P4 3.06 GHZ bringt nix

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- P4 3.06 GHZ bringt nix
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=1662

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 14:27 am 20. Mai 2003

Das Gigabyte Board hatte ich mir als erstes I875 Board zugelegt, war allerdings absolut müll zum OC ;)


-- Veröffentlicht durch Masterp am 14:24 am 20. Mai 2003

Asus und nobel ?? Wo lebst du denn ? Ich nenn das mal leichtsinnig!


-- Veröffentlicht durch Nanox am 15:04 am 19. Mai 2003

Jo hab rausgefunden woran es liegt.. die speicherbänke sind defekt...

Hau mir jetzt das ASUS rein.. Was solls nobel geht die welt zugrunde ;)

Mal sehn was sich da so drehn lässt...
#Hui hab noch nen bösen fehler meiner seits endeckt.. Hab den 3,0 ghz    dacht schon ich wäre depp :) der benchmark test zeigt ja auch 4*200 fsb an.. ..





(Geändert von Nanox um 15:13 am Mai 19, 2003)


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 14:38 am 19. Mai 2003

Der 3,06 hat 533 MHZ FSB und der 3,0 hat 800 MHZ FSB ;)


Versuch mal das Bios zu löschen indem du den Cmos überbrückst, Gigabyte ist aber so schlau und hat keine Jumper auf das Board gesetzt um es zu löschen desahalb muss man es jetzt mit einem Metallstück überbrücken, dann wird es wieder funzen ;)


-- Veröffentlicht durch Nanox am 14:09 am 19. Mai 2003

So nu geht nix mehr...

Hat der 3,06 GHZ p4 keinen FSB von 800?
Laut Packung hat er das.

Das Asus p4pe scheint auch net besser zusein. Hab das eben mal getestet. das steht hier im laden :) sitze sozusagen an der Quelle.
FSB ging da nur bis 200

Jetzt springt der rechner nimmer an.. k.a. warum.. Bildschirm bleibt schwarz. Graka alles läuft nur kein signal..



-- Veröffentlicht durch Nanox am 14:05 am 19. Mai 2003



(Geändert von Nanox um 15:05 am Mai 19, 2003)


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 13:55 am 19. Mai 2003

@ webforhunter


Das ist blödsinn, man kann ECC Speicher benutzen muss man aber nicht ;)



@ Nanox

Für einen P4 mit 133/533 MHZ FSB kannst du das Board vergessen, das hatte ich mal gehabt und hatte einen Taktunterschied beim OC zwischen dem Abit und dem Gigabyte von ca. 300 MHZ weniger, daraufhin habe ich mir dann das Abit zugelegt und einen FSB 800 P4 :)


-- Veröffentlicht durch webforhunter am 13:11 am 19. Mai 2003

Was mir auffällt ist: Das Board benötigt ECC RAM, das ist um einiges langsamer als RAM ohne ECC.
Vielleicht hilft das weiter!


-- Veröffentlicht durch Nanox am 12:16 am 19. Mai 2003

upps vergass Ram iss von Corsair also nix NONAME shrott und board müsste doch eigentlich gut sein???


-- Veröffentlicht durch webforhunter am 12:11 am 19. Mai 2003

Da hat er wohl nen shit MoBo + noname RAM, das der net höher kommt!
:megacry: :kidding: :ohno: :cu:

Soll sich was besseres koafen, und noch mal posten!


-- Veröffentlicht durch Nanox am 11:21 am 19. Mai 2003

Holla Jungens und Mädels,
Die suchfunktion ergab leider keine befriedigenden ergebnisse.

Also frag ich einfach mal das was eigentlich hier schon so oft steht.

Ich Habe einen P4 3,06 GHZ
ein Gigabyteboard : GA-8IK1100 TITAN
2*512 ddrram pc400 cl 2

und noch ne Luftkühlung. next month gibbet ne WAKÜ

nur leider iss bei 3,21 GHZ schluss.
HAb ich nur Pechgehabt und mit dem Board geht net mehr oder mach ich was falsch???


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de