Wie übertakte ich P4?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Wie übertakte ich P4?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=1520

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch wasi am 23:12 am 10. April 2003

no prob
cu


-- Veröffentlicht durch Freezer am 18:48 am 10. April 2003

Danke für den Link! Das hört sich doch alles sehr viel versrechend an. Vorallem die Screenshots sind ganz hilfreich finde ich! :angel:


-- Veröffentlicht durch wasi am 12:21 am 10. April 2003

lies mal diesen artikel durch:

http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=11&t=000025


-- Veröffentlicht durch Freezer am 11:57 am 10. April 2003

Danke erstmal für deine Antwort. Also, ich werde erstmal nen 256MB Samsung Riegel PC 3200 (DDR 400) CL3 benutzen. Der sollte doch nen FSB von 213 noch mitmachen oder? Aber wie fixe ich denn die AGP/PCI Taktfrequenz mit dem p4pe? Hab leider kein Handbuch dazu!


-- Veröffentlicht durch wasi am 20:45 am 9. April 2003

dein fsb ziel sind 160. schrittweise mit dem fsb hoch 140..145..150usw.
zwischendrin immer booten. schlägt der bootvorgang fehl, die vcore anpassen!ebenfalls schrittweise bis 1,75v (höher würd ich für den dauerbetrieb nicht riskieren). stell die speichertimings auf spd bis du dein höhchstes erreicht hast. danach stellst du die timings auf
2-2-5-1! wenn nötig, ebenfalls die spannung anpassen!
schafft er die settings nicht, geh schrittweise mit dem fsb runter!
um die größtmögliche speicherbandbreite zu erreichen solltest du mit dem speicherteiler experimentieren, die frage die offen bleibt ist:
welchen speicher wirst du denn verwenden???
wenn du die 160fsb schaffst und den teiler auf 3:4 stellst, hast du auf`n speicher stolze 213fsb!!!
also, welchen speicher hast du?
im übrigen solltest du immer den agp/pci fixen!


-- Veröffentlicht durch Freezer am 18:27 am 9. April 2003

Hallo leutz!
Habe mir von DarkHero den Vapo mit P4 2,66 (bei FSB 533) und Asus p4pe geholt. Er hat gesagt, dass der prozzi bei ihm auf 3,2 Ghz und dem Vapo lief. Kann das Ding zwar erst am Freitag testen, würde mich aber sehr freuen, wenn Ihr mir sagen könntet, welche settings ich benutzen muss um ebenfalls auf 3,2 Ghz zu kommen!

Tausend Dank!

Hatte bisher nen Athlon XP mit K7s5a, da war nicht viel mit ocen. Also habt verständnis!:posten::confused:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de