Brauch mal dringend Rat zum PC800 Ram.

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Brauch mal dringend Rat zum PC800 Ram.
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=1470

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch DJ am 18:42 am 22. März 2003

toll :)


-- Veröffentlicht durch Masterp am 21:33 am 21. März 2003

Danke Jungs. Wie immer erste Sahne.


-- Veröffentlicht durch axos am 20:22 am 21. März 2003

HI!

Die 8er sind Einseitig bestückt und die 16er Zweiseitig!
Beide zusammen laufen auf KEINEM Board!
Außer: 2 x 8er und 2 x 16er ! :biglol:


-- Veröffentlicht durch marumpel am 17:43 am 21. März 2003

16Bit und 8 Bit....

Son Quatsch !

16Bit: 2 Kerben
32bit: 1 Kerbe

Beim Einsatz von PC800/1066 auf Dualchannel Mobos (i840, 850, 850E, 860) müssen immer baugleiche Module je Kanal verwendet werden.

Kurztext:

2xSamsung+2Kingston z.Bsp.

oder 2x64 + 2x128

Langversion:

Das eine Modul scheint 8 Devices zu haben, das andere eben 16. Darum geht es also nicht. Manchmal sind solche leicht verschiedene Module auch nicht gleich hoch. Stell mal beide nebeneinander hin und überprüf das bitte.

Es gibt weiterhin einseitige und zweitseitge Module - eine solche Kombination funtkioniert auch nicht beim i850(E).








-- Veröffentlicht durch AFFE am 17:14 am 21. März 2003

Man das eine is 16 bit das andere 8 ! du brauchst aber 2 identische !


-- Veröffentlicht durch DJ am 13:56 am 21. März 2003

also die 16 das muessten die 16 bit sein , und die 8 das muessten 8 speicher chips sein. Es kann sein dass einer der beiden ram's kaputt ist , aber dann muesste der lautsprecher fiepen. Das hier klingt eher nach agp port oder board sauer


-- Veröffentlicht durch Masterp am 19:04 am 20. März 2003

Moin,

also Problem ist folgendes. Ich hab mein Abit Board TH7II ne´n Freund vererbt samt 1.6er CPU. Nun, er hat sich jetzt Ram von Samsung PC800 geholt und eingebaut und beklagt sich nun dass dieser kein Bild bekommt. Nach Anfrage erzählte er mir , dass er zwar Samsung PC800Ram zu je zwei Riegel hätte, diese aber anders aussehen würden. Auf dem speicher ist ausserdem folgende Bezeichnung, aus die ich jetzt auch nicht so schlau werde:

Eine Bezeichnung 256(für die mb menge)aber dahinter /16 und bei dem anderen /8


Was könnt denn der Fehler sein dass der kein Bild bekommt und was bedeuten diese Zahlen hintern Schrägstrich ?


Mir rieht das echt nach Ram.

Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de