Wie heiss darf die Intel CPU werden....

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Wie heiss darf die Intel CPU werden....
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=1775

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Postguru am 16:38 am 5. Juni 2003

#Moderation Mode

gehört in Luft-Kühlung

Hierhin verschoben


-- Veröffentlicht durch DJ am 13:13 am 5. Juni 2003

k.p. aber kauf die mal nen guten kuehler wie zb. der zalman 7000 cu der kostet nur noch 40 euro dann ist dir die temp egal weil der packt bis 3.5 ghz die prozzi's zu kuehlen :)


-- Veröffentlicht durch Roadrunner am 13:08 am 5. Juni 2003

Thx für eure Antworten :-)

Hab aber schon wieder gebastelt und der übertaktet 2,0 GHz is wieder rausgeflogen.Anstelle arbeitet jetzt mein 2,66 auf den Board und in meinen anderen Rechner ein 2,4GHz.Naja mal sehen den 2,0Ghz werd ich in ebay versteigern.Aber nochmals danke für eure Antworten.


-- Veröffentlicht durch Lord am 12:46 am 5. Juni 2003

der P4 schaltet je nach model, kannst du auf intel.com mit dem SPEC finder rauslesen und da steht ab wann deine CPU zum drosseln sogenannt "throttling" anfängt! ist meistens so zwischen 70° und 75°C . da tacktet sich die cpu um die hälfte runter. bringt dadurch nichtmehr soviel leistung und wird dadurch kühler.


-- Veröffentlicht durch plainvanilla am 11:20 am 5. Juni 2003

du kannst den p4 nicht mit hitze umbringen. allerdings werden die meisten bei 65° aufwärts leicht instabil. allerdings lesen alle boards die temperaturen recht unterschiedlich aus. im grunde sollte man temp-vergleiche nur bei selben mobos machen, um eine ordentliche aussage zu bekommen.


-- Veröffentlicht durch DJ am 9:56 am 5. Juni 2003

naja mehr als 60 ist nicht so gut , setzt einfach einen gehaeuse luefter mehr rein das muesste dann passen :)


-- Veröffentlicht durch webforhunter am 19:46 am 4. Juni 2003

@roadrunner,
also ich hatte mal vor langer zeit mit boxedkühler und ut gezockt 63 grad!
MFG


-- Veröffentlicht durch Roadrunner am 19:39 am 4. Juni 2003

Hi "Intel" Overclockers

Mal ne Frage am Rande :-). Wie heiss darf eigentlich die Intel CPU (P4) unter Vollast so werden, mit "Intel" Standard Kühler ? Ich habe meinen Zweitrechner von 2,0 auf 2,6 Ghz getaktet und so 30 Min mit Burn6b laufen lassen.Die Temperatur ging auf 61 Grad rauf (Zimmer liegt auf Sonnenseite).Is das noch in Ordnung ? Ich weiss das ihr mir jetzt zu einer bessere Kühlung rät aber ich will eigentlich nur wissen,wie hoch so ein Intel P4 unter Volllast laufen darf mit "Intel" Standardkühler.

mfg Roadrunner


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de