P4 2,4 auf 2,8 aber wie

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- P4 2,4 auf 2,8 aber wie
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=1170

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Dr Hicks am 22:36 am 17. Dez. 2002

PS:Habe außerdem nen V MOD gemacht ohne den die 2,8.....jedenfalls bei mir.......nicht möglich gewesen wären........

See you.........


-- Veröffentlicht durch Dr Hicks am 22:34 am 17. Dez. 2002

Hi sorry aber da ich nen anderes Board habe kann man meine Werte natürlich nicht auf deines beziehen.
Allgemeine Tips zum Overclocking kannst du im Forum nachlesen was das was wie wo angeht....
zur Kühlung....naja ist halt wichtig den Prozzi und die Luft im Tower !!! zu kühlen soll heißen wenn du ihn dauerhaft auf 2,8 betreiben willst dann würde ich dir zu 1-2 Gehäuselüftern raten...
Ich selbst hab 2*80er,1*120er und nen Intel Boxed Kühler.....meine CPU Temp liegt unter Volllast bei 50C(bei 23C Raumtemp)
Hoffe ich konnte helfen...
MFG Dr.Hicks


-- Veröffentlicht durch colhicks am 16:09 am 14. Dez. 2002

Hi Danke für deine Antwort kannst du mir mal deine vcore werte und die anderen einstellungen die ich machen muss sagen vieleicht gehen die bei mir ja auch Lüfter hab ich nen dicken headpipe der solte reichen oder?

MFG COL.HICKS


-- Veröffentlicht durch Dr Hicks am 10:26 am 14. Dez. 2002

hi,
nö das mit den 2,8 klappt schon habe auch einen B0 und er läuft auf 2,8.....
Alles nur ne Frage der Core,und der Lüftung....:-)

MFG Dr.Hicks


-- Veröffentlicht durch colhicks am 17:27 am 13. Dez. 2002

wow das ging schnell erstmal danke für die antwort schade hab eben noch mal nachgesehen is ein bo Proz kein c1 leider dan dürfte 2,8 nicht klappen na ja noch ma danke für die schnelle antwort


-- Veröffentlicht durch Crusader am 17:09 am 13. Dez. 2002

Erhöhe im Bios die Spannung (Vcore) einfach von 1.500 auf 1.525 oder 1.550 dann müsste er etwas höher gehen.. mehr als 1.625 bzw 1.600 würde ich nicht gehen da die CPU sonst irreparable Schäden bekommen könnte !!


-- Veröffentlicht durch colhicks am 16:38 am 13. Dez. 2002

Hi ich bin neu hier und wollte erstmal sagen das ihr hier ein geiles forum betreibt.
So und nun zu meiner Frage ich habe ein epox p4pea+ und nen P4(400)mit 2,4 habe ihn jetzt auf 2,6 laufen wollte aber gerne noch was mehr leider piept er nur wenn ich ihn auf 2,8 hochjage kann mir einer helfen und mir sagen wie ich die spannungen und die anderen nötigen einstelungen im bios machen sollte ich sach schonmal für jede antwort danke


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de