P4 2800 FSB800

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- P4 2800 FSB800
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=1655

Ein Ausdruck des Beitrags mit 24 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch DJ am 19:54 am 20. Mai 2003

gelohnt hat es sich defintiv weil nicht zu teuer und du hast jetzt ein sehr viel schnelleres und besseres system. :)


-- Veröffentlicht durch Cyberbernd am 19:46 am 20. Mai 2003

Hi

Habe eben mal den 5:4 mit besseren Timings probiert.
2-7-2-2 .....240Mhz fsb  aber läuft nicht. :(

Also bleibt es bei 3525mhz mit DDR 470.

Prime ist gerade bei Test 44 :)

Aber mehr geht auch nicht mit dem OCZ !
Mit 238Mhz fsb gibts einen reboot.
Timings 2,5-7-3-3 glatte 5400Mbytes in Sandra.

Hat sich also doch gelohnt die Aktion.
Wechsel vom P4G8X mit 162Mhz fsb und 3400Mhz.
Für 290 Teuros Aufpreis.

Im 3DMurks 01 locker 1300Punkte mehr ! als mit dem alten System.

Gruß Cyberbernd


-- Veröffentlicht durch DJ am 18:54 am 20. Mai 2003

@cyberbernd ne also extra fuer 100 mhz den teuler von 1:1 auf 5:4 zu setzen und mehr v-core zu geben lohnt sich echt nicht ausser man muss protzen wie hoch der prozzie kommt aber real jetzt finde ich die 100 mhz wertlos weil speicher nicht mit geht. Das muesste +/ die selbe leistung sein  
nur dass dein prozzie eben kaelter ist, intressant waere es wenn du bei 5:4 teiler schaerfe timings machen koenntest das wuerde wieder sehr viel bringen.  :)

@cutterslade neustes bios drauf das koennte was reissen.


-- Veröffentlicht durch CutterSlade am 17:53 am 20. Mai 2003

Hast du auch mal prime durchlaufen lassen? Deine Ergebnisse decken sich mit meinen so ziemlich...... allerdings hab ich das Problem dass mein speicher 1:1 nicht mal bis FSB 230 stabil geht, dabei ist es auch OCZ3500er... *grmbl* Kann das überhaupt sein dass deiner soweit geht und meiner nicht? Booten tut der Rechner wohl aber Prime geht nach 10Sekunden *schnief*


-- Veröffentlicht durch Cyberbernd am 16:54 am 20. Mai 2003

Joo

Naja...Bei 245Mhz fsb war mit 1,7Volt und 3675Mhz Schluß.

Nicht mehr stabil.Und weiter wollte ich mit der Vcore nicht gehen.

Überlege jetzt ob ich 235Mhz fsb mit 3525Mhz und 1:1 Speicherteiler lasse. :)  DDR470 !

Dafür mit defaultspannung.

Wegen 100Mhz mehr den 5:4 Teiler und 1,7 Volt reinknallen lohnt bestimmt nicht.

Gruß Cyberbernd


-- Veröffentlicht durch Cyberbernd am 15:38 am 20. Mai 2003

Hi

So 3606 Mhz.

Langsam geht es ans eingemachte......... :)

Spannung auf 1,6 Volt im Bios.
CPU Z zeigt 1,57 an.

1 Stunde Gothic 2 zocken überstanden.

Teste mal weiter !

Cyberbernd


-- Veröffentlicht durch DJ am 13:05 am 20. Mai 2003

@cybermind ne ist schon richtig so der intel p4 verliert kaum an leistung durch asyncronen speicher, das hast du in null komma nix wieder aufgeholt durch mehr uebertacktungspotential. Bei spielen merkte ich nicht mal nen unterschied. :)  


-- Veröffentlicht durch Cyberbernd am 21:59 am 19. Mai 2003

Hi

1,55 laut Abitbios.

CPU Z zeigt so 1,52 an.

3525Mhz jetzt ... immer noch default.

3DMurks01 läuft locker durch. :)

fehlen bloß noch 350 Points für 20000 !

Habe jetzt den 5:4 Speicherteiler .
Aber kaum langsamer ?!

Naja..Morgen mal weitertesten.

Gruß Cyberbernd


-- Veröffentlicht durch wasi am 21:55 am 19. Mai 2003

wie is die vcore?


-- Veröffentlicht durch Cyberbernd am 21:37 am 19. Mai 2003

Hi

Habe auch seit heute das Abit IC 7 und einen 3.0 -800Mhz

Bin gerade bei 3455Mhz und 230 fsb mit 1:1 Speicherteiler.

Aber langsamste Timings ...erstmal so testen. :)
2x512Mb OCZ 3500er

CPu Spannung default.

Gruß Cyberbernd


-- Veröffentlicht durch avalon18 am 16:36 am 19. Mai 2003

Hi, kann gleich mal für dich testen, ahbe aber wenig zeit max. 1 stunde.

mfg, avalon.one


-- Veröffentlicht durch skottEY am 12:30 am 19. Mai 2003

he leutz...

welche timings schaffen eure rams bei 400mhz?
will mir auch die twinmos holen (2x512) und würde wissen ob sich die mehrausgabe für die twinmos ddr466 lohnt?! zum ocen auf jeden fall, ..., aber wie siehts mit den timings im dualbetrieb aus?! stabil bei cl2?


laufen die corsair low latency beim ocen stabil bei versprochenen 2-2-2-6???


wichtig! will heute nachmittag einkazfen gehen :-)

thx


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 20:31 am 18. Mai 2003

Computerzeugs hole ich mir über meinen Bruder, der bekommt das zeug alles billiger ;) Werde mir wohl das 550 Watt von Enermax zulegen, dann hab ich erstmal ruhe :)


-- Veröffentlicht durch webforhunter am 18:38 am 18. Mai 2003

@Alle,
Netzteile gibts hier:www.pc-cooling.de
Dieses hab ich bestellt, das müsste ausreichen---->
TSP Netzteil P 4 380 ADP (380 Watt) "True Power - Super Silent" PFC, Dual Fan, ATX

MFG


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 17:16 am 17. Mai 2003

yep, das chieftec is afaik eins der besten, vor allem die schönen potis, hab immer to spannungen


-- Veröffentlicht durch DJ am 16:58 am 17. Mai 2003

boah unbedingt neues netzteil kaufen . :) zb ein chieftech.


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 15:38 am 17. Mai 2003

Ne der geht noch etwas höher, nur sobald ich etwas höher gehe pfeift

mein NT, hab zur Zeit 4,2 Volt auf der +5 Volt schiene ;)


-- Veröffentlicht durch ThePlake am 15:19 am 17. Mai 2003

Aha , danke


Kann es jetzt wirklich sein das der Intel P4 *nur* auf 3.2 GHZ geht ???

oder wieso bleibt ihr alle so bei 3-3.2 GHZ stehen :) ???


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 15:06 am 17. Mai 2003

Hier mal nen Screen von mir ;)



-- Veröffentlicht durch ThePlake am 13:22 am 17. Mai 2003

Also ich werde demnaechst das erstemal einen Intel overclocken (SOnst damals  AMD)

Ich hab mein System nochnicht komplett fertig aber habe folgendes ebstellt :

Abit IC7
TwinMos 512 PC400 (PC3200) --- CL2.5 oder CL2 mal sehen CL2 is nicht um einiegs besser oder bringt des was ?
Festplatte 80 GB Maxtor 7200 rpm
Grafik Ati 9500 Pro 128 mb
Netzteil 420 Watt Gold 2 Luefter Marke.
Wasserkuehlung viele verschiedene komponennten .


SO ... :)

Also was meinste so ca. vielleicht hohl ich mir auch 2.8 GHZ mit 800 MHZ FSB fuer 299 Euro oder nen 2.6 GHZ mit 800 FSB für 239 euro mal sehen


Was schätze den so ca jetzt ?

P.S. haste irgendwo deine benchmark punkte und Bilder von dein System


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 12:51 am 17. Mai 2003

Hab den 2,4 GHZ mit 800 MHZ FSB, jetzt macht mein 300 Watt NT aber probs den stabiel auf über 3,3 GHZ laufen zu lassen ;) Naja ist auch kein wunder was da so alles dranhängt :biglol:


Wie hoch du den 2,6 bekommst kann man nie genau sagen da es auf die Komponenten und aud den CPU ankommt, aber so 3,2-3,4 werd ich einfach mal sagen :)




(Geändert von Breaker10 um 13:12 am Mai 17, 2003)


-- Veröffentlicht durch ThePlake am 12:23 am 17. Mai 2003

@ Breaker

Was hast du fuer nen Intel 800 MHZ FSB ???


Weil ich hab da auch mal ne frage wie hioch bekomme ich den nen 2.6 GHZ mit 800 FBS ???

Danke

BYe Timor D.


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 12:09 am 17. Mai 2003

Es gibt anscheinend zur Zeit nur ein Stepping, zumindest bei den 2,4 C, das Stepping lautet SL6WF und Pack Date 04/07/2003 Version C3.... ;) die lassen sich super übertakten :)

(Geändert von Breaker10 um 12:10 am Mai 17, 2003)


-- Veröffentlicht durch mcp am 3:24 am 17. Mai 2003

Hi. Habe mir grad den Chip bestellt. Weiss jemand, wie hoch ich den im Durchschnitt mit dem Abit IC7-G ziehen kann?
Was ist maximal drin, mit ner Wakü???
Mfg, MCP


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2019 www.ocinside.de