ich hab mich getraut

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- ich hab mich getraut
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=1284

Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ceUs am 0:34 am 15. Jan. 2003


Zitat von Lord am 18:42 am Jan. 14, 2003
he leutz! wie kann ich beim mobile des speed stepping deaktiviern??? wei du hättest bei nem 17x multi dann fette karsse: 3230MHz man :respekt: !!! hab ceUs mobil auf max. 210FSB hochgejagt aber dann kam der nimmer ins windoofs!

da isser: [IMG]http://tinnitusdoktor.de/lord/cpu.jpg[IMG]



1. ich glaub, dass das auch sehr stark am RD-RAM lag, der einfach am Ende war, und
2. der Link: http://www.vr-zone.com/guides/Intel/P4M/


-- Veröffentlicht durch ceUs am 18:53 am 14. Jan. 2003

@Lord das geht nicht, das ist wohl, wegen der nicht ganz konformen Pinbelegung.

s. Artiel bei VR-Zone!


-- Veröffentlicht durch Lord am 18:42 am 14. Jan. 2003

he leutz! wie kann ich beim mobile des speed stepping deaktiviern??? wei du hättest bei nem 17x multi dann fette karsse: 3230MHz man :respekt: !!! hab ceUs mobil auf max. 210FSB hochgejagt aber dann kam der nimmer ins windoofs!

da isser:


-- Veröffentlicht durch marumpel am 18:26 am 14. Jan. 2003

Hier hat einer mit dem P4-M so richtig den FSB aufgedreht.
Forum Annandtech 1.7M@FSB 220

@webwilli:

Naja, beim CPU-Mark addiertSandra eben nur die MHz auf.
Bei dem FSB kommt der DDR-Ram nicht mehr hinter her.
Siehe Link! Interessant wird das auf dem GB-Chipsatz!

Nur laufen die nicht in solchen FSB-Sphären... leider


-- Veröffentlicht durch ceUs am 18:21 am 14. Jan. 2003

hab mit meinem p4-M 1.4 die 210 FSB geschafft :). Die kiste ist inzwische wieder verkauft.


-- Veröffentlicht durch webwilli am 18:16 am 14. Jan. 2003

jetzt 195.

hab mal für Dich Sandra CPU gemacht:

P4-M @ 2340 MHz= 6208/3044
P4 2400 (lt. Sandra)= 6403/3144


-- Veröffentlicht durch marumpel am 17:59 am 14. Jan. 2003

@webwilli:

75€ für ne 2,2GHz+ CPu ist nicht schlecht :)

Mal sehen wieviel FSB du aus dem P4PE rauskitzeln kannst...

*gespanntsei*


-- Veröffentlicht durch webwilli am 17:42 am 14. Jan. 2003

die Benchis sind genau gleich wie normale P4´s. Ram läuft noch syncron, ich will erstmal die CPU ausfahren :D

ja, auf einem P4PE. Installation wie normale P4. Nur bei der Kühlermontage etwas aufpassen, das Ding hat keinen HS (siehe Bilder)

der P4-M:


Vergleich "normaler" P4 und P4-M:



Rückseite beide:


-- Veröffentlicht durch marumpel am 17:34 am 14. Jan. 2003

Wir wollen alle Bilder sehen!


-- Veröffentlicht durch marumpel am 17:33 am 14. Jan. 2003

coole sache!

Hast mal ein paar Benchs laufen lassen zum Vergleich mit "normalen" P4 CPUs?

Lief die Installation des P4-M reibungslos? Hast doch auf dem P4PE laufen (i845pe) oder?


-- Veröffentlicht durch webwilli am 17:29 am 14. Jan. 2003

EBAY 75 €

wer Bilder von der CPU sehen will, soll sich melden.


-- Veröffentlicht durch wurstfresser am 17:27 am 14. Jan. 2003

Wo hast du das Teil her und was hats gekostet?


-- Veröffentlicht durch webwilli am 17:21 am 14. Jan. 2003

bisher 190 MHz FSB:



jetzt noch ein GBAY-Board... sind zwar nicht viele MHz, aber schon mal das Feeling von fast 200 MHz FSB :D


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de