Gibt es also ein Comeback für Rambus?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Gibt es also ein Comeback für Rambus?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=166

Ein Ausdruck des Beitrags mit 56 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 19 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 94.80 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 19:00 am 6. Mai 2002

Hier war doch irgendwo ne Liste mit den Top-OC's

Da war auch einer der mit Luftkühlung bis auf 3 Ghz rangekommen ist.
Hat wohl nen gutes Exemplar bekommen ;)


-- Veröffentlicht durch DJ am 11:57 am 6. Mai 2002

ALso so ein kuehlschrank ist aber trotzdem wichtig im alltag ;)
Ich finde es cool den prozzie soweit cu oc'en und wenn es nur kurz ist , ist wie ein 100m lauf. :)
Und wenn der prozzie das uberlebt dann wird er ja wohl locker 2.4 ghz mit luft ueberleben. Fuer den alltag ist es wertlos ausser die erfahrungen die man so macht koennten villeicht wertvoll sein fuers normale oc'en.
CU


-- Veröffentlicht durch axos am 10:12 am 6. Mai 2002

Genial!!!


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 8:11 am 6. Mai 2002

Naja - das ist doch ein OC Forum - oder?
:ocinside:

aber im Alltag hilft es mir weil ich damit Geld verdiene :-)

-böse-

weil ich´s geschafft habe :-)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 1:33 am 6. Mai 2002

Schön.

Hilft die aber nicht im Alltag.


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 23:32 am 5. Mai 2002

Habe für 10min 3239MHz erreicht!!
4,3GB/s Ram bei Sandra

(Wakü im Eisschrank!!)

Bilder in der Rubrik Bench und Test!

auf meiner HPage:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 15:47 am 3. Mai 2002

Morgen hol ich es ab.


-- Veröffentlicht durch DJ am 12:15 am 3. Mai 2002

Jau es ist die mischung die es macht aber mit teiler ist bei p4 sense also bleibt nur fsb.
Hast du denn jetzt dein board ?
CU


-- Veröffentlicht durch Ratber am 3:03 am 3. Mai 2002

Heheheheh

Nen Athlon ist auch nicht schlecht.

Viele machen den Fehler und takten nur den Proz hoch.
Eine gute Mischung aus Proz und Speichertakt in verbindung mit einem guten Teiler macht den Rechner aus.


-- Veröffentlicht durch DJ am 1:36 am 3. Mai 2002

aha jetzt weiss ich wieso ihr immern ach seti schreit :)
CU


-- Veröffentlicht durch Ratber am 23:47 am 2. Mai 2002

So ungefähr.


-- Veröffentlicht durch DJ am 23:45 am 2. Mai 2002

Also macht man mit northwood's alle anden prozzie's platt in dem test ausser wenn's nen xeon ist mit noch mehr cache.
CU


-- Veröffentlicht durch Ratber am 23:35 am 2. Mai 2002

Ich sags mal salopp:

Proz:Speicher      40:60  ;)


Aber noch wichtiger ist die Größe des Proz-Caches.

Läuft der Prozess komplett im Cache ab dann biste König.

(Geändert von Ratber um 23:36 am Mai 2, 2002)


-- Veröffentlicht durch DJ am 23:33 am 2. Mai 2002

Ich wuerde sogar wenn ich geld haette keine aktien kaufen. :)
Nicht mein style.
Bringt den nun bei seti nur prozessor was oder auch der ram durchsatz und sind intel langsamer als amd's ?
CU


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 14:20 am 2. Mai 2002

nö...ich habe den seti driver!


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 14:13 am 2. Mai 2002

kommt alles :-)

Hier die Unofficial Top 200 Win CLI 3.03!

1 Pentium 4 Northwood 1,8@2,502 139FSB 2:34h 5.69 Tim Cole  

Abit TH7II, PC800 RDRAM, vrambus mod.

sind die 2:34h Vergleichbar mit deinen 2:26h Seti´s

hast du auch die Win CLI 3.03?


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 7:07 am 2. Mai 2002

@ rambus poste mal plz ein sandra bench ich will mal sehen wie der rambus @1300mhz so abgeht!!

Hier sind meine Werte is zwar schon alt aber macht nix

http://mitglied.lycos.de/coolzero2k1/Meiner/sandra_bench_2.jpg


-- Veröffentlicht durch Ratber am 6:19 am 2. Mai 2002

Ich gebe grundsätzlich keine Tips.

Nit das ich jemanden nix gönnen würde aber wenn se mal innen Keller rutscht,was bei jeder Aktie mal der fall ist ,dann habe ich evtl. die Leute am hals mit "Du hast empfohlen......".

Da bei Geld bekanntlich die Freundsachaft leidet gebe ich keine Tips zu bestimmten werten sondern höchstens verhaltensregeln.


-- Veröffentlicht durch DJ am 23:33 am 1. Mai 2002

@rdram rambus hehe sorry gestern und heute volle kante nix mehr gepeilt aber habe gestern das geld uberwiesen bevor ich in mein wochende ging hatte keine zeit fuer nix und heute habe ich probleme mit hotmail und meine kamera liegt bei meiner freundin :) ,arghs
sorry

@Ratber so ne tip fuer ne aktie hast de nicht gerade zu hand (obwohl ich kein geld habe lol)

CU


-- Veröffentlicht durch Ratber am 23:08 am 1. Mai 2002

hehehe

Nicht nur.


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 23:07 am 1. Mai 2002

@DJ

ich habe extra alles bestellt, obwohl ich das erst machen wollte, wenn du überwiesen hast.
Naja
morgen kommt alles - schicke dir dann ein paar Fotos.

warum meldest du dich nicht?


-- Veröffentlicht durch DJ am 23:03 am 1. Mai 2002

Echt scrhraeg hat hier jeder aktion ausser mir hier ist ja alles voller kapitalisten und brooker. ts ts
Und dann noch werte von sachen wo sie daeurnd loben iergendwie klingt ihr jetztl eicht vor eingenommen dagegen bin ich ja noch neutrol (lol)
Also ihr habt alle nen aktienpaket von intel und von samsung oder was ? :)
Cu


-- Veröffentlicht durch Ratber am 18:52 am 1. Mai 2002

Nit wild.


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 18:51 am 1. Mai 2002

die Mädel´s Geschichte


-- Veröffentlicht durch Ratber am 18:47 am 1. Mai 2002

??

Wat fürn verpeilter sch**** ?


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 18:44 am 1. Mai 2002

tut mir leid wegen dem verpeilten sch****.

:drink:


(Geändert von RDRAM RAMBUS um 23:17 am Mai 1, 2002)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 18:37 am 1. Mai 2002

Hmmm

Ich sehe wieder nur die Tittenseite.

Egal.


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 17:57 am 1. Mai 2002

http://www.wegothoes.com/arstits1/images/tt18.jpg

ist doch ab 16 oder:biglol:

man ist die :schneeball:


-- Veröffentlicht durch knuerstel am 17:54 am 1. Mai 2002

http://www.wegothoes.com/main.html

<--- auf die seite hat es mich weitergeleitet wenn ich das bild sehen will

ich kann mir ja denken was auf dem bild war... :biglol:


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 17:46 am 1. Mai 2002

zum Glück!!

ist ne FRAU :shocked:

soll ich die http Zeile noch schreiben??

wer will´s sehen?

ich bin :love:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 17:42 am 1. Mai 2002

Eben.

(Dat bild funzt nit)


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 17:39 am 1. Mai 2002



alles ist unwichtig!!???!!!!???

:love:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 17:33 am 1. Mai 2002

Hehehe

Hier hat sich ja einiges getan.

Es gibt eh nur eine sache die zu tunb ist und das ist abwarten.

@Rambus

Was im Anualreport steht kannste getrost in die Tonne werfen.
Is nur Buntes Papier.

Ich hab selber seit Jahren Bluechips und andere Werte im Stock und bekomme die Übliche geschichten zugesand (Von jedem Hersteller idr. 1x Pro Quartal).

Wenn ich danach gehen würde dann währe ich schon Millionär ;)

Was geht und was den Kurs treibt hängt weniger vom Produkt ab sondern von den Analysten.

Wird die avisierte Gewinnspanne pro Aktie nicht erreicht dann fällt der Kurs ungeachtet der Gewinne oder des Marktes.

Soviel zu Theorie und Praxis.;)

Ich stelle mir "Jetzt" mein System nach eigenen Vorgaben zusammen und das wars.

In 2-3 Jahren machre ich es wieder.

Was dazwischen legt ist irrelevant.


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 17:29 am 1. Mai 2002

ja - aber er ist doch schneller!! ich habe ihn doch selber!!

Für AMD mag es nicht´s besseres geben als DDR

aber

P4´s können nun mal nur mit RDRAM voll Trumpfen, und wer das nicht wahr haben will ist selber Schuld!


----------------------------------
Das AMD mit DDR so gut ist wie P4 mit RDRAM zeigt doch das sich die Sache mit DDR lohnt



-- Veröffentlicht durch knuerstel am 17:12 am 1. Mai 2002

@rdram:
das ist eine werbebroschüre für rdram, die werden auch kaum das gegenteil da reinschreiben...


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 16:58 am 1. Mai 2002



Hier sieht man auch warum die zukünftigen Mainbords für RD-RAM billiger sind als DDR Platinen








-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 16:44 am 1. Mai 2002

"wenn man mit ne bissl spielerein mit normelen 266er ddr mehr durchsatzt hat als dualrambus"

ja aber wir "Spielen" ja auch mit rambus so das wir dann wieder mehr MB/s haben

@----->Spielerei


-- Veröffentlicht durch Rustaman am 16:38 am 1. Mai 2002

wer braucht schon rambus, wenn man mit ne bissl spielerein mit normelen 266er ddr mehr durchsatzt hat als dualrambus? pass mal auf wenn dann erst der 333er vernünftig unterstützt wird, dann gehts dem  rambus kräftig annen kragen! gell coolzero?


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 16:30 am 1. Mai 2002

Hier unten auf der Seite ist noch einmal alles zusammengefast - was, was ist - und wann was kommt!!


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 16:25 am 1. Mai 2002

einen signifikanten Preisunterschied gibt es auch nicht mehr


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 16:20 am 1. Mai 2002

hier ist die ganze Liste.

Die Namen oben waren nur an der Entwicklung beleidigt von 4200 Ram

:discuss:


-- Veröffentlicht durch DJ am 16:18 am 1. Mai 2002

Aber ist samsung nicht der groesste und das alleine genuegt schon , oder ?
CU


-- Veröffentlicht durch knuerstel am 16:10 am 1. Mai 2002

Was meinst du denn mit "mal wieder"???

Infineon wird wissen warum, und wenn es soweit ist kann man sicher auch wieder auf den "Zug" aufspringen...

Ich seh in deiner Liste ausserdem nur zwei große Speicherhersteller, nämlich Samsung und Kingston...anscheinend halten sich eine Menge anderer ebenfalls noch zurück


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 15:58 am 1. Mai 2002

"Die Systemdemonstration RIMM 4200 der Module, gekennzeichnet im Rambus Stand Nr. 404 ist das Resultat der gemeinsamen Entwicklung Bemühungen durch Samsung, ASUSTeK, Kingston Technologie, Tyco Elektronik und Rambus. "

@knuerstel

Da steht auch nocht´s von Infineon!!

Samsung
ASUSTeK
Kingston Technologie
Tyco Elektronik

und Rambus selber.

Infineon hat mal wieder die Zug verpasst


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 15:53 am 1. Mai 2002

aceshardware.com

ASUS war so freundlich, uns vorher getestetes PC800 DRDRAM (Samsung) zu schicken, das bei 1066 MHZ (533 MHZ DDR) laufen könnte, aber tatsächlich können Sie fast jedes mögliches Samsung RIMM verwenden


(Die Seite ist vom "Translation tools from SYSTRAN" von US nach Ger übersetzt)


-- Veröffentlicht durch knuerstel am 15:48 am 1. Mai 2002

@Rdrambus: Ich kann dir aus erster Quelle sagen das Infineon weitesgehend seine Rambusproduktion einstellen wird. Die wenigen Chips die in Dresden jetzt noch produziert werden gehn zu anderen Herstellern(Hitachi etc.) Was die restlichen Werke machen weis ich nicht, aber die werden sicher nicht viel anders reagieren.

Natürlich kann sich das schnell wieder ändern,(wie so oft), sollte die neue Technik wirklich Erfolg haben(sieht ja auf dem Papier auch gut aus) Im Moment siehts aber so aus das die Produktion rückläufig ist...


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 15:44 am 1. Mai 2002

"Konsole Playstation2 Sonys benutzt zwei RDRAM Bestandteile, um 3.2GByte pro Sekunde der Hauptspeicherbandbreite zu erzielen. "

:shocked:


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 15:41 am 1. Mai 2002

Kontakt:
Kristine Wiseman
Rambus Öffentlichkeitsarbeiten
(650) 947-5319
pr@rambus.com

Eine sehr nette Frau - die alles weis über Markteinführung.

:sex:


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 15:30 am 1. Mai 2002

@DJ dein System kommt Morgen früh zu mir :-)

mache alles fertig so das du es bis Sonnabend hast. OK

Vorausgesetzt das Geld ist schon auf meinem Konto gebucht :-)


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 15:28 am 1. Mai 2002

ja die laufen mit allen P4 So 478!

aber erst Ende des Jahres kommen die in unsere Läden :-(


-- Veröffentlicht durch DJ am 15:24 am 1. Mai 2002

Und wann sollen die boards so raus kommen  ? (offiziel so dass man als normaler sterblicher die auch hier kaufen kann).
Und die laufen ja dann auch mit den alten fsb 100mhz nortwood's oder ?
CU


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 15:01 am 1. Mai 2002

also

das mit Infineon stimmt aber das war vor 6 Monaten - inzwischen haben die ihre Produktion wieder aufgenommen.

Laut www.mindfactory.de sind die PC-800 Module nicht der Grund, warum sie wieder mitmachen, sondern der neue P4 mit 533FSB und bei Dualkanal ergibt das den PC-1066 Rambus!

Der neue Speicher ist so schnell das er es mit DualDDR-Ram aufnehmen kann!

Die Bandbreite ist mit 4,2GB/s sehr gut.
Außerdem hat Rambus den Dualkanal auf den Ram gepackt so das die 4,2GB/s mit nur einem Modul erreicht werden. hier

Und das ist keine Beta Geschichte, die sind alle in der Massenproduktion darf aber Laut Vertrag erst auf dem Markt erscheinen, wenn der 533FSB P4 kommt!!

um zur Beta Geschichte zu kommen:

Das neue ASUS P4533 mit Rambus unterstützt nicht nur die neuen 4200 RD-RAM (Dualkanal auf einem Modul) sondern ist mit einem oder mehreren Modulen zu betreiben.
Der Hit an der Sache ist das das Bios (für den alten RD-RAM -PC-800-) auch den Dualkanal von zwei Rambänken unterstützt.

Jetzt stelle man sich vor RD-RAM PC-1066 Dual + Dual Ram Banking vom Mainbord sind 4,2GB/s für einen Ram Riegel + 4,2GB/s für zwei Ram Riegel (Dual Bänke)!

also 8,4GB/s!!

Das Bord gibt es schon - den Ram auch - und funktioniert sogar!!
Allerdings ist das Board noch BETA der Ram aber NICHT!!

---------------

Ich nenne mich nicht umsonst RDRAM RAMBUS.
Habe Aktien der Firma RAMBUS in meinem Besitz und da bekommt man dann auch die ein oder andere Info zur Markt Lage.
Bei der letzten Aktionärsversammlung wahren die neuen Verträge mit Intel schon abgeschlossen. (Was der Aktie sehr gut bekam)

Mit Einführung des P4 533FSB + Mainboard´s von ASUS und ABIT wird sich die PC-Welt ändern.

Also, wer jetzt die Rambus Aktien kauft ist auf der besten Seite zu gewinnen!


-- Veröffentlicht durch knuerstel am 12:08 am 1. Mai 2002

Nur soviel:
Infineon und einige anderen Speicherhersteller werden in naheliegender Zeit keine Rambuse mehr produzieren. DDR hat einfach den höheren Absatz am Markt und man verspricht sich auch mehr von "DDR-X". Das sieht man ja auch in den Shops, alle die ich kenne führen, wenn überhaupt, nur Samsung...


-- Veröffentlicht durch Ratber am 6:41 am 30. April 2002

:moin: RDRAM

Wir hatten ja schonmal drüber diskutiert aber hier ist das richtige Topic dafür.
Also laß ich nochmal kurz meine Meinung ab.

Rambus wird ja im gegensatz zu DDR 2 Kanalig betrieben was natürlich einen enormen Leistungsschub gibt und defakto eine Spitzenperformance für den Consumerbereich bedeutet.

Wenn man beide gleichstellt ,also RD ohne 2. Kanal betreibt, dann ergibt sich von der einfachen Performance her ein Vorteil für DDR was auch nicht verwundert da es Technisch gesehen jünger ist.

Da für DDR auch ein 2-Kanalige Interface in Arbeit ist wird es für RD-Ram dann performancemäßig düster aussehen aber der erscheinungstermin ist frühestens Nächstes Jahr.
Ich nenne es mal DDR-X

Desweiteren werden RD und DDR natürlich weiterentwickelt und im Grundtakt erhöht (DDR266,333 usw. bzw. RAMBUS,RAMBUS 2 usw.)

Wann genau DDR-X dann endgültig auf den Mainbords einzug hält hängt vom Markt ab.
Ich schätze mal wenn RD-Ram eine 2. Blüte erlebt dann wird der DDR-Sector mit DDR-X reagieren.

Aber das alles ist Zukunftsmusik.

Heute undf hier gibt es nix schnelleres als RD-Ram so das OC-Fetischisten wohl eher da zugreifen werden.

Allerdings sind die verfügbaren Boards etwas Altbacken da die Produktpflege fast aufgegeben wurde nachdem die Sache mit RD-RAM und Intel wegen Lizenz und Hochpreispolitik in die Hose gegangen ist.
Hier währe dringendst Inovation angesagt.

PS: Da mir die Ausstattung des Boards etwas wichtiger ist als die Spitzenperformance hole ich mir als nächstes ein DDR-Board.
Gäbe es dieses als RD-Version dann währe ich dorthin gegangen.


So das wars von meiner Seite.;)


-- Veröffentlicht durch masterspok am 19:06 am 29. April 2002

Achso !!

Wie jetzt !!

Erklär mal ??


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 22:21 am 28. April 2002

"Gibt es also ein Comeback für Rambus? Unter der Prämisse die maximale Performance aus dem P4 herauszuholen, führt eigentlich kein Weg am Dual-Kanal-RDRAM vorbei"

tomshardware


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de