P4 Multiplikator pin´s

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- P4 Multiplikator pin´s
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=1557

Ein Ausdruck des Beitrags mit 34 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 12 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 59.88 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 0:37 am 2. Mai 2003

Hmm, meiner sieht mehr wie der rechte CPU aus ;) Aber leider nicht unlocked :(


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 21:54 am 1. Mai 2003

Left (Intel 1.8A),    Right (unlock CPU 2.8Ghz)





schaut euch mal die unterschiede an....


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 21:47 am 1. Mai 2003

min is ja 8!

8x 300FSB =2400MHz  (1200QDR)

naja wo bekommt man so ne CPU her? wenn nicht selber mit nen Hammer...

und fragt jetzt bitte nicht FSB300 = DDR600 wo willst den Ram her bekommen? ich würde mich freuen über das Ram Problem nachdenken zu können - weil ja dann das Multi Prob gelöst wäre


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 21:41 am 1. Mai 2003

wenn se wenigstens ne Sockel 478 CPU währe - nur zum testen der max FSB der Mainboard´s!!!

ist doch egal wie weit die CPU geht.... aber Willamette ist sch****e das stimmt.


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 21:35 am 1. Mai 2003

naja, is ne lahme willa-krücke :P


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 21:32 am 1. Mai 2003

Pentium 4 intel Confidential 1,5 GHz            125€

----------

@ErSelbst

ist das ironisch gemeint?


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 21:31 am 1. Mai 2003

naja, ausprobiern würd ich das nich:wush:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 21:28 am 1. Mai 2003

Beim P3 gabs ja schon das Phänomen, dass nach dem versehentlichen Abkoppen von diesen SMD- Teilen der Multi frei war...Da gabs damals eine riesen Diskussion... und bei irgendwem hier ausm forum ging das dann auch irgendwann, nachdem seine CPU ziemlich heftig irgendwo draufgeflogen war...

Von daher wäre es doch denkbar...  ;)


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 21:24 am 1. Mai 2003

scheint aber Hoffnungslos zu sein

hat einen einen unlocked P4 oder "Confidential" ?

cooler Bericht über  "Intel Confidential".


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 21:14 am 1. Mai 2003

aso ne -> in die andere Richtung!

max. FSB und max. CPU vereinen!


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 21:07 am 1. Mai 2003

rambus, willste deine p4 jetz auch passiv betreiben:lol:


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 20:31 am 1. Mai 2003

das das SMD Bauteile sind ist schon klar

für Spannungspitzen brauch ich aber nicht so viele


-- Veröffentlicht durch Alletklar am 20:22 am 1. Mai 2003

Das  sind SMD Kondensatoren... gleichen  Spannungsspitzen aus!


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 20:17 am 1. Mai 2003

sind das Widerstände oder Kondensatoren auf der CPU?


-- Veröffentlicht durch webwilli am 18:20 am 1. Mai 2003

bilder von thg kann man nicht fremdverlinken


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 17:37 am 1. Mai 2003



so ich hoffe das Bild geht jetzt..........


(Geändert von RDRAM RAMBUS um 19:09 am Mai 1, 2003)


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 14:59 am 1. Mai 2003

ich Denke der Multi ist auf der Rückseite der CPU in den Bauelementen dort "versteckt"


-- Veröffentlicht durch grandpa am 13:34 am 1. Mai 2003

so abwegig ist ist die theorie nicht.
irgendwo ist der multi schon ´"verdrahtet"; und daß das nicht im DIE ist, schein auch irgendwie logisch. Wäre zu viel aufwand und auch etwas kompliziert zu machen, ausser man legt den multi schon bei der produktion des DIE´s fest. Wäre noch die möglichkeit diese  "schaltung"  im FCPGA-Gehäuse unterzubringen.  Dass nicht jeder Pin zwingend belegt sein muss zeigen ja die Tualatin-CPU´s die auch laufen, wenn pins fehlen (die richtigen natürlich).
Allerdings, auch wenn mans rauskriegt, wos "verdrahtet" ist, wird´s wahrscheinlich keine möglichkeit geben dies zu ändern, ohne die cpu zu zerstören. Ob die lösung in einem "zwischenadapter" ala "topgrade" liegt , die die entsprechenden signale abfängt und ändert???
Wenns so "einfach" wäre gäbe es den adapter wahrscheinlich schon, ausser Intel hat da einen (strafrechtlichen) Riegel vorgeschoben.


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 13:56 am 25. April 2003

wer nicht will der hat schon


-- Veröffentlicht durch wasi am 8:36 am 25. April 2003

:lol:


-- Veröffentlicht durch Ahnungsloser74 am 23:31 am 24. April 2003

Schneide Sie doch beide einmal in Hauchdünne Scheiben!??!


-- Veröffentlicht durch wasi am 23:08 am 24. April 2003


Zitat von JuNkEE am 22:49 am April 24, 2003
das MUSS einfach irgendwie gehen..
Irgendwo muss ja diese Einstellung versteckt sein.
Und ich wette, falls es einer rausfindet wie man das ändern kann, wird es wieder ein Russe sein.



ich weis wo die einstellung ist, INTERN!!!


-- Veröffentlicht durch JuNkEE am 22:49 am 24. April 2003

das MUSS einfach irgendwie gehen..
Irgendwo muss ja diese Einstellung versteckt sein.
Und ich wette, falls es einer rausfindet wie man das ändern kann, wird es wieder ein Russe sein.


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 17:52 am 24. April 2003

:lol:

3000 MHZ FSB, da müssen wir aber noch ein paar Jahre auf den Speicher warten :lolaway:

(Geändert von Breaker10 um 17:53 am April 24, 2003)


-- Veröffentlicht durch Luzifer am 17:48 am 24. April 2003

wenn es gehen würde Multi von 1 und fsb von 3000


-- Veröffentlicht durch wasi am 16:26 am 24. April 2003

hehe, genau.
auf wieviel fsb denn?


-- Veröffentlicht durch Henro am 15:45 am 24. April 2003

na den fsb übelst hochziehen ;)


-- Veröffentlicht durch wasi am 8:40 am 24. April 2003

wenn es doch geht, was ich nicht glaube. wie hoch ist dann der kleinste multi?
6 oder 8?
was soll man damit anfangen?


-- Veröffentlicht durch Henro am 0:41 am 24. April 2003

Ich will dir jetzt nicht den Elan nehmen, aber der P4 is schon ne Weile auf Markt und genug Leute würden liebend gern den Multi ändern können ... und bis jetzt hats keiner geschaft ;)

Ich denke das das einfach nicht geht !

Aber versuchs ruhig ... wenn du das schaffst dann bist du der Held !!! :biglol:


-- Veröffentlicht durch wasi am 23:12 am 23. April 2003

wenn es nach deiner ausführung die beschaltung im sockel ausmacht, was nutzt dann die isolierung von 4 pins?
wenn die steuerung durch den oder über den sockel sockel erfolgt, würde das bedeuten das die schaltung,durch die isolierung, auf diese 4 pins keinen zugriff bzw einfluss nehmen kann.
was bedeutet das die unlocked intern anders verdrahtet sind und somit das gleiche bewirken wie das isolieren von pins. oder?
mal ehrlich, kannst du dir das mit dem "schrumpfdraht" (weis der teufel was das ist) vorstellen???
cu


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 23:00 am 23. April 2003

also

Jedes Board kann den Multi verändern - also ändert sich die Beschalltung der Pins im Sockel.

Wenn man einen Unlock P4 nimmt kann man ja alles super Einstellen.

Die Frage ist jetzt: der unterschied zwischen Unlock P4 und normalen P4.

ich habe schon was gehört von 4 Pins die mit Schrumpfschlauch isoliert immer den kleinsten Multi ergeben egal welcher P4. Aber ob da was wahres dran ist?

(Geändert von RDRAM RAMBUS um 23:02 am April 23, 2003)


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 22:52 am 23. April 2003

woher weist das so genau?


-- Veröffentlicht durch axos am 22:41 am 23. April 2003

HI!

Sogern wie ich eine andere Antwort geben würde, aber der Multi ist intern verdrahtet !


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 22:13 am 23. April 2003

hi

ich habe hier einen 2,4A und 2,4B beim Wickel!

der einzige unterschied ist ja der Multi - richtig?

so hat einer eine detaillierte Pinbeschreibung des Sockel 478?

irgendwo muss der unterschied doch zu "sehen" sein.....


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de