865PE gegen 875P

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- 865PE gegen 875P
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=1667

Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch DJ am 11:57 am 23. Mai 2003

hat der sockel dann ne goldkette wie mister t rofl :) danke fuer die info also kann ich durchaus mir jetzt ein neues baord leisten :)


-- Veröffentlicht durch The One am 11:34 am 23. Mai 2003

Das Teil kommt irgendwann im Jahr 2004 (glaube zu Beginn) und wird immer noch den Sockel 478 haben. Er wird also mit den Momentanen i865 und i875 Boards laufen. Die nächste Generation wird dann angeblich den Sockel T (was auch immer das ist) haben.


-- Veröffentlicht durch DJ am 11:18 am 23. Mai 2003

und wann soll das teil kommen ? und brauch ich dafuer wieder ein anderes mb wegen anderem sockel ?


-- Veröffentlicht durch axos am 22:41 am 22. Mai 2003

HI!

Der Prescot wird in 0,11 gefertigt, 1Mb Cache und bestimmte Modelle werden HT2 haben (Simulierung von 4 Cpus!) :biglol:


-- Veröffentlicht durch Lord am 15:24 am 22. Mai 2003


Zitat von The One am 12:46 am Mai 21, 2003
Habe ich das aus dem THG Fazit richtig entnommen: Der P4 3.2GHz 800MHz FSB basiert immer noch auf dem Northwood Kern? Stimmt das? Ich dachte dass die neuen P4 den Prescott Kern hätten. Wenn nicht, was wird beim Prescott besser sein?



der 3,20C hat den Northwood Kern! ;-) was beim prescott besser sein kann weis ich nicht, aber ich denke das er 1MB L2 cache haben soll!!!???


-- Veröffentlicht durch sMoKiE am 12:59 am 22. Mai 2003

Im Referenzdesign hat der 865pe auch CSA

die frage Ob es die anderen MB hersteller implemetieren werden, wird uns die Zeit beantworten


-- Veröffentlicht durch FaulerBeamter am 12:54 am 21. Mai 2003

Fehlt dem 865 nur PAT oder auch CSA?


-- Veröffentlicht durch The One am 12:46 am 21. Mai 2003

Habe ich das aus dem THG Fazit richtig entnommen: Der P4 3.2GHz 800MHz FSB basiert immer noch auf dem Northwood Kern? Stimmt das? Ich dachte dass die neuen P4 den Prescott Kern hätten. Wenn nicht, was wird beim Prescott besser sein?


-- Veröffentlicht durch Crusader am 11:19 am 21. Mai 2003

schau mal bei Tomshardware vorbei... da könnt ihr im Testbericht gut sehn was die "geniale" PAT-Technologie kann  *lol*    jedenfalls kann Sie den Geldbeutel von den gutgläubigen Käufern besser leeren als ein vergleichbar kostengünstiges Board mit einem "865PE-Chipsatz"... wenn das mal kein Vorteil ist :blubb:


-- Veröffentlicht durch sMoKiE am 16:07 am 20. Mai 2003

875 er sind selektierte 865 bloß das die 875 noch PAT dazubekommen


-- Veröffentlicht durch The One am 15:45 am 20. Mai 2003

Hi

Soweit ich weiss, sind der i865 und i875 identisch, bis auf die Ausnahme, dass der i865 kein PAT unterstützt und nicht so hoch taktbar ist (er geht auch bis 200MHz, aber nicht viel drüber).

MFG

The One


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 15:31 am 20. Mai 2003

der I865PE macht glaube ich nur Single Memory und der I875 macht Dual Memory, bin mir aber nicht sicher ;)


(Geändert von Breaker10 um 15:53 am Mai 20, 2003)


-- Veröffentlicht durch realneo am 15:25 am 20. Mai 2003

Hallo,

ist zwischen den 865PE (Springdale) und 875P (Canterwood) leistungsmäßig viel Unterschied.
Weil mich das Board reizen würde, weil es nur ca. 110 Euro kostet.

Welchen CPU mit welchen Code würdet ihr mir dazu empfehlen.

cu
realneo


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de