Wie weit mit 2,6 GHz 400 FSB

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Wie weit mit 2,6 GHz 400 FSB
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=1616

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Break 12 am 10:39 am 10. Mai 2003

Hi,
Wie heiß darf man CPU mximal werden ?
Und krieg ich mit ner WaKü viel mehr Mhz ( 300 Mhz ) mehr ?

(Geändert von Break 12 um 11:26 am Mai 10, 2003)


-- Veröffentlicht durch Hotspot am 0:51 am 10. Mai 2003

mein alter 2,66er (gott hab ihn selig) ging bei fsb 166 auf 3,32 Ghz auf einem gigabyte 667 Pro mit PE-chipsatz (gott hab es ebenfals selig). Mein jetziger (2,8)geht auch so bis 3,31 auf einem gigabyte 8SQ800 mit SIS 655-Chipsatz..............hab ich aber noch nicht komplett ausgelotet :-)). Das Board overvoltet den CPU ........so auf 1,57 V..........da geht er stabil bis 3,15 bei 38-39 GRad mit einem swiftech mcx 4000 mit 2 thermaltake smart case fan 2 lueftern. Dafuer hab den CPU schoen guenstig bei ebay ersteigert :-))

mfg

Hotspot


-- Veröffentlicht durch The One am 22:01 am 9. Mai 2003

Leider ist das nicht so einfach. Nicht jeder P4 lässt sich gleich gut übertakten. Ich schätze, dass ich mit meinem P4 einen guten erwischt habe. Wenn du Glück hast, läuft er mit 120MHz FSB. Es kann aber genau so passieren, dass er fast nicht übertaktbar ist.


-- Veröffentlicht durch Break 12 am 21:27 am 9. Mai 2003

@TheOne
Danke ! Vielen Dank !
Wenn ich den VCore auf 1,65 Volt stell und den FSB auf 120 müsste er
ja mit über 3 GHZ laufen oder ! ( mit CPU Cool für FSB )


-- Veröffentlicht durch The One am 20:46 am 9. Mai 2003

Also prinzipiell sollte man die VCore nicht über 1.7V erhöhen, weil dann der P4 kaputt gehen kann. Man drückt beim Booten zu Beginn (wenn das RAM geprüft wird und die Laufwerke detektiert werden) die Del oder F2 Taste (je nach Mainboard). Damit kommt man ins BIOS. Dann einfach die Option VCore suchen und von "auto" auf den gewünschten Wert einstellen. Dann zum Schluss noch speichern und das BIOS verlassen. Dann sollte die gewünschte VCore anliegen.


-- Veröffentlicht durch Break 12 am 20:38 am 9. Mai 2003

@The One
Ich bin Newbie und weiß nicht wie man den VCore hochstellt
bitte nicht lachen  :lolaway: aber könnte mir mal einer sagen wie `s
geht bitte ! :help::help::help:


-- Veröffentlicht durch The One am 20:30 am 9. Mai 2003

Ich kenne jedenfalls keinen anderen Weg.


-- Veröffentlicht durch Break 12 am 20:19 am 9. Mai 2003

Hi,
Muss man unbedigt ins Bios ?
das ist immer so ne sche weißt du.


-- Veröffentlicht durch The One am 19:53 am 9. Mai 2003

Die VCore kann man im BIOS ändern.


-- Veröffentlicht durch Break 12 am 19:52 am 9. Mai 2003

Hi ,
Mit was für eim Programm kann ich eigentlich den VCore erhöhen ?
:help:


-- Veröffentlicht durch The One am 18:27 am 9. Mai 2003

Mein 2.66GHz (533MHz FSB) geht bis 3.32GHz mit 1.65V VCore. Ich weiss aber nicht, ob er mit dem 400MHz FSB vergleichbar ist.


-- Veröffentlicht durch Madcatoo am 18:13 am 9. Mai 2003

es gibt auch nen 2,6ghz mit 400 fsb


-- Veröffentlicht durch iris am 17:59 am 9. Mai 2003

warum fsb 400? ham nicht alle northwood ab 1.7 oder 1.8 533 fsb?


-- Veröffentlicht durch Break 12 am 16:20 am 9. Mai 2003

Hi,
Hab ein 2,6 Ghz mit FSB 400 wie weit kann ich den maximal
takten ?
Mit welcher Kühlung und welchen RAM `s ?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de