Wie funktioniert ein Peltierelement?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Wie funktioniert ein Peltierelement?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=1331

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Deathblow DoG am 9:17 am 30. Jan. 2003

#Moderation Mode



Hierhin verschoben


-- Veröffentlicht durch Lord am 18:17 am 29. Jan. 2003

also pelztier elemente sind wie kühlschränke! auf der einen seite kalt und auf der anderen warm! die wärme von einem rentablen pelztier element kannst du nur mit guter wasserkühlung abtransportieren! da bauc ich den wasserkühler aber lieber gleich auf die cpu! und du benötigst meistens noch ein extra netzteil! Peltierelemente sind erst ab 150watt sinnvoll! und da stellet sich die frage, was bringt es wüberhaupT????


-- Veröffentlicht durch Jim am 16:02 am 29. Jan. 2003

Hallo Leute,
kennt sich jemand mit Peltiergeräten aus? Falls ja, gebt mir mal ein paar Tips, für den Einbau. Auf was muß ich achten und wie schließe ich das Gerät an?
Merci im vorraus
Jim


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de