2 GHZ @ 3GHZ brauch Hilfe

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- 2 GHZ @ 3GHZ brauch Hilfe
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=1149

Ein Ausdruck des Beitrags mit 19 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch EVILtest am 13:17 am 10. Dez. 2002

Bis jetzt sieht deine Seite recht gut aus *LOB*


-- Veröffentlicht durch Geist am 13:11 am 10. Dez. 2002

BIOS für ASUS P4T533-C -> 1003 und 1006.


-- Veröffentlicht durch EVILtest am 12:22 am 10. Dez. 2002

@ alletklar
e-mail mit bios is unterwegs =)
ach ja: sisoftsndra hat mir die leistung mit einem benchmark bewiesen, also syncorn is auch wirklich 1066 mhz


-- Veröffentlicht durch Alletklar am 12:15 am 10. Dez. 2002

@eviltest: Ganz genau diese Phänomen habe ich auch gehabt. Ich konnte den Ram sogar auf 136 FSB syncron laufen lassen. Ich nehme an, du hast auch 45ns Samsung Rams und zwar 4 x 64 ;-)
Ich flashe gleich nochmal das 1003 bios.

/edit: hat noch einer von euch die 1006 oder 1003? Kann sie nicht mehr finden, muss ich wohl doch schon gelöscht haben...

(Geändert von Alletklar um 12:19 am Dez. 10, 2002)


-- Veröffentlicht durch EVILtest am 11:48 am 10. Dez. 2002

@geist
stimmt mit 1003 bios konnt ich den RAM 100% stabil (egal welcher benchmark, egal wie lang) auf 1066 mhz setzen. mit Versionen > 1003 geht das auch, alledings werden dann nur noch 64MB erkannt. bei der Version 1003 konnt ich aber die Vcore nur ungenau verstellen (obwohl diese Version mehr einstellungen hat als die neuen, ka warum)


-- Veröffentlicht durch Alletklar am 1:25 am 10. Dez. 2002

die 1009 ist genauso kacke, wie 1007 und 1008. Taugen alle nix.


-- Veröffentlicht durch Geist am 23:14 am 9. Dez. 2002

EVILtest, Flash der mal das 1006er BIOS, also IMHO war und ist das die besten Version zum übertakten, alles was danach kommt ist nicht so toll (wie es jetzt mit der 1009 ist kann ich nicht sagen, habe ich noch nicht getestet).


-- Veröffentlicht durch Alletklar am 22:46 am 9. Dez. 2002

meiner  hat nun schon 5 Wochen ausgehalten mit 1,775 Volt. Der wird schon nicht kaputt gehen.


-- Veröffentlicht durch Webspacemail am 21:43 am 9. Dez. 2002

4 wochen geb ich dir, mit über 1.75 Volt, hatte den selben proz. auf 2.7 stabil

jetzt ist er hin, aber mein lief auch nur mit 2.4 ohne vcore mod


-- Veröffentlicht durch EVILtest am 20:38 am 9. Dez. 2002

OK, danke für die Empfehlung ;)


-- Veröffentlicht durch Alletklar am 19:38 am 9. Dez. 2002

Granite Bay. Guck mal hier im Forum ein  paar Threads weiter vorne


-- Veröffentlicht durch EVILtest am 18:45 am 9. Dez. 2002

Hmm, was besorg ich mir da am besten für nen Board?


-- Veröffentlicht durch Alletklar am 18:34 am 9. Dez. 2002

weil das board nur bis 62Amperé spezifiert ist und der Intel 3,06 mit seinen 1,525 Volt die 62A fast verbrät. Deine P4 2,0 @ 2,8 mit 1,7 Volt haut sich schon fast mehr rein. DESWEGEN. Steht im Datenblatt.

Nein mehr Vcore bringt weniger.
Du kannst höchsten noch den Phasenwandler kühlen, da die Temp auch einen  Rolle auf die max. Amperé spielt.


-- Veröffentlicht durch EVILtest am 18:31 am 9. Dez. 2002

Oh vergessen: Meine Samsung RIMMS sind nicht das Prob, ich hab den Multi auf 3 gesetzt.


-- Veröffentlicht durch EVILtest am 18:30 am 9. Dez. 2002

1. 2900 gehn instabil (hab ich des net gesagt?); 2959 gehen nur ab und zu und ab 40 grad nich mehr (was soviel heißt wie instabil!!!)
(Ich weiß au, das wenn er nich mehr bootet, die Frequenz net als
stabil gehalten werden kann =)   )
2. warum zickt des ab da rum? hät gedacht des geht bis 3,06 Ghz?
3. Hab ich seit dem ersten Tag gemacht, wie sonst könnt ich 1,85 Volt einstellen, die mir der MBM auch anzeigt?

Meinst du mit noch mehr VCore komm ich weiter? Ich denk, wenn er ab und zu bootet, dann ist das funsen auf 3GHZ mal net 100%ig ausgeschloßen.


-- Veröffentlicht durch Alletklar am 18:11 am 9. Dez. 2002

erstens: dein 2960 sind NICHT stabil. Teste mal hiermit es wird sich nach dem ausführen schliessen, oder deine kiste macht einen reset/freezed!!!

Zweitens: Das P4T533-C zickt eh ab 2,88 Ghz rum, habe ich nämlich auch!

Drittens: Setzte mal den Overvolt Jumber auf dem Board, denn wenn er nicht initialisiert, dann ist das das sog. cold boot issue!

Viertens: Ab 136 FSB musst du die Rams auf 3x setzten.


-- Veröffentlicht durch EVILtest am 16:49 am 9. Dez. 2002

Hmm, was mich wundert: Mal macht er den POST und mal net, ich mein wenn 3 GHZ gar net gehen würden, dann würd er bestimmt nie was machen und die 2959 Mhz laufen bis ca: 40 Grad stabil (wenn se mal laufen...)


-- Veröffentlicht durch skynet am 16:41 am 9. Dez. 2002

alles hat ein ende, auch eine CPU, bei deiner ist halb bei 2800MHz schluss mit lustig !


-- Veröffentlicht durch EVILtest am 16:33 am 9. Dez. 2002

Hi@all, ich hab ne 2GHZ B0-Stepping CPU, die bei 1,5 Vcore auf 2,66 GHZ läuft. Es sinn auch super stabile 2,8 GHZ drin dann halt bei 1,7 Vcore. Dann wenn ich 2,9 GHZ einstell, läuft das System für ein paar Stunden gut, aber ab und an bringt er nen Bluescreen. Bei 2959 Mhz
läuft er ähnlich, nur führt er keinen 3DMark mehr aus und aktzeptiert die Frequenz net immer (kein POST). Die Temps liegen immer unter 45 Grad, ab 40 Grad stellen sich aber zum Teil schon hänger ein.
Bei 3 Ghz macht er zu 95% kein POST, wenn doch mal (zufall) dann rennt er kein win XP mehr. Ich hab nen ASUS P4T533-C und 800 MHZ Rimms von Samsung (die laufen aber perfekt auf 1066!!!). Meint ihr, dass ich 3GHZ mit ner besseren Kühlung hinkieg oder wird des nix? Ach ja ich hab max. von 1,85 Vcore genutzt um die CPU auf 3 GHZ zu bringen (zumindest Versucht). Hab auch schon des 1009_3 bios drauf.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de