:00 am 18. Juni 2003

hmm lads grad runter und haus gleich druaf! moment!


-- Veröffentlicht durch Pockernde Ader am 11:19 am 18. Juni 2003

Hat schon jemand Erfahrung sammel koennen zum neuen Bios ?

hier der Link Abit Bios IC7 IC7-G 1.4

(Geändert von Pockernde Ader um 12:18 am Juni 18, 2003)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de