die guten alten pentium II

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- die guten alten pentium II
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=141

Ein Ausdruck des Beitrags mit 16 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch sloppydirk am 14:55 am 19. April 2002

die 233'er sind alle ungelockt
ab 266 Mhz waren die ersten gelockt


-- Veröffentlicht durch Henro am 9:03 am 19. April 2002


Zitat von sloppydirk am 11:53 am April 9, 2002
Alle P2 233 sind ungelockt !

Ich hatte bei FSB 83,3 und Multi 4 334 Mhz stabil ohne VCore-Erhöhung.




Deshlab meint er wohl, aber waren das nicht NUR ein paar der 233er Modelle?


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 2:25 am 19. April 2002

Multi ist nicht möglich zu verstellen nur per FSB ;)


-- Veröffentlicht durch Henro am 2:24 am 19. April 2002

wie schon oben beschrieben...den fsb hoch !


-- Veröffentlicht durch Hejatz am 19:16 am 17. April 2002

wie verstellt ihr denn beim Pll den multi??? ich hab mal nen 400er stabil auf 533 laufeb gehabt, und jetzt noch nen alten 266er hier würd ich gerne mal OCen.


-- Veröffentlicht durch Fu3go am 21:55 am 12. April 2002

Jo hab nen P2 300 (sl2w8) wenn das jemandem was sagt...der war in nem Media Mark Pc...also neues Board ABit BH 6 damals geholt, cartridge uffgam8...und los gehtz......naja läuft als server bei mir @504/112 Ramtakt.....is ma leet...naja wollt ja nurmal so was sagen gelle :)


-- Veröffentlicht durch Henro am 9:02 am 12. April 2002

datatata !!! :smile: Der Intel P2-266 @ 400 wird auch nicht warm mit boxed kühler!

Aber generell natürlich ja! Vor allem wenn man mit der Vcore hochgeht!


-- Veröffentlicht durch floosen am 8:41 am 12. April 2002

muss man nicht auch auf die Kühlung achten?;);)


cu


-- Veröffentlicht durch Henro am 22:02 am 11. April 2002

Hab jetzt ma probiert auf arbeit n P2-233 auf 100Mhz zu hiefen...geht nicht, leider konnte ich die Vcore nicht erhöhen ;(


-- Veröffentlicht durch sloppydirk am 11:53 am 9. April 2002

Alle P2 233 sind ungelockt !

Ich hatte bei FSB 83,3 und Multi 4 334 Mhz stabil ohne VCore-Erhöhung.

Die Spannung wird man bei älteren Boards meist nur am Prozessor durch Pin abkleben erhöhen können.
Der LX Chipsatz kann nicht 100 Mhz sondern max. 83 Mhz.

100 Mhz sind wohl kaum möglich aber mal probieren.


-- Veröffentlicht durch Henro am 23:49 am 8. April 2002

naja, den Cache brauchste nicht im auge behalten, ändern kannste den ech nicht...du kannst es ihm höhstens in die schuhe schieben wenn der Proz nicht höher laufen will :lol:

Probiers einfach ma mit 100 Mhz fsb, wenns dann einwandfrei läuft gehste hoch auf 112 Mhz fsb, und wenns immernoch stabiel läuft dann probierste halt 133er fsb ;) Musst aber auch gucken was für ein Board du hast...ob das den fsb überhaipt kann (BX[kann unter umständen 133] oder LX [kann glaube ich max 100] )

Wenn er irgentwann instabiel wird oder gar net mehr startet dan kannste ja ma probieren die Vcore zu erhöhen. Wenn das bei dir im Bios oder per jumper nicht geht dann machstes halt per Malanleitung (hier auf der Seite unter "Workshop")...und immer schön die Temp im auge behalten!!!

(Geändert von Henro um 23:51 am April 8, 2002)


-- Veröffentlicht durch BUG am 23:31 am 8. April 2002

...also meiner läuft mit 2x155 MHz FSB. :)
Der Cache beim P2 läuft mit halben Prozessortakt.

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch speedkeks am 23:13 am 8. April 2002

Man ihr seid ja echt fix drauf, danke erstmal ... desweiteren muß ich doch den cachespeicher im auge behalten, von wegen extern und so, oder ??? läuft der mit vollem prozitakt mit ???
Ja, ich weiß, ich kann nerven ! ... aber trotzdem schon besten Dank !!!


-- Veröffentlicht durch Henro am 23:02 am 8. April 2002

wobei fsb wohl beim P2 das beliebtere ist...und mit nem 233 kannstes echt ma versuchen den auf 100/133er fsb zu ziehen, das wären dann 350/464 Mhz ;) WÄRE auf jeden fall cool!!!


-- Veröffentlicht durch BUG am 22:58 am 8. April 2002

Manche ja, manche nein. Da hilft nur ausprobieren.

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch speedkeks am 22:43 am 8. April 2002

Mal vielleicht ne ziemlich dumme oder auch schon oft gestellte Frage : Sind die P2 mit 233 MHz auch schon gelockt ?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2019 www.ocinside.de