INTEL P4 2,0A C1 SL6E7 ; SL6GQ ; SL6S7

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- INTEL P4 2,0A C1 SL6E7 ; SL6GQ ; SL6S7
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=1285

Ein Ausdruck des Beitrags mit 55 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 19 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 94.80 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Godfather am 23:45 am 20. Jan. 2003

Du hast den Ram vergessen !!!

Er kriegt nur 2 MB EDO-Ram.....(Die natürlich von der Grafikkarte mitgenutzt werden...)

:-)


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 22:58 am 20. Jan. 2003

:toilet:


-- Veröffentlicht durch knuerstel am 22:57 am 20. Jan. 2003

deinen P4 kannste schon behalten, aber ich tausch dir dein Board aus gegen eins mit Via-Chipsatz, ohne Ram Teiler und Fix mit Onboard Sound und Integrierter Grafik (Ich glaub das gibt es garnicht :wink: )

Und du darfst nie aufrüsten, bis an dein Lebensende :devil:


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 16:45 am 20. Jan. 2003

:megacry:

muss ich vielleicht auch auf nen ezra umsteigen?!?!?


-- Veröffentlicht durch DJ am 16:43 am 20. Jan. 2003

ieks diese bestrafung ist unmenschlich nicht mal in der hoelle hat man so fiese foltermethoden. :)


-- Veröffentlicht durch knuerstel am 16:38 am 20. Jan. 2003

ok, kannst deinen PC gerade noch behalten, aber beim nächsten mal sorg ich dafür daste einen via-chipsatz in deinen PC bekommst :biglol:


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 16:37 am 20. Jan. 2003

wir haben ein medium unter uns....
:biglol:


-- Veröffentlicht durch DJ am 16:34 am 20. Jan. 2003

hmm ich glaub dir nicht dass du das 5 mal geschrieben hast das hast du mit copy paste geamcht lol :)


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 16:13 am 20. Jan. 2003

sorry :lolaway:
ich schreibs jetzt fünfmal, damit ichs mir merk:

knuerstel
knuerstel
knuerstel
knuerstel
knuerstel

na bitte...
darf ich jetzt meine kiste behalten?? bitte....
:lol:


-- Veröffentlicht durch knuerstel am 16:00 am 20. Jan. 2003

@webwilli:

Ich weiß nicht genau, hier ist der Link dazu, frag einfach mal an...

@Chaindog:

du hast nun schon zum 3mal meinen Namen falsch geschrieben (knuertsel!!??!!) Das darauf 1Woche Zwangssystemtausch mit einem Cyrix CPU steht weist du wohl nicht, was :biglol:


-- Veröffentlicht durch webwilli am 15:18 am 20. Jan. 2003

2.4erB : SLEF


-- Veröffentlicht durch wurstfresser am 15:15 am 20. Jan. 2003

also ich habe an Alternate und K&M Electronics einen Mail geschickt.
Die von Alternate haben gesagt, dass sie so etwas aus logistischen Gründen nicht machen können.
Die von K&M haben gesagt, dass sie das gerne machen, wenn man direkt im Laden vorbeischaut.

Welche Daten muss der CPU (2.4) denn haben damit er vielleciht gut ist, also Stepping und FPO oder so?


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 15:11 am 20. Jan. 2003

@knuertsel...
i know....deshalb waren auch zwei punkte und nicht nur ein pukt neben einigen der kriterien...
@turrican... kann schon sein, vielleicht schicken die amis den philos immer nur denn müll??? :lolaway:
ums nochmal auf den punkt zu bringen: DS WICHTIGSTE KRITERIUM IST GLÜCK, EGAL WOHER ER KOMMT; KANN ER SUPER ODER MIST SEIN!


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 15:04 am 20. Jan. 2003

Philippines CPUs sind eindeutig die schlechtesten, ich hatte schon über 15 Northwoods und dabei waren zum Glück nur 3-4 solcher und die waren immer deutlich schlechter, woran es auch immer liegen mag, aber die sind 100% schlechter.


-- Veröffentlicht durch webwilli am 14:30 am 20. Jan. 2003


Zitat von knuerstel am 14:27 am Jan. 20, 2003
Hab jetzt einen SL6EF bekommen bei meinem Laden um die Ecke:
Ist ein Costa Rica aus der 41en Kalenderwoche, Packdate ist der 1.2.2003...

Ich hoffe diesmal habe ich Glück...



verschickt der Laden auch?


-- Veröffentlicht durch knuerstel am 14:27 am 20. Jan. 2003

Hab jetzt einen SL6EF bekommen bei meinem Laden um die Ecke:
Ist ein Costa Rica aus der 41en Kalenderwoche, Packdate ist der 1.2.2003...

Ich hoffe diesmal habe ich Glück...

@Chaindog:

Da gibts noch sehr viel mehr Kriterien die das beeinflußen wie Qualität der Chemie und des Siliziums, Wasserreinheit, Auslastung der Fabrik usw...
Es ist einfach ein Glücksspiel

(Geändert von knuerstel um 14:31 am Jan. 20, 2003)


-- Veröffentlicht durch webwilli am 14:22 am 20. Jan. 2003


Zitat von knuerstel am 13:07 am Jan. 20, 2003
Von wegen PC-King:

Hab da gerade angerufen...

Ich zitiere den überaus freundlichen Mitarbeiter:

"...Nö ich hab kein Bock dort alle CPUs im Lager abzugrasen nach C1-Stepping, und die Ladenverkäufer machen das auch nur wenn sie  Bock haben..."

Ok PC-King, und ich hab keinen Bock euch dafür Geld zu geben für den sch**** Service...

Soviel zu PC-King





wie schicken erst immer eine Mail, als Preisanfrage und fahren dann persönlich hin. Als wir das letzte Mal da waren, waren die Mitarbeiter aber sehr freundlich und haben für uns den ganzen Safe durchwühlt nach einem C1... es gibt in jeder Firma leider immer wieder unfähige Leute und genau solche werden unverständlicherweise immer ans Telefon gelassen.


-- Veröffentlicht durch DJ am 13:57 am 20. Jan. 2003

boah voll der hammer gibt es nur noch idioten im verkauf so behaelt man keine kunden fuer so ne arsch antwort haette ich nach dem chef gefragt.


-- Veröffentlicht durch knuerstel am 13:07 am 20. Jan. 2003

Von wegen PC-King:

Hab da gerade angerufen...

Ich zitiere den überaus freundlichen Mitarbeiter:

"...Nö ich hab kein Bock dort alle CPUs im Lager abzugrasen nach C1-Stepping, und die Ladenverkäufer machen das auch nur wenn sie  Bock haben..."

Ok PC-King, und ich hab keinen Bock euch dafür Geld zu geben für den sch**** Service...

Soviel zu PC-King


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 12:21 am 20. Jan. 2003

tja um dies zu untermauern ein text eines intel-mitarbeiters bezugnehmend des malay-costa hickhacks:

As for Malaysia vs. Costa Rica chips, it doesn't matter. This is where the processor is merely packaged. All processing on current Northwood P4's are done in Oregon, Arizon, Massachuttes, and California. And those fabs use a "copy exactly" procedure so you will never know exactly where your processor came from, but you can rest assured that they are all of the exact same quality.

:thumb:


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 12:16 am 20. Jan. 2003

alos ich hab das zwar schon definitiv mal hier irgendwo geschrieben, aber ich sags nochmal: es ist total blunzen ob die cpu aus costa, malay, phili oder was auch immer wo kommt...
man muss einfach glück haben...
die richtlinien sind in jedem werk gleich, die materialien sind gleich, die hygienebestimmungen sind gleich..
die besten sind immer die die nach einer erneuerung der luftfilter im werk kommen, aber da niemand weiss wann das passiert können wirs auch net am code ablesen


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 5:02 am 20. Jan. 2003

Du musst Cookies für diese Seite zulassen, uneingeschränkt, dann musst du dich auch nicht jedes Mal neu einloggen! :wink:


-- Veröffentlicht durch knuerstel am 21:35 am 18. Jan. 2003

Ok, wie gesagt, bin auch interessiert...

Brauchst eben nur mal probieren ob der auf 166FSB läuft, alles darüber probier ich alleine...
Schick mir ne Mail an killhack@gmx.de

thx


-- Veröffentlicht durch wurstfresser am 20:53 am 18. Jan. 2003

Ich wäre auch an so einem Teil interssiert.
Wenn du wieder welche hast die so auf 175-180 raufgehen , könntest du mich mal anmailen oder über icq oder so.


-- Veröffentlicht durch Ahnungsloser74 am 19:30 am 18. Jan. 2003

Es tut mir wirklich leid,habe sofort versucht welche noch zu bekommen.
Leider alle weg! Der Händler hatte zwar wieder neue da,aber
diese hatten dieses Stepping:
SL6EF
3246.....?

Werde am Montag versuchen noch davon eine zu bekommen,
aber bei diesem Stepping kann ich nicht mehr Garantieren
das diese so laufen wie meine.
Hatte 3247A511 gingen also eine Woche Später vom Band.
Ich vermute das diese aber auch gut gehen werden,gebe aber keine
Garantie mehr.
Ich bin neu in dem Forum,hatte vorher zu wenig Zeit zum Antworten war nur am Lesen.
Mit den Nachrichten habe ich noch nicht gefunden und warum Ich immer bei jeder Antwort neu meinen Name+Passwort eingeben muß.
Ich bin doch Ahnungslos??!!??


-- Veröffentlicht durch knuerstel am 19:22 am 18. Jan. 2003

@Ahnungsloser:

Wie siehts aus, hast du nun nen 2,4er für mich. Du hast die ja angeboten, ich hab dir auch ne Message geschrieben, aber du antwortest mir ja nicht :-(


-- Veröffentlicht durch Lord am 13:08 am 17. Jan. 2003

also wenn du ne SL6EF CPU (wie den meinigen) bekommst nimm den! 3,2Ghz sind drinne!) des wäre dann n

SL Code: SL6EF
Produkt Code: 3231A763-0737
Built: Cosat Rica 31 Kalender Woche 2002

sonst schu ob du ne Malay CPU bekommst!


-- Veröffentlicht durch DJ am 12:52 am 17. Jan. 2003

@lord danke also versuche ich zukunft malay zu kriegen.


-- Veröffentlicht durch Lord am 12:13 am 17. Jan. 2003

@DJ allgemein kann man sagen, dass costa rica cpus net soo hoch gehen wie malay! es gibt aber machne costa cpus die dann anfahren wie schnitzel! philippiens cpus sind allgemein sch****e!

also ich lebe gerne weiter mit meinem sl6ef und warte sehensüchtig auf Asus/Gigabyte GB Board und meine prometia!:biglol:


-- Veröffentlicht durch knuerstel am 6:59 am 17. Jan. 2003

Ich würde einen nehmen.

Aber ich habe eine bitte, könntest du den Prozzi bei dir reinbauen und ihn bei 166FSB ausprobieren. Will mich vergewissern das der läuft, alles drüber ist probier ich selber :biglol:
Dauert ja nicht lange nur kurz rein, testen und raus...

Ansonsten nehm ich ihn für 250, schreib mir deine Kontodaten per Messenger...

MfG

P.S.: bin übers Wochenende nicht da, Geld geht am Sonntag dann per Onlinebanking raus...


-- Veröffentlicht durch Ahnungsloser74 am 6:22 am 17. Jan. 2003

Habe die Märchsteuer vergessen!

Die Prozzis würden 250 Euro als Boxed kosten!
Tut mir leid für den Fehler.


-- Veröffentlicht durch DJ am 1:16 am 17. Jan. 2003

mail ihm du musst unbedingt zuschlagen wenn du das geld hast


-- Veröffentlicht durch Ranickel am 0:09 am 17. Jan. 2003

@Ahnungsloser74: ich wäre interessiert an einer von denen :)


-- Veröffentlicht durch DJ am 23:50 am 16. Jan. 2003

danke fuer die info's und das angebot leider habe ich keinen abnehmer fuer meinen prozzie , darum nix kies sniff , muss mir ja noch thermaltake xaser III kaufen und ne geforce fx wenn die unter 500 euro ist. Schade danke aber fuer die muehe der preis und der prozzie sind extrem geil, aber hier in luxemburg hat fast keiner so richitg geile p4 systeme also kann man auch keinem was verticken so a la willst du ein prozzi, grummel :( ich will aber jetzt nicht 230 euro verballeren fuer 200 mhz mehr.


-- Veröffentlicht durch Ahnungsloser74 am 23:09 am 16. Jan. 2003

Also Sie liefen beide mit BoxedLüfter,
Standard V-Core.
Eine ging bis 179 die andere 180 FSB.
Konnte aber bis jetzt nur kurze Test´s machen.
Also Memtest 1Pass.
BurnP6 nur 15Min.
Die eine läuft Prometeia gekühlt auf 3600 FSB 200
jetzt in einem langzeittest.
Ich könnte versuchen Dir eine neue CPU mit Haargenau dem
gleichen Stepping für 230Euro Incl. Per Nachname verkaufen
Für Mails unter:
Flyinghuhn@web.de


-- Veröffentlicht durch DJ am 22:37 am 16. Jan. 2003

@ahnungsloser was kosten die denn und gehen die alle beide so hoch ? Weil einer von denen wurde mich schon extrem reizen wegen dem standard v-core mit fsb 176 waer genau das was ich brauche naja fsb 178 waere auch noch okay dann haette ich die 3200 mhz die ich wollte mit standard v-core ich muessete dann nicht mal den boxed luefter wechseln. :) Die sind ja boxed ?

@lord wie ist costa besser wie malay ich steig jetzt gar nicht mehr durch.

CU


-- Veröffentlicht durch Lord am 18:28 am 16. Jan. 2003

sag ja die

sind eben die besten!


-- Veröffentlicht durch Ahnungsloser74 am 18:19 am 16. Jan. 2003

Hallo,

war heute beim Händler waren alles B0
Aber jetzt kommt der Hammer!
Habe mir einfach auf gut Glück Zwei 2,4 533 geholt.
Saufrisch!
SL6EF Packdate 01/06/03
FPO/Batch#:3247A511

Für alle die diese Zahl nicht auslegen können,
3=Costa Rica
2=Jahr 2002
47=Kalederwoche 47
Rest=?????

Also frisch vom Band!
Habe eine CPU gerade am Testen in einem Abit IT7ax V2.0
Bin gerade bei 176 FSB bei 3168 Mhz mit Standard Boxedlüfter
und Standard V-Core!
Teste im moment weiter......
Wer Interresse an so einer CPU hat,
der Händler hat davon noch c.a 6Stück sind alles die gleichen
wie meine.


-- Veröffentlicht durch totgezogen am 14:46 am 16. Jan. 2003

hab meinen wieder abbestellt und mir nen 2.8er gekauft.


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 14:41 am 16. Jan. 2003


Zitat von Lord am 9:02 am Jan. 16, 2003
also ich bin vom 2,0A SL6GQ Malay voll entäuscht! des ding ging einfach nicht über 2,4Ghz mit 1,6Volt mehr spannung wollte ich net anlegen! hab ne coolermaster headpipe benutzt! achja bei 2,4 isser aber sogar noch im windows zum arbeiten und spielen benutzbar gewesen!



WAS???

Ich hab mir extra zwei bestellt, wenn die auch so schlecht sind...

Wie kann das sein espresso4u?


-- Veröffentlicht durch Lord am 9:02 am 16. Jan. 2003

also ich bin vom 2,0A SL6GQ Malay voll entäuscht! des ding ging einfach nicht über 2,4Ghz mit 1,6Volt mehr spannung wollte ich net anlegen! hab ne coolermaster headpipe benutzt! achja bei 2,4 isser aber sogar noch im windows zum arbeiten und spielen benutzbar gewesen!


-- Veröffentlicht durch DJ am 23:13 am 15. Jan. 2003

naja richtig pech hatte ich nicht komme ja auf die 3 ghz das sind dann schon 600 mhz oc'ing hatte aber auf 3.2 ghz gehoft wegen malay und dem sl6XX stepping rein theoretisch haette ja auch muessen ein 533 prozzie sein (da ich pc1066 rd-ram drin habe) aber ich dachte mit oc'en haue ich den auf 533 und dann ist alles okay naja , glueck im unglueck mein 2.4 kam wenigstens noch auf 3 und das ist ja schon was wert , vor 6 monaten haetten wir gemordet um 3 ghz mit lukü zu kommen lol :)


-- Veröffentlicht durch knuerstel am 22:59 am 15. Jan. 2003

@DJ:
Naja, die neuen 2000er c1 sollen ja spitze sein, gerade vom Stepping SL6GQ hab ich viel gutes gehört und OC Ergebnisse jenseits der 3000er Marke...

Stepping sind die letzten 5 Zahlen, stimmt

Ich hatte auch Pech, komm auch nur auf 2800 (hab 2400 c1 133fsb)...


-- Veröffentlicht durch DJ am 22:49 am 15. Jan. 2003

2 fragen wieso malay und wieso gerade das sl6gq stepping ?
weil ich habe malay sl6e9 das ist ein c1 2.4 400
stepping sind ja die 5 letzten zahlen beim produktcode ?
Weil meiner kommt  nicht sonderlich hoch ich finde malay nicht so gut und sl6XX auch nicht naja oder ich hatte pech.


-- Veröffentlicht durch knuerstel am 20:15 am 15. Jan. 2003

Jo, ich würde auch einen nehmen, wenn es geht nen SL6GQ...


-- Veröffentlicht durch Ahnungsloser74 am 19:01 am 15. Jan. 2003

Klar wenn schon nur C1,wie gesagt vielleicht sind es ja alle,
vielleicht auch leider keiner.


-- Veröffentlicht durch totgezogen am 18:54 am 15. Jan. 2003

@Ahnungsloser74: falls ein SL6E7 ; SL6GQ oder SL6S7 dabei ist nehme ich einen. ps: am besten nen SL6GQ!!!


(Geändert von totgezogen um 20:33 am Jan. 15, 2003)


-- Veröffentlicht durch Ahnungsloser74 am 18:45 am 15. Jan. 2003

Entschuldigung der Dreifach Post war keine Absicht!


-- Veröffentlicht durch Ahnungsloser74 am 18:44 am 15. Jan. 2003

Hallo,

gehe Morgen oder Übermorgen zum Händler dieser hat 4 ganz neue 2,0 Northi vom Großhändler bekommen.
Der Verkäufer am Telefon konnte mir nichts zu dem Stepping sagen,
da diese auf dem Lager liegen.
Habe mir alle 4 Stück reservieren lassen zum anschauen.
Wenn welche mit C1 dabei sind werde ich diese kaufen.
Wollt Ihr nur ein C1 und ist es dann egal wo diese Hergestellt
wurden?
Klar einer aus Malaysia wäre schon fein.
Laßt es mich einfach wissen.  


-- Veröffentlicht durch Ahnungsloser74 am 18:44 am 15. Jan. 2003

Hallo,

gehe Morgen oder Übermorgen zum Händler dieser hat 4 ganz neue 2,0 Northi vom Großhändler bekommen.
Der Verkäufer am Telefon konnte mir nichts zu dem Stepping sagen,
da diese auf dem Lager liegen.
Habe mir alle 4 Stück reservieren lassen zum anschauen.
Wenn welche mit C1 dabei sind werde ich diese kaufen.
Wollt Ihr nur ein C1 und ist es dann egal wo diese Hergestellt
wurden?
Klar einer aus Malaysia wäre schon fein.
Laßt es mich einfach wissen.  


-- Veröffentlicht durch Ahnungsloser74 am 18:44 am 15. Jan. 2003

Hallo,

gehe Morgen oder Übermorgen zum Händler dieser hat 4 ganz neue 2,0 Northi vom Großhändler bekommen.
Der Verkäufer am Telefon konnte mir nichts zu dem Stepping sagen,
da diese auf dem Lager liegen.
Habe mir alle 4 Stück reservieren lassen zum anschauen.
Wenn welche mit C1 dabei sind werde ich diese kaufen.
Wollt Ihr nur ein C1 und ist es dann egal wo diese Hergestellt
wurden?
Klar einer aus Malaysia wäre schon fein.
Laßt es mich einfach wissen.  


-- Veröffentlicht durch knuerstel am 18:14 am 15. Jan. 2003

ok


-- Veröffentlicht durch totgezogen am 18:12 am 15. Jan. 2003

falls du irgendwo welche auftreiben kannst dann poste es bitte, ok? wenn sich bei mir was ergibt sag ich bescheid!


-- Veröffentlicht durch knuerstel am 18:04 am 15. Jan. 2003

Ich such auch schon wie ein blöder und find einfach nix :cry:

(Geändert von knuerstel um 18:10 am Jan. 15, 2003)


-- Veröffentlicht durch totgezogen am 17:41 am 15. Jan. 2003

hi,
suche dringend nen P4 2,0A C1 SL6E7 ; SL6GQ oder SL6S7 - kann mir vielleicht jemand sagen wo ich diese CPU bekommen kann? hab schon einige shops angeschrieben aber keiner konnte mir so richtig weiterhelfen...


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de