p3 600 übertakten?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- p3 600 übertakten?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=116

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Edgar Friendly am 14:38 am 20. März 2002

hmm, das ist natürlich hässlich wenn du ne 133er version hast, dann wird nicht mehr soviel drin sein. aber durch den noch weiter gesteigerten FSB sollte auf jedenfall die leistung besser sein als engegeben. versuch mal ein paar benchmarks drüber zu jagen. der sollte doch fast gar an nem 700er pIII vorbei ziehen können


-- Veröffentlicht durch mops am 13:59 am 20. März 2002

also standardmässig läuft der auf 133mhz fsb mit mulit 4,5 = 600mhz

ich denk ich hab nen katmai, da auf der platine noch chips sind


-- Veröffentlicht durch Edgar Friendly am 13:53 am 20. März 2002

du kannst intel cpus generell nur per fsb übertakten. die multi einstellungen bringen nichts, da intel den multi gesperrt hat und da gibts keinen weg dran vorbei.
du mußt dich mit deinem ergebnis wohl oder übel zufrieden geben wenn dein board nicht noch mehr hergibt... :(

edit: du hast deinen fsb doch erst bei 112 MHz, bis 133 sollte auf jedenfall was gehen und mit vcore mod (bzw. im bios verstellen) und guter kühlung sind dir je nach cpu typ auch noch die 150 möglich (aber nur bei viel glück und sehr sehr guter kühlung)

hast du nen alten katmai oder schon ne coppermine cpu? erkennt man daran, daß die katmai cpus noch cache speicher auf der slot platine drauf hatten...

(Geändert von Edgar Friendly um 13:56 am März 20, 2002)


-- Veröffentlicht durch mops am 12:49 am 20. März 2002

hi

ich möcht gern meinen pentium 3 600 übertakten, per FSB erhöhung schaffe ich zwar 675 mhz [150mhz fsb] aber das ist mir zuwenig
ich hab mal was davon, gehört, dass man ein beinchen abkleben muss vom prozessor stimmt das? B21 oder so

es ist ein slot1 prozessor und der zeigt beim start folgende meldung:
INTEL PENITUM III 600B MHZ

kann man da was machen? mein board hat jumper aber auf die reagiert er nicht...mein board macht bis 933mhz also ich hoffe da geht was!!

mfg


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de