Dualboard

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Dualboard
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=1374

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch NWD am 19:28 am 17. März 2003

redest du nun von alten Pentium2 / PIII und Celerons oder von neuen P4s? und ich sagte gleiche Spannung womit sich 2 Spannungsregler eigentlich erledigt haben?


-- Veröffentlicht durch Quizz0rkeX am 17:59 am 17. März 2003

also was ihr hier labert ...
natuerlich muessen es schon 2 cpus mit selben typ und mhz sein ... das is so ziemlich selbstverstaendlich ...
falls die eine cpu aber ein B01 (oder was weiss ich fuer ein stepping hat) und die andere cpu ein B03 dann laufen diese NUR wenn das mainboard ZWEI unterschiedliche spannungsregler fuer die cpus bereitstellt ...
ansonsten muessen die dasselbe stepping haben ...
glaub mir ich weiss wovon ich rede ... ich hab naemlich ein dual system ...


-- Veröffentlicht durch totgezogen am 16:07 am 17. März 2003


Zitat von NWD am 15:54 am März 17, 2003
irgendwie labert ihr..

es müssen in so fern gleiche cpus sein als dass folgendes bei beiden gleich ist

- Typ
- Taktraten
- L1 und L2 Cache
- Spannung

das sie auf stepping ect. gleich sein müssen, hab ich nix von gehört. Werde mir die tage auch 2x P2 aufm msi - board basteln.. ..

by the way: Was füer Celerons haste am Start?



@NWD:

bin ganz deiner meinung!!! es müssen nur gleiche cpu´s sein (Typ, Takt etc.). herstellungsort ist völlig egal!!!

gruss t.


-- Veröffentlicht durch NWD am 15:54 am 17. März 2003

irgendwie labert ihr..

es müssen in so fern gleiche cpus sein als dass folgendes bei beiden gleich ist

- Typ
- Taktraten
- L1 und L2 Cache
- Spannung

das sie auf stepping ect. gleich sein müssen, hab ich nix von gehört. Werde mir die tage auch 2x P2 aufm msi - board basteln.. ..

by the way: Was füer Celerons haste am Start?


-- Veröffentlicht durch Quizz0rkeX am 15:22 am 17. März 2003

kommt drauf an
wenn zwei unterschiedliche spannungsregler (also einer fuer jeden slot/sockel) muesste es gehen
ansonsten ist es sehr unwahrscheinlich


-- Veröffentlicht durch axos am 22:17 am 12. Feb. 2003

HI!

Da ich selbst gerade dabei bin mir ein Dual System zusammenzustellen (Intel OR840) kann ich dazu nur sagen das Du zwei gleiche Cpus brauchst, gleiches Stepping, gleicher Herstellungsort usw ..


-- Veröffentlicht durch Henro am 11:37 am 12. Feb. 2003

kann gehen muss nicht gehen wirst du warscheinlich als einzige Antwort bekommen ;)

probiers doch einfach mal aus ... ;)


Wenn der Takt stimmt sollte des eigentlich gehen !


-- Veröffentlicht durch Falk am 22:52 am 11. Feb. 2003

Hallöchen, ich hab nun mal ein etwas anderes Problemchen, hat jemand Plan von Dualboards? Ich hab eines mit nem BX Chipsatz wo derzeit 2 Celerons werkeln. die sollen aber durch PIIIs ersetzt werden.
Ich habe einen mit der "Kennzahl" SL35D im Angebot. Hergestellt in Malaysia. Der andere hat die Kennung SL3CC. Passen die zusammen?
Sind beide 450er.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de