Hilfe!!!!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Hilfe!!!!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=17

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch NWD am 18:03 am 30. Nov. 2001

hab ihn über ICQ dran, das es CPUCool aber trotz richtigem MoBo / Clkgenerator nicht tut peil ich ned


-- Veröffentlicht durch Gsjoerden am 17:49 am 30. Nov. 2001

mist, wie wir gerade festgestellt haben ist es ein 600er eb. d.h. er hat schon 133mhz fsb.


-- Veröffentlicht durch Gsjoerden am 17:24 am 30. Nov. 2001

genau nach dem wie man abkleben muss suche ich gerade. wie ich die vcore dadurch höher bekomme weis ich, den fsb aber leider nicht. ich finde nicht mehr die seite wo ich es gelesen hatte.
update:
:-) man sollte auch mal auf ocinside nachsehen :-)

(Geändert von Gsjoerden um 17:47 am Nov. 30, 2001)


-- Veröffentlicht durch NWD am 16:02 am 30. Nov. 2001

stop mal.. WENN er denn mal sagt, was ihm WCPUID für nen FSB anzeigt ! und ob´s SoftFSB tut könnte man weiterhelfen..

Man kann dem Board ja durch Abkleben nen 133er CPU "vormachen" und auch nen höhere VCore


-- Veröffentlicht durch Gsjoerden am 15:23 am 30. Nov. 2001

hmm, online gibts nur ein handbuch ohne bilder. wenig aufschlussreich. hast du ein handbuch?? steht dort irgendwas wie du den fsb höher setzen kannst??? wie ich jetzt aber gelesen hab, kannst du die vcore nicht erhöhen. dann wirds wahrscheinlich eh nichts mit den 133mhz fsb.


-- Veröffentlicht durch Marc am 15:04 am 30. Nov. 2001

es ist ein MS-6156VA


-- Veröffentlicht durch Gsjoerden am 15:00 am 30. Nov. 2001

dann ist es ein coppermine p3. wenn es ein simens-rechner ist, dann wird es auch ein siemens-board sein, oder??? wenn es eins ist, dann kannst du eigentlich den fsb nirgens verstellen. siemens ist da eigentlich immer ganz penibel was takte angeht die ausserhalb der spezifikation sind. was für ein board ist es denn?? müsste eigentlich draufstehn, bzw in irgendeinem hanbuch stehen.


-- Veröffentlicht durch Marc am 14:36 am 30. Nov. 2001

Also er ist komplett in so einem schwarzen-Kasten und bei m booten kommt am anfang was mit 256...!
Helft mir bitte


-- Veröffentlicht durch rage82 am 6:01 am 30. Nov. 2001

mal ne grundlegende frage, hast du nen katmai p3 (der mit 512kb cache) oder nen coppermine p3 (der mit 256kb cache), noch einfacher slot oder sockel, den bei sockel scheidet der katmai sofort aus und wir können dann richtich mit helfen anfangen!!!!!


-- Veröffentlicht durch Marc am 21:17 am 29. Nov. 2001

es steht da immer noch 599,88 MHZ was soll ich machen???


-- Veröffentlicht durch Marc am 21:13 am 29. Nov. 2001

Und wie speicher ich das bei FSB?


-- Veröffentlicht durch NWD am 21:02 am 29. Nov. 2001

Lad dir von hier WCPUID runter da kannste alles auf einen Blick sehen


-- Veröffentlicht durch Marc am 20:55 am 29. Nov. 2001

und wie bekomme ich dann raus wie schnekll er läuft?wie kann ich das überprüfen!


-- Veröffentlicht durch NWD am 20:48 am 29. Nov. 2001

Wenn der einen 100er FSB hat, versuch mal den FSB dann auf 133 zu stellen wenn dein Board das mitmacht..
Wenn nicht, so 115 bis 117 gehen noch.. Bei einem 133 FSB entsprechend so 150.. Aber der RAM läuft dann evtl. schneller als 133 und PCI // AGP wird auch schneller


-- Veröffentlicht durch Marc am 20:33 am 29. Nov. 2001

Ich habe einen Pentium 3 600MHZ,will ihn übertakten!Er ist von Fujitsu/Siemens!Was muss ich bei FSB einstellen oder gibt es noch ne andere möglichkeit?Den Arbeitsspeichgertakt hab ich schon auf 133 gestellet!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de