Mein P4 2,4 macht mir Angst !?!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Mein P4 2,4 macht mir Angst !?!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=1382

Ein Ausdruck des Beitrags mit 17 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Ahnungsloser74 am 8:56 am 16. Feb. 2003

Leider habe ich mit dem Mobo keine Erfahrung,aber ich habe eine
2,4b Cpu in einem Asus 4PE auf FSB 183 bei 1,60V(im Bios eingestellt)
Was real an diesem moderaten Board anliegt weiß ich bis heute nicht.
Am Ende ist es auch sehr wichtig wie gut die Spannungsversorgung bei den Boards sind.


-- Veröffentlicht durch wurli am 19:52 am 15. Feb. 2003

Gigabyte GA-8PE667 Pro


-- Veröffentlicht durch Ahnungsloser74 am 19:36 am 15. Feb. 2003

Wurli welches Mobo haßt Du ?


-- Veröffentlicht durch wurli am 19:31 am 15. Feb. 2003

moin, moin,
mehr als 18x180 bei 1,65 v sind nicht drin. ich glaub, dass reicht auch.


-- Veröffentlicht durch wurli am 20:55 am 14. Feb. 2003

danke männas,
ich geh jetzt auf 1,65v und schau was drin ist. reicht ja eigentlich auch, hab ja noch den pci, den ich getrennt anheben kann (irgendwie krank, oder?), melde mmich wieder.

gruß, kay


-- Veröffentlicht durch Ahnungsloser74 am 20:07 am 14. Feb. 2003

Dem kann ich nur zustimmen,
beim C1 Stepping bringt eine erhöhung auf realen 1,75V
faßt nichts mehr am meisten geht von 1,55-1,60V
Ab realen 1,65-1,7V kommt das Ende des OC Potential der CPU
aber dies trifft meiner Erfahrung nach nur auf C1 Stepping zu.


-- Veröffentlicht durch Godfather am 20:01 am 14. Feb. 2003

@Wurli,

ich rate eigentlich jedem nicht über 1,75 Volt zu gehen !! Hierbei immer aber im Bios und zusätzlich mit anderen Toolz die tatsächliche Spannung überprüfen, da die Boards gerne Over und Untervolten !!

Allerdings hat auch die Erfahrung gezeigt (zumindest bei mir) das ab 1,675 Volt keine weiteren Erhöhungen mehr drinn sind !! Also ich gehe persönlich nicht höher als 1,65 !!

Denke auch immer an die CPU Temps !!

Denn Merke:

Nicht der Takt steigert die Temps sondern die Vcore-Erhöhung !!

Gruß


-- Veröffentlicht durch wurli am 19:48 am 14. Feb. 2003

wie hoch darf ich die core spannung nehmen maximal??


-- Veröffentlicht durch Godfather am 19:29 am 14. Feb. 2003

Hi all,

tja was soll ich sagen !!

Hab genau die exakte CPU nochmal gekauft !

Nun fliegt mein B0-er @158FSB wech (Hab ihn auch schon verkauft !)

Die CPU macht genauso 175FSB mit und läuft absolut stabil !

Hab nun 2 x 2,4 C1 aus Philies und bin absolut zufrieden !
Sind sogar selbes Packdatum (23.12.2002)

CU

PS. Das absolute Limit habe ich noch nicht ausgereizt, da es viele Dinge sein könnten, die weitere FSB Steigerungen verhindern. z.B. Netzteil, Speicher, usw... Da ich aber voll und ganz zufrieden bin, suche ich auch nicht nach weiteren Möglichkeiten....


-- Veröffentlicht durch Godfather am 18:46 am 14. Feb. 2003

Hi,

da haste wirklich ein Sahnestückchen erwischt !!

Glückwunsch !!

Die Aussage das ein Malaysianer der Beste wäre, kann ich leider net bestätigen !!

Hatte vor ca 1 Woche einen da C1 wohlgemerkt, der hat leider nicht mal 157 Stabil gemacht !!

Nun hab ich einen Phili der läuft rockstable @175 ! (3149 MHZ) bei 1,65 Volt. (44 Grad Last)

Heute habe ich einen weiteren Phili (den absolut gleichen) gekauft und teste ihn gerade...

Später hierzu mehr....

Viele Grüße


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 18:29 am 14. Feb. 2003

an und für sich net, er geht halt super zu ocen..das ist das geile...
ist auch ein malaysianer....


-- Veröffentlicht durch wurli am 18:28 am 14. Feb. 2003

KM-Elektronik Filiale Mitte in Berlin. Ist der was besonderes ???

Kay


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 18:20 am 14. Feb. 2003

wo hast den denn her?


-- Veröffentlicht durch wurli am 18:18 am 14. Feb. 2003

@Madcatoo
suche im netz sandra burn und dann geht´s los. mit norm. spannung war bei 3147 mhz schluß. bin jetzt bei 1,55v und 3241 mhz.

@ChainDog
SL6DV
2,40/512/533/1,525V
Q250A152-0874
Gigabyte GA-8PE667 PRO
Samsung 256 CL2 PC2700 2x
ATI Radeon 9000 pro
Coolermaster kompl.Cu mit Head-Pipe

Gruß, Kay


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 18:06 am 14. Feb. 2003

poste mal specs....codes...etc...


-- Veröffentlicht durch Madcatoo am 18:05 am 14. Feb. 2003

Könntest mal den Sandra Burn In nehmen, denn der testet auch ob dein speicher und deine nb des aushalten.

Hast nen echt guten P4 erwischt! Probier doch einfach wie hoch der mit normalspannung geht.

Grüße


-- Veröffentlicht durch wurli am 17:36 am 14. Feb. 2003

Hi,
mein p4 2,4 läuft zur zeit mit 3147 mhz absolut stabil, bei vollast 49°c.
die spannung liegt bei orig. 1,525 v. ist das normal???
zum testen nehme ich:
dr. hardware, pcmark2002, 3dmark2001se, burncpu, prime95, 3dwinbench2000, winbench99.
was kann man noch zum testen des sys nehmen ???

gruß, kay


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de