Ist das normal? Mein P4 rennt und rennt und rennt...

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Ist das normal? Mein P4 rennt und rennt und rennt...
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=1553

Ein Ausdruck des Beitrags mit 23 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch DJ am 16:36 am 27. April 2003

jupp alleine dieser satz bedeutet normalerweise dass ich ein amd system nicht mir ner kneifznage anfasse, darum habe ich mir auch kein board mir gekauft nach dem abti th7-2 alle hatten probleme oder waren langsamer ich wartete auf ein abit board mit 850e sowas kam nicht wieso weil alle 850e boards sch****e waren dann kamen die granite bay's und die hatten probleme mit ati karten und abit brachte wierderum keins raus , also mein indikator ist wenn abit kein board macht ist der chipsatz oder sonstwas sowas von sch****e dass es keinen wert hat aber jetzt mit dem canterwood scheint ja wieder alle s okay zu sein nur dass man keinen ram kriegt der das oc'ing mitmacht grummel :)


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 16:28 am 27. April 2003

" finde ich es sauwichtig das das System absolut stabil läuft"

das ist der Satz mit dem ich jedes OC-SYS baue


-- Veröffentlicht durch mcp am 0:19 am 27. April 2003

Hi Leute.
Also ich habe auch einen P4 und den kann ich nur mit Mühe überreden (Vcore rauf...) bei Frequenzen über 3Ghz stabil zu laufen.
Teste mal mit Prime95 mindestens 2h lang ob dein PC mit den 3480 nicht abstürzt und dann weisst Du das dein Sys absolut stabil ist (zumindest von der Fließkommaberechnung)
Klar, ich kann bei mir auch die CPU auf 3200 hochtakten, nur nach ner Viertelstunde ists mit Prime95 Torture Test Essig.
Da ich meinen Rechner (P4 2667real -->auf 3000hochgetaktet, manchmal auch 3063) hauptsächlich zum DVD-encoden nehme und der CCE immer die CPU für 4-6h unter Volllast hält, finde ich es sauwichtig das das System absolut stabil läuft.
Mfg,mcp


-- Veröffentlicht durch Pete03 am 23:46 am 26. April 2003

Hi,

Leute erzählt doch mal, wo ihr die CPUs herhabt und sagt nicht von Neotec, weil dei Teile sucken.


Greets

Pete


-- Veröffentlicht durch DJ am 18:44 am 26. April 2003

durchschmoren kann der nicht und wenn du ploeztlich bei pc mark 2002 oder 3d mark 2001 weniger punkte hast dann ist der prozzi im thermalthrottling aber durchschmoren kann er nicht , dann musst du fuer eine bessere kuehlung sorgen mit mehr gehaeuseluefter oder offenem gehaeuse oder bessere prozzie kuehler , der beste ist der zalman 7000-cu. V-core absenken geht auch aber dann geht weniger oc'ing. Setzt den mal auf 3.5 ghz und teste den ein paar tage und installiere eine monitoring sofware wegen den spannungen und temps. :)


-- Veröffentlicht durch HighTower am 18:28 am 26. April 2003

so, bin jetzt bei 3480MHz und 1.65V!

teste weiter, hab aber mega schiss das das ding durchschmort!!!!!!

womit kann ich das testen? mache jetzt immer 3dmark, reicht das?


-- Veröffentlicht durch DJ am 11:17 am 26. April 2003

also ich wuerde sagen auf dauer macht 1.65 volt gar nix alles unter 1.75 volt ist okay , bei einem c1 bringt aber mehr als 1.65 volt sogut wie nix also wuerde ich es nicht machen.


-- Veröffentlicht durch HighTower am 22:41 am 25. April 2003

meinst du das geht nur kurz oder auf Dauer auch? Ich werde das mal gleich ausprobieren, die ganzen spiele laufen ohne absütrze und der 3dmark auch.

achso vergessen: ja ist von nenotec, der kühler auch

(Geändert von HighTower um 22:42 am April 25, 2003)


-- Veröffentlicht durch leuchti am 21:01 am 25. April 2003

HI

naja, aber auf 1,625V kannst schon mal kurzzeitig testen. Es lässt dir doch bestimmt sonst eh keine Ruhe oder? Wo hasten du die Cpu bestellt? Bei nenotec zufällig? Da gibts den SL6RZ / COSTA RICA und den MALAYSIA. Sorry ich sollte lieber die suchfunktion nutzen um die Unterschiede herraus zu finden. :red:

gruss;

leuchti





(Geändert von leuchti um 21:02 am April 25, 2003)


-- Veröffentlicht durch HighTower am 19:11 am 25. April 2003

aber wie hoch kann ich gehen? Ich habe angst dass das Teil kaputt gehen kann, ist ja scheinbar ein goldstück ;-) !


-- Veröffentlicht durch wasi am 13:58 am 23. April 2003

@HighTower
an deiner stelle würd ich die vcore erhöhen um zu sehen wie hoch dat ding wirklich geht! wenns dein speicher net mitmacht setz ihn mal über den teiler runter.


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 11:24 am 23. April 2003

naja

wenn eine CPU schnell kaputt geht dann der P4.

mein 1,6A mit 1,85V VCORE machte 2800MHz jetzt geht er nur noch auf 2200MHz mit 1,70V!

naja wenn man nicht mehr als 1,6~V macht lebt der P4 bestimmt sehr lange!

noch da zu muss ich sagen das die C1 CPU´s mit viel VCore auch nicht weiter gehen als mit 1,550~1,625V !

also nicht zu viel VCore und der lebt ewig


-- Veröffentlicht durch Ahnungsloser74 am 6:47 am 23. April 2003

Hatte auch zwei SL6EF CPU´s die gingen aus dem Stand heraus auf
FSB178-179.Intel Produziert die CPU und entscheidet dann was am
nötigsten gebraucht wird,da kann es mal vorkommen das ein 3,06 ein 2,4 wird.Kaputt geht dadurch nichts kannst sogar die V-Core noch absolut bedenkenlos auf 1,65V erhöhen.
Die Lebensdauer so sagte man früher halbiert sich mit allen +10C
aber ob das immer noch so stimmt keine Ahnung.
Hatte aber in meinen 16Jahren Computer Erfahrung noch nie eine
CPU die an Altersschwäche gestorben ist.


-- Veröffentlicht durch Black Mask am 1:19 am 23. April 2003

warum soll das nicht gut sein du hast ja nichtmal die Vcore erhöht.
Stell dir vor du hast einen 3Ghz Prozessor und jemand hat 2,4Ghz drauf geschrieben.
Hast halt Glück gehabt einen so guten zu erwischen.


-- Veröffentlicht durch HighTower am 0:20 am 23. April 2003

geht der jetzt eigentlich kaputt oder nicht?

Das kann doch nicht gut sein für den CPU (soviel übertaktet!)...


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 0:16 am 23. April 2003

Lass meinen gerade auf 3,06 GHZ bei realen 1,55 Volt laufen und eine max. Temp von 51° :biglol:


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 23:38 am 22. April 2003

naja das ist norm bei abit das die vcore so min ist

habe das TH7-II und bei 1,70V Bios habe ich 1,625V Real


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 23:35 am 22. April 2003

Dann spinnt mein Abit Board da ich bei default 1,425-1,450 nur habe, naja wird sowieso morgen umgestauscht da kein einzigster USB port funzt :cry: sind zwar aktiviert und stehen im Hardwareprofil drinnen aber leider nichts :megacry: schon alles neu installiert aber immer noch keine Webcam keine Kamera :cry:


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 23:28 am 22. April 2003

ne

gibt nur

1,500V (alle ersten NW FSB400~533)
1,525V (C1)
1,550V (>3GHz)


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 23:25 am 22. April 2003

Ich hab gerade wieder gelesen das mehrere mit diesem Stepping die 3 GHZ nicht geschafft hatten, achja kann das sein das meiner bei default 1,425 Volt hat ?


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 21:38 am 22. April 2003

hi

habe am Wochenende auch einen verbaut

wenn das Dinges 1,525V VCore hat dann ist es ein C1 und ich habe FSB166 ohne probs eingestellt mit 1,525V!

dann kommt der DDR266 an seine grenze :-(


-- Veröffentlicht durch HighTower am 18:20 am 22. April 2003

achso vergessen: Kühlung ist ein Thermaltakte Volcano VII


-- Veröffentlicht durch HighTower am 18:19 am 22. April 2003

Hi,
habe seit heute einen 2.4 mit 533MHz und Stebbing SL6RZ.

Die CPU schafft mit normaler Spannung (im Bios auf "default" gelassen) 3.2GHz, ich habe einfach den Bus auf 175 gestellt!!!

Geht die CPU so schnell kaputt?
Wie hoch darf ich den laufen lassen und worauf muss ich achten?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de