Problem bei P4 und Asus

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Problem bei P4 und Asus
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=130

Ein Ausdruck des Beitrags mit 16 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch jlektra2001 am 23:41 am 14. April 2002

hat jemand einen p4a mit der revisonsnr.: sl5yr malay
der auch übertacktet ist???


-- Veröffentlicht durch jlektra2001 am 22:52 am 14. April 2002

kann mir vielleicht jemand sagen ob das asus p4b266se überhaupt was taugt, bzw. eventuell doch ein andres???

(Geändert von jlektra2001 um 22:54 am April 14, 2002)


-- Veröffentlicht durch jlektra2001 am 21:34 am 14. April 2002

also ich habe den cpu beim meinem freund ausprobiert und der hat auch einen 1,8er der auf 2,4 manchmal aber sogar auf 2,6 läuft und bei ihm geht mein cpu auch nicht auch nicht.           ...????...


-- Veröffentlicht durch DJ am 20:28 am 14. April 2002

hmm ich habe aber den verdacht dass eher dein board oder die kuehlung des pc oder das netzteil das problem ist. Das board uebertaktet meiner meinung nich so gut.
CU


-- Veröffentlicht durch jlektra2001 am 16:38 am 14. April 2002

thx


-- Veröffentlicht durch OCNubi am 16:30 am 14. April 2002

bei Overclockers.de und pctweaker.de gibt es vorselektierte cpus.
D.H. sie garantieren eine Übertaktung von z.b. 1800@2400.#


-- Veröffentlicht durch jlektra2001 am 16:23 am 14. April 2002

ich habe jetzt herausgefunden woran es liegt. die cpu macht nicht mit. weiß jemand wo ich einen prozessor kaufen kann der das übertackten unterstützt, bzw. woran kann ich auf der verpackung erkennen des er es kann???

mfg
david


-- Veröffentlicht durch jlektra2001 am 22:16 am 10. April 2002

hab jetzt neue rams drin. infinion pc266 cl2. geht aber trotzdem net!!! ich verzweifle so langsam!!! :-(


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 16:06 am 9. April 2002

samsung pc 266 @ 412 mhz!


-- Veröffentlicht durch jlektra2001 am 15:06 am 9. April 2002

eigentlich ging er so gut wie gar net.  max 100 mhz waren drin. un des isch net besonders viel!!! welche hasch du jetzt???


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 20:57 am 5. April 2002

Ja die hatte ich auch die gehen net besonders hoch!


-- Veröffentlicht durch jlektra2001 am 15:31 am 5. April 2002

nein, ein neues update gibt es leider nicht. nur eine beta version (hab ich auch ausprobiert). aber ich glaube ich habe das problem. der speicher wird ziemlich heiß. es sind pc266 cl2 apacer mit nanya chips.
werde sie jetzt mal austauschen und dann mal schaun.


-- Veröffentlicht durch Sorgenfred am 4:02 am 5. April 2002

Schon mal nach 'nem neuen BIOS geschaut? Vielleicht haben die bei Asus das Prob entdeckt und schon behoben?

Wenn das Board neu ist dann kann es schon sein, das es ein paar kleine Kinderkrankheiten hat..


-- Veröffentlicht durch jlektra2001 am 19:35 am 3. April 2002

am speicher liegts glaub net. der isch neu.
mein kumpel hat au des ohne se und da gehts au perfekt (1800@2576)
ich verstehs au net. ab bislle macht er ja mit, so 80mhz aber dann is schluss. komisch. muss nomal en experten danach gucken lassen.
danke nomal

mfg
david


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 15:50 am 3. April 2002

Also ich hatte das p4b266 ohne se und da ging ocen!!!
Auf dem Board war ein Jumper fuer overvoltageallow also auf deutsch damit es hoehere V-core's erlaubt!!!
vielleicht liegt es daran...aber sonst weiss ich net weil 50 mhz sind fuer nen P4 so sauwenig!!!! Vielleicht macht der Speicher net mit oder du hast dem Speicher zu agressive Einstellungen gegeben...es gibt 1000 Moeglichkeiten!!!


-- Veröffentlicht durch jlektra2001 am 13:07 am 3. April 2002

Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen p4 1,8a gekauft mit asus p4b266se.
das ding lässt sich aber null übertackten! d.h. 50mhz geht schon, dann is aber schluss. woran kann das liegen???
beim starten am anfangkommt neben "press del to bios" kommt auch die meldung "press esc to s" ??? was soll das ?? board vielleicht nicht ganz ok???


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2019 www.ocinside.de