Neue Intel CPUs und Rambus

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Neue Intel CPUs und Rambus
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=1744

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch DJ am 19:36 am 3. Juni 2003

stimmt , aber was solls rambus ist ueberlebt es lebe der neue koenig pc 3200 ddr-ram. :)


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 20:08 am 2. Juni 2003

aber bei zu wenig firmen ist dann kein Konkurrenz Kampf -> teuer


-- Veröffentlicht durch DJ am 20:05 am 2. Juni 2003

naja zeitweilig nahmen sich beide ram systeme im preis fast nix, daran kann ich mich noch genau erinnern , und die herstellungsprobleme sind nicht meine sorge als endkunde.


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 19:55 am 2. Juni 2003

aber zu teuer und zu schwierig für die meisten Firmen in der Herstellung....


-- Veröffentlicht durch DJ am 19:06 am 2. Juni 2003

rambus ist tot , intel will nix mehr machen sis kriegt nix gebacken und pc1600 ram's sind bis jetzt nict gesehen worden also bleibt einem nur dual channel ddr-ram als alternative , ist traurig weil rambus war einfach das bessere system.


-- Veröffentlicht durch Lord am 10:07 am 2. Juni 2003

gibts momentan (noch) nich, denn wenn du eine 800er CPU synchron zum RAM also mit 4x Multi fahren würdest, müsstest du PC1600 RDRAM haben, und den gibts momentan (noch) nicht. Du könntest dir aber ein Board mit SiS Chipastz und PC1200 RDRAM kaufen und mit 3x Multi fahren, ist aber viel langsamer als ein vergleichs System mit DDR400! Mit OCn kannste des dann sowieso vergessen, da ich KEINEN Rambus kenne der mit mehr als PC1300 rennt! ;-) außerdem kommste mit DDR billiger weg!


-- Veröffentlicht durch aiki am 9:53 am 2. Juni 2003

Hallo!

Gibt es eigentlich für die neuen Intel CPUs (FSB 800) auch Boards, die mit RDRAM (PC-1066) betrieben werden können oder sind die Zeiten von Rambus jetzt endgültig vorbei ?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de