Rambus Board mit FSB über 175Mhz ???

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Rambus Board mit FSB über 175Mhz ???
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=1254

Ein Ausdruck des Beitrags mit 31 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 11 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 54.89 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch espresso4U am 23:16 am 9. Jan. 2003

jo,ich weiss und rdr auch,und danach PLL um die cpu weiter hochzufahren und den speicher auf max zu lassen


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 23:03 am 9. Jan. 2003

Ich hatte mein TH7II mit einem 1.6er auch auf 175FSB laufen ging ohne Probleme und Luftkühlung...


-- Veröffentlicht durch Lord am 19:08 am 9. Jan. 2003

pll braucht er weil des realtek pll nicht mit seinem ..... (frag mich net) zusammenarbeitet! hab schon erreicht, der meldt sich schon bei dir keine angst!


-- Veröffentlicht durch marumpel am 16:48 am 9. Jan. 2003

@Lord:

Hast du deinen Kumpel nun schon erreicht? Ich warte immer noch ganz ungeduldig....


-- Veröffentlicht durch espresso4U am 12:01 am 9. Jan. 2003

@ Lord
und wozu braucht er denn das PLL?


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 10:56 am 9. Jan. 2003

:respekt:


-- Veröffentlicht durch Lord am 8:50 am 9. Jan. 2003

also hier hab ich n bild von meinem ex- th7ii und 171FSB is aber super auf 180FSB und schonma auf 183FSB gelaufen:

Tja Ramteiler auf 3x gestellt und ab gehts! also mein schweizer freund da, der hat n umgelötetes th7ii und fährt 200FSB und mehr! jetz braucht er aber auf dauer n neues board und neuen ram! :granat:


-- Veröffentlicht durch Phantom am 1:57 am 9. Jan. 2003

jo,..........

bis Morgen Jungs   * Gähnnnn*


G/P


:knips:


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 1:54 am 9. Jan. 2003

jep..aber wenn der noch ein ddr interface hat, wird das o/c wahrscheinlich net so toll werden...nuja...warten wir ab was noch an ddrI rauskommt...vielleicht kommen ja überreschungen!


(Geändert von ChainDog um 1:57 am Jan. 9, 2003)


-- Veröffentlicht durch Phantom am 1:53 am 9. Jan. 2003

stimmt, habe auch gelesen.... sollte man sich das Geld vieleicht sparen, aber ich brauche jetzt Mobo da mein P4Pe weg ist .....


G/P


-- Veröffentlicht durch DJ am 1:52 am 9. Jan. 2003

Jau darum hole ich mir kein granite bay das wird ein extrem kurzlebiger chipsatz sein. Der nachfolger klingt schon sehr viel intressanter.

CU


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 1:50 am 9. Jan. 2003

das ist der endgültige todesstoss........
wird der 800er (springdale?) mit ddr2 unterstützung kommen?!


-- Veröffentlicht durch Phantom am 1:49 am 9. Jan. 2003

ja vor allem wenn die 800 MHz kommen....


G/P


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 1:49 am 9. Jan. 2003

naja...das ist net so unrealistisch, wenn dies einfach in 64bitter packen würd sichs schon ausgehen..is aber erst für 2004 geplant....


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 1:48 am 9. Jan. 2003

das problem is eben das der gb gut geworden ist....


-- Veröffentlicht durch Phantom am 1:48 am 9. Jan. 2003

schreiben kann man ja viel... siehst ja beim Rest.....


G/P


-- Veröffentlicht durch DJ am 1:47 am 9. Jan. 2003

jau das abit th7-2 war das traum board und ich war so veraergert dass die spacken von abit keines mit 850e chipsatz und pc1066 rd-ram rausgebracht haben, ich habe selbst ein abit th7-2. :)
Meiner meinung ist rambus noch immer die beste loesung fuer den p4 nw aber leider hat intel ne andere meinung und der ersatz (granite bay ) ist ziemlich gut, die hoffnungen dass andere chipsatz hersteller mit rambus weiter machen kann man auch knicken, jau rdram 1600 waere der absolute hammer.

CU


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 1:46 am 9. Jan. 2003

hab grad was von rimm 9600 gesehen der geplant ist....
uiuiu das wärs ja!


-- Veröffentlicht durch Phantom am 1:43 am 9. Jan. 2003

ja glaube ich, war geile Sache......
Der Rambus kamm zu Früh, jetzt hätten die denn bringen sollen mit ordentlichen FSB usw., das wäre der Hit.

G/P


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 1:41 am 9. Jan. 2003

wär irre gewesen.... ich hab früher immer von rambus geträumt, dann ein sys damit gehabt und das war goil, wird aber das letzte bleiben....shit..haste die roadmaps damals gesehen????
so rdram 1600 und so?


-- Veröffentlicht durch Phantom am 1:38 am 9. Jan. 2003

klar, nur stell Dir mal vor, Rambus hätte auch weiter gemacht und ein paar Überaschungen mitgebracht ( so wie Intel ) dann hätte das ganze womöglich ganz anderes ausgesehen...



G/P


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 1:36 am 9. Jan. 2003

ja...ist an und für sich net tolle sache, und ein nettes abit-board mit dem 850e hätte sicher was können, nette drcgs druff und fertig...mit guten voltage einstellungen....
da kommt man richtig ins schwärmen...
die roadmaps von rambus waren ja sehr nett, aber durch den granitebay wirds fürcht ich bald dunkel bei rambus!


-- Veröffentlicht durch Phantom am 1:34 am 9. Jan. 2003

ja da hast Du Recht, am Anfang war ich auch nicht so dafür, aber nach einige Wortgefechte hier mit Turri habe ich das Mobo geholt und war echt überrascht was dabei rauskam.... Schade eigentlich um Rambus


G/P


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 1:30 am 9. Jan. 2003

sehr ordentlich...echt..... das th7II wawr ja sowieso der hammer...wenn da ein neues gekommen wär, hätt ich nie auf rambus gesch****n


-- Veröffentlicht durch Phantom am 1:29 am 9. Jan. 2003

mein  Test Abit TH7II mit Rambus 800 ging sogar mit 180 FSB, ( Rambus auf 3mal )


G/P


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 1:16 am 9. Jan. 2003

schlechter.....g/b hängt den 3x rambus schon ab!


-- Veröffentlicht durch bladerunner989 am 1:14 am 9. Jan. 2003

wenn er 3x läuft wie ist da den die Performance zum GrantieBay


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 1:06 am 9. Jan. 2003

jup...meiner maxt ca bei 158 aus.....is ganz ordentlich bei standard vd.......


-- Veröffentlicht durch DJ am 1:05 am 9. Jan. 2003

hehe testweise hatte ich meinen 1.6 ghz nw auch auf fsb 163 mit 1.85 volt aber der rd-ram sogar pc 1066 konnte ich nur auf 3x laufen lassen mehr als fsb 150 packt rd-ram leider selten (bei 4x).

CU


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 0:56 am 9. Jan. 2003

wenn er denn ram auf 3x laufen lässt gehts sicher


-- Veröffentlicht durch bladerunner989 am 0:52 am 9. Jan. 2003

schaut euch den Thread mal an

http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl?board=3;action=display;num=1042014598

Ist das überhaupt zu schaffen ??? Hab bis jetzt eigentlich immer nur von ca 155FSB stabil gelesen.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2019 www.ocinside.de