P4 2,4 ghz mit C1-Stepping

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- P4 2,4 ghz mit C1-Stepping
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=1599

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Godfather am 20:49 am 6. Mai 2003

Hab den grad vorhin bei www.komplett.de gesehen !!

Werde mir wohl den 2,6 gönnen und das neue Abit. Mal schauen was geht !! Hoffe nur das mehr Performance raus kommt als mit dem ASUS P4G8X und meinem 175 FSB 2,4@3,XX


-- Veröffentlicht durch leuchti am 17:46 am 6. Mai 2003

thx

Schei**e die haben 10euro Versandkosten und das abit BH7 haben die auch nicht am Start.

Gibts den 2,4 ghz mit fsb 800 noch wo anders?


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 17:37 am 6. Mai 2003

jo..


-- Veröffentlicht durch leuchti am 17:32 am 6. Mai 2003

Ich hab vorhin bei litec-computer mal angefragt. Der P4 2.4ghz fsb 800 für 208 € ist auf jeden Fall verfügbar!!! Dann werde ich den einfach nehmen. Und mainbordtechnisch kann ich da auch das BH7 nehmen?




-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 17:26 am 6. Mai 2003


Zitat von leuchti am 14:45 am Mai 6, 2003[br
Und mit dem p4 2.4 fsb800 da kann es passieren das der nicht auf 3ghz hoch geht. Oder hat das schon jd getestet.




ja ging auf 1,525V - 3000MHz mehr konnte der ram nicht weil FSB250! (DDR500) aber ich denke wenn sie schon 3GHz mit 1,525V macht geht noch einiges......


-- Veröffentlicht durch leuchti am 14:45 am 6. Mai 2003

@highTower mit 3480mhz wäre ich an deiner Stelle sehr zufríeden.

Und mit dem p4 2.4 fsb800 da kann es passieren das der nicht auf 3ghz hoch geht. Oder hat das schon jd getestet.


-- Veröffentlicht durch HighTower am 14:11 am 6. Mai 2003

na toll und ich habe meinen von nenotec noch für 199,95...


-- Veröffentlicht durch DarkHero am 13:52 am 6. Mai 2003

allso 2 freunde haben das selbe stepping von mf vor 2 wochen glaube besstelt da mal nachfragen und einer hat 3,24 ghz der andere knapp über 3 daherr dene ich auch das sie nicht schlecht sind ^^


-- Veröffentlicht durch totgezogen am 13:47 am 6. Mai 2003

hi,
bei litec-computer gibt es den neuen p4 2.4 fsb800 für 208EUR - ob das teil auch verfügbar ist kann ich leider nicht sagen...

greetz t.


-- Veröffentlicht durch DJ am 13:31 am 6. Mai 2003

naja fuer mehr rechne auch mit dem stepping deine chance unter 50% aber mit dem stepping kommt man zu 95% auf 3 ghz soweit ich bis jetzt weiss, leider habe ich nicht extrem viele erfahrungswerte bis jetzt. Also dein prozzie ist 1a was besseres ist extrem schwer zu finden und reines glueck.


-- Veröffentlicht durch Godfather am 12:33 am 6. Mai 2003

Hi,

was ist denn so besonderes an dem Stepping ??

Wieviel OC-Potenzial ist denn in etwa vorhanden ??

Mein jetztiger läuft noch bis 175 FSB stabil !! Ist das machbar oder vielleicht sogar mehr ??

PS. Ich weis das dies mitunter ganz verschieden ist, aber ich hör so oft von dem Stepping SL6RZ das ich nun einfach mal nach Erfahrungswerten frage !!


-- Veröffentlicht durch DJ am 11:57 am 6. Mai 2003

www.overclockers.de hat noch welche und multivid heisst dass die prozzi's mit einer spannung von 1.475-1..55 volt ausgleifert werden wenn man pech hat kriegt man eben einen highvoltage , es leider keine methode zu sagen welche spannung der prozzi hat ausser man baut ihn ein.


-- Veröffentlicht durch leuchti am 11:33 am 6. Mai 2003

achso, stimmt von SL6RZ steht nichts mehr da. Weiss jemand wo es den noch gibt? Bei oc-ware gibts nur noch den SL6EF.
Was bedeutet das MultiVID eigendlich?


-- Veröffentlicht durch DJ am 3:33 am 6. Mai 2003

nee dann lieber den hier Intel Pentium IV 2400 FSB 533 SL6RZ MultiVID , hat mehr oc potential und kostet 200 euro.


-- Veröffentlicht durch leuchti am 2:15 am 6. Mai 2003

hi

ich denke man sollte unbedingt zugreifen, oder was meint ihr?

:coffee:

mfg leuchti

bei http://www.nenotec.de/


(Geändert von leuchti um 2:17 am Mai 6, 2003)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de