IC7-G + OCZ PC3500EL Dual Channel nur FSB 220!?!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- IC7-G + OCZ PC3500EL Dual Channel nur FSB 220!?!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=1670

Ein Ausdruck des Beitrags mit 24 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Katrin am 13:35 am 23. Mai 2003

Genau das gleiche habe ich auch

Twinmos PC3200 CH-5 schaffen 221Mhz bei 2-3-2-5 (syncron)

Wenn ich aber die CPU mit 260MHz und den RAM mit 5:4 Teiler auf 208 laufen lasse, bricht Prime sofort hab.

CPU habe ich getestet. Geht bis 260FSB (3120MHz). alles drüber verursacht die Fehlermeldung

"Bios Check Sum Error"

ab 270MHz fängt das Board an zu piepen und es hilft nur noch CMOs :-(

Was ist hier jetzt das Problem ??? Habe mir von der CPu mehr erwaretet :-(


Achja

ABit IC7
p4 2400C

(Geändert von Katrin um 13:37 am Mai 23, 2003)


-- Veröffentlicht durch DJ am 10:32 am 22. Mai 2003

hmm ist ja schon leicht besser aber die corsair's machen doch das normalerweise bei 2,7 volt oder weniger, leider gibt es keine pc500 corsairs :( und wer haette das geld fuer solche ram's lol.


-- Veröffentlicht durch totgezogen am 10:09 am 22. Mai 2003

@ DJ:

naja, der neue golden dragon braucht ja nicht so viel spannung - max. 2.9V
nur leider ist der ram nirgends zu bekommen!

greetz t.


-- Veröffentlicht durch DJ am 9:29 am 22. Mai 2003

ich finde geils im allgemeinen nicht so der bringer die packen oft die geforderten leistungsdaten nur mit mehr spannung als die konkurrenz und das finde ich mies.


-- Veröffentlicht durch Matze71 am 20:33 am 21. Mai 2003

@ cutterslade

ich hab angerufen und das problem geschildert, hatte den geschäftsführer dran, sehr nett und vor allem kompetent, er hat sofort gesagt zurückschicken und austauschen!

Matze


-- Veröffentlicht durch totgezogen am 19:24 am 21. Mai 2003

hi,
im Forum de Luxx steht das die G.e.I.L "GoldenDragon" ab heute in den usa verkauft werden. allerdings sind wie daten der rams ja nicht unbedingt der hit!!!

greetz t.


-- Veröffentlicht durch Robby am 19:21 am 21. Mai 2003

Zurücknehmen MÜSSEN sie ihn!!!  ( innerhalb von 14tagen)  So stehts in den AGB (FAG). Kannste ohne kommentar wieder zu denen senden, und das solltest du auch OHNE kommentar zurück senden!


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 18:56 am 21. Mai 2003

@ Matze71


wie schon erwähnt habe ich die Geil PC3200 und die laufen asyncron im moment bei 225 :biglol: da werden die PC3700 noch um einiges höher gehen ;)


-- Veröffentlicht durch CutterSlade am 18:51 am 21. Mai 2003

Mit welcher Begründung hast du denen denn deinen Speicher wieder zurück geschickt?
Bei mir meinte der, wenn der Speicher nen Defekt hat oder die Spezifikationen nicht erfüllt geht das in Ordnung, sonst geht er retour wieder zurück.
Hast du angerufen oder gemailt?

Danke!


-- Veröffentlicht durch Matze71 am 17:04 am 21. Mai 2003

@robby

ich denke mal schlechter als die ocz können sie nicht sein!!!!


Matze


-- Veröffentlicht durch totgezogen am 15:30 am 21. Mai 2003

hi,

hat von euch schon mal einer den mod fürs abit gemacht?

gruss t.


-- Veröffentlicht durch Robby am 14:42 am 21. Mai 2003

Meinst du das die GEIL für das Board besser sind ?


-- Veröffentlicht durch Matze71 am 14:34 am 21. Mai 2003

@ cutterslade

Umtausch ist kein Problem, ist ein echt guter Laden. Habe meine Speicher schon hingeschickt und erwarte die
Geil PC3700 als Austausch. Das war wahrscheinlich ne Lieferung "Montagsriegel" von OCZ die OC-Wear bekommen hat.


Matze


-- Veröffentlicht durch fauler am 14:30 am 21. Mai 2003

Fragen kost nix :tongue:


-- Veröffentlicht durch Robby am 14:15 am 21. Mai 2003

Hallo zusammen!

Habe auch die OCZ bei OC-Wear gekauft. Meine laufen auf dem IC7 Board asynchron 260 4:5 bei 208Mhz. Mehr schaffen die net :(
Obwohl sie synchron bis 230Mhz schaffen? Spiele auch mit dem Gedanken sie umzutauschen!
Was meint ihr?


-- Veröffentlicht durch CutterSlade am 13:56 am 21. Mai 2003

Hab sie auch von oc-wear--- was meinte der Typ, können wir die umtauschen?


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 23:53 am 20. Mai 2003

@ Matze71


Geil Speicher sind wirklich top, hab hier sogar nur die PC-3200 und die gehen schon auf über 230 ;)


@ wasi

dann mach mal :biglol:


-- Veröffentlicht durch wasi am 23:33 am 20. Mai 2003

ich werde mit allem (board,cpu,graka,ram) noch warten bis der drausen ist (2.5-2.9volt):

http://www.geilusa.com/proddetail.asp?linenumber=23


-- Veröffentlicht durch wasi am 23:30 am 20. Mai 2003

das schaffen die bestimmt auch aber die spezifikation sagt bei 2.5-3.1volt! da du ja nicht über 2.8v hinausgehen kannst, könntest du pech haben!
weis nicht ob`s nen versuch wert is!?


-- Veröffentlicht durch Matze71 am 22:21 am 20. Mai 2003

@ cutter

wo hast du deine ocz gekauft??


-- Veröffentlicht durch Matze71 am 22:21 am 20. Mai 2003

235 sind utopisch für mich! Hab mit dem Chef von OC-Wear gesprochen, der meinte dass die letzte OCZ Lieferung ziemlich bescheiden war und schon mehrere Leute wegen ähnlichen Probs angerufen haben.
Denkst Du dass die GEIL bei 2.8 sch*** laufen, laut Spezifikationen müssten sie ja 233 MHZ schaffen!!


Matze


-- Veröffentlicht durch CutterSlade am 22:20 am 20. Mai 2003

Ich hab exakt das gleiche Problem, das ist echt nen Witz!!! Ich glaub ich schick die zurück, oder ich frag erstmal an was die von dem Laden dazu meinen.


-- Veröffentlicht durch Cyberbernd am 22:15 am 20. Mai 2003

Hi

Mhh....Mein OCZ läuft bis 235Mhz stabil. 2,5-7-3-3- 2,8 Volt

Die Geil sind bestimmt nicht das richtige für das Abit.
Viel zuwenig Vcorespannung.
Die Geil legen ab 2,9 erst richtig los........... :)

Oder auf einen VcoreMod warten.

Cyberbernd


-- Veröffentlicht durch Matze71 am 22:08 am 20. Mai 2003

Hallo,

habe heute mein IC7-G, einen P4 2.6C und 2x256 MB RAM OCZ PC3500 EL Dual Channel bekommen. System neu installiert und konfiguriert, dann gings ans clocken. Schon schnell stellte sich Ernüchterung ein, die Kombination geht nicht über FSB 220 hinaus (bei teiler 1:1) RAM wird per SPD ausgelesen (CPU-Z zeigt 2.5-3-3-7) Voltage auf 2,8V. Es liegt eindeutig am RAM, mit Teiler 5:4 geht die CPU auf 250 FSB mit Standard VCore (RAM läuft dann mit 200) Prime läuft stabil durch.
Habe ich sch*** RAM erwischt (OCZ soll doch Overclockers Dream sein)? Ich spiele mit dem gedanken ihn in PC3700 GEIL Ram umzutauschen um synchron clocken zu können! Hat das eurer Meinung nach Sinn??????


Matze


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de