500@668MHz !

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- 500@668MHz !
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=179

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Zaffi am 11:30 am 8. Mai 2002

@qay: du hast natürlich einen Pentium 3 in der Katmai-Ausführung, die Coppermines fingen ja erst bei 533 an...

Den Katmai bis 668 Mhz zu pushen ist schon eine Leistung, meiner ging nie mehr als 580 Mhz...

Mehr wirst du aus diesem Prozessor mit noch so viel Volt nicht rausholen können !

Besorg dir nen Sloket und nen Celly oder Tualatin-Celly... dann geht auch mehr..

Zaffi


-- Veröffentlicht durch Henro am 9:20 am 8. Mai 2002

die waren doch alle katmai!!!


-- Veröffentlicht durch Predator am 0:42 am 8. Mai 2002

Das riecht nach nem echt guten Katmai....
wow.


-- Veröffentlicht durch Edgar Friendly am 22:22 am 7. Mai 2002

das das board bis 150 MHz FSB im BIOS geht bedeutet noch lange nicht das du es soweit bekommst. mein bx133 kann auch 200 MHz im BIOS, machbar sind höchsten 160 wenn alles komponenten mitmachen...

beim RAM würden die Symptome anders aussehen.

ich tippe mal entweder auf Board oder auf CPU. Ist dein 500er ein CuMine oder ein Katmai?


-- Veröffentlicht durch qay am 21:33 am 7. Mai 2002

hmm das MoBo müsste das noch mitmachen weil es im Bios bis 150MHz FSB geht. Prozessor wird eigentlich auch nicht heiß!

wie kann ich denn testen ob es am RAM liegt???
gibt es Besonderheiten oder Merkmale wenn der RAM versagt???
ist es da anders als ob der Prozessor versagt?
qay


-- Veröffentlicht durch NWD am 20:26 am 7. Mai 2002

166 Mhz mehr is doch ganz gut oder?

-> Fehlerquelle A) ist das MoBo das diesen FSB nicht mehr packt

-> b) Der Ram packt das nicht mehr ?

-> c) einfach zu viel für die CPU


-- Veröffentlicht durch qay am 19:50 am 7. Mai 2002

moin
also ich hab mein zweit Rechner P3 500MHz (Slot 1) auf einem Abit BE6 (mit 2.3VCore) auf 668MHz getaktet also auf 133er FSB warum geht nicht mehr??? wenn ich auf 140MHz FSB gehe dann geht er beim Booten nicht mehr (fährt sich fest) oder unter Win (per softFSB) startet der Rechner gleich wieder neu! an was liegt es am Prozzesor, am Board, am RAM????????
was kann ich noch tun um das zu ändern?
greetz qay


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de