IC7 onboard Raid - das darf doch nicht wahr sein!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- IC7 onboard Raid - das darf doch nicht wahr sein!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=1714

Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Deathblow DoG am 13:38 am 28. Mai 2003

#Moderation Mode



Hierhin verschoben


-- Veröffentlicht durch CutterSlade am 13:34 am 28. Mai 2003

Grsss..... ok dann werd ich wohl noch mal alles neu machen.... oder hat wer ne andere Empfehlung? Welche Größe sollte ich wählen? Sollte ich meine Partitionen kleiner machen damit ich alles mit Fat32 formatieren kann? Bis zu welcher Größe kann man mit Fat32 formatieren? Welche stripesize sollte ich genau wählen? Die kleinstmögliche?

Danke! ;)


-- Veröffentlicht durch BUG am 13:31 am 28. Mai 2003

..also ich habe die Erfahrung gemacht, dass ne kleine Stripsitze besser is da ich auf meinem Raid System auch meine Betriebs-Systeme & Spiele installiert habe. Hätte ich das alles auf ner extra Platte und würde das Raid nur für Videobearbeitung nutzen würde ich ne große Stripsitze wählen.

cu
BUG

(Geändert von BUG um 13:36 am Mai 28, 2003)


-- Veröffentlicht durch CutterSlade am 13:24 am 28. Mai 2003

Also empfiehlt sich zum zocken welche? Eher die vielen kleinen?

Ach ja, ich hab nur meine primäre Partition (20GB) und meine Auslagerungspartition (5GB) mit Fat32 formatiert. Die restlichen sind alle über 50GB und deshalb mit NTFS, kann meine miese Geschwindigkeit bei Hdtach damit zusammenhängen? Und was sollte ich falls ja dagegen tun? Sollte ich sowieso wegen der stripesize noch mal alles neu machen?


-- Veröffentlicht durch BUG am 13:19 am 28. Mai 2003

kleine Sptripsitze = für viele kleinere Datein
große StripSitze = für Video & Musik Bearbeitung und Files deutlich über 1GB

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch CutterSlade am 13:16 am 28. Mai 2003

Bei mir stand bei der Installation bei 128kb stripesize dass das am schnellsten sein soll, ich meine aber dass da noch kleinere gegeben waren. Ich dachte es geht andersrum, also von klein=lahm zu groß =schnell


-- Veröffentlicht durch Wunder am 13:07 am 28. Mai 2003

Hi,
Ich habe zwei IBM Platten (2x60GB) an raid 0,und kann nur sagen das geht ab wie sau!


-- Veröffentlicht durch BUG am 13:03 am 28. Mai 2003

..naja "wenn" man es nich kleiner einstellen kann, isses schon die "schnellste" Einstellung. Ich habe bei mir 4k StripSitze (HighPoint-Raid mit 2x WD) eingestellt und habe damit die beste Erfahrung gemacht.

cu
BUG

(Geändert von BUG um 13:04 am Mai 28, 2003)


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 13:00 am 28. Mai 2003

Wieso soll Stripesize 128 das schnellste sein? :confused:

Das hängt ganz klar davon ab in welcher Größenordnung deine Daten auf der Platte vorliegen.


-- Veröffentlicht durch CutterSlade am 12:53 am 28. Mai 2003

Stripsize natürlich 128, also das schnellste.

Komischerweise hab ich beim Sandra benchmark voll geile Werte, auch wenn ich nicht genau weiß was da getestet wird.

Hier der Test:
http://www.hothardware.com/reviews/images/maxtorsata/sandraraid0.htm

Ich hab bei dem gleichen Test 65651kB/s.... komisch........


-- Veröffentlicht durch BUG am 12:42 am 28. Mai 2003

..ich hoffe es liegt nich am Chipsatz, ich will mir die Tage das Abit IS7-G kaufen. Bin nicht bereit 50,- Euro mehr für ein MoBo bzw Chipsatz auszugeben der 1 bis 2% schneller is. ;)

..was hast du für eine Stripsitze eingestellt?

cu
BUG

(Geändert von BUG um 12:42 am Mai 28, 2003)


-- Veröffentlicht durch CutterSlade am 12:38 am 28. Mai 2003

Ich hab auch gerade mal 3% CPU utilization!!!!


-- Veröffentlicht durch CutterSlade am 12:38 am 28. Mai 2003

Hi!
Ich bekomm mit meinen neuen Maxtor Diamond Plus 9 Sata Platten (2x120GB) im Raid0 gerade mal lächerliche 45000 average im hdtach!!!

Hier guckt euch mal den Test an, wegen dem hab ich mit die Platten geholt:
http://www.hothardware.com/reviews/images/maxtorsata/hdtachsataraid0.htm

Was mach ich falsch? Oder ist der controller einfach nur lahm?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de